Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.02.2010, 12:20

Bremen: Nachholspiel gegen Osnabrück erneut abgesagt

Futacs: Talent ohne Wettkampfpraxis

Seit einem Jahr steht Marko Futacs (19, Stürmer) beim SV Werder unter Vertrag. Der Ungar mit Profivertrag ist jedoch erst seit dem 1. Februar 2010 für Bremen II spielberechtigt.

Werder Bremen: Marko Futacs
Für Marko Futacs läuft es nicht rund an der Weser.
© imagoZoomansicht

Da Ungarn erst seit Mai 2004 EU-Mitglied ist und Übergangsregelungen hinsichtlich der Arbeitnehmerfreizügigkeit für Bürger aus den Neu-Mitgliedsländern gelten, musste der Angreifer zunächst ein Jahr lang sein Arbeitsrecht in einem "alten" EU-Land nachweisen.

Nun, nach zwölf Monaten an der Weser, kommt Futacs nach der Leihgabe von Torsten Oehrl an Fortuna Düsseldorf in den Planungen von U-23-Coach Thomas Wolter eine wichtige Rolle zu. Doch Wolter ist noch nicht zufrieden: "Er muss sich in allen Bereichen steigern." Vornehmlich Futacs' Torabschluss bereitet dem Übungsleiter Sorgen.

Die Dritte Liga

Bisher konnte Werder II aufgrund anhaltender Spielabsagen nur Tests absolvieren. Zuletzt gab es ein 1:2 beim VfL Wolfsburg II und Futacs wurde nach einer Stunde ausgewechselt. "Man sieht, dass er Wettkampfpraxis auf unserem Niveau braucht", so Wolter.

Nachholspiel gegen Osnabrück erneut abgesagt

Doch auf Wettkampfpraxis und das erste Erfolgserlebnis an der Weser muss Futacs mindestens noch bis zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Samstag, 14 Uhr) warten. Wie die Werderaner am Montag auf ihrer Website bekanntgaben, wurde das für Mittwoch angesetzte Nachholspiel gegen Tabellenführer Osnabrück erneut abgesagt.

Für den Tabellenvorletzten war es nun schon die vierte Spielabsage im Jahr 2010. Zuvor waren schon die Auswärtsspiele in Dortmund und Burghausen sowie das kleine Nordderby gegen Holstein Kiel ausgefallen. Letztmals absolvierten die Bremer am 12.12.2009 ein Ligaspiel bei Rot-Weiß Erfurt (1:1).

Bernhard Künning

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Respekt Eintracht Frankfurt von: SteveGerrad - 14.12.18, 13:00 - 0 mal gelesen
Heidel, Tönnies, Tedesco und der Kaderplaner von: SteveGerrad - 14.12.18, 12:56 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 15. Spieltag 18/19 von: JerryC - 14.12.18, 12:48 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine