Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.12.2009, 12:06

Berlin: Zweiter Neuzugang nach Gekas

Hertha holt Kobiashvili

"Das reicht so nicht", sagte Hertha-Manager Michael Preetz nach der 5:2-Niederlage bei den Bayern. Und so wird in Berlin eifrig an einem verbesserten Kader für die Rückrunde gearbeitet. Wenige Tage nach der Verpflichtung von Theofanis Gekas folgte am Sonntag schon der nächste Spieler, der in der Hauptstadt den Abstieg noch verhindern soll. Aus Gelsenkirchen kommt der Georgier Levan Kobiashvili.

Levan Kobiashvili
Wird zum Trainingsauftakt im Januar in Berlin erwartet: Levan Kobiashvili.
© imagoZoomansicht

Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich im Fall des Klassenerhalts um zwei Jahre verlängert. Kobiashvili bestritt für Schalke 04 und den SC Freiburg insgesamt 289 Bundesligaspiele, war in dieser Saison aber nur noch Ergänzungsspieler unter Felix Magath und kam nur auf vier Einsätze.

"Wir freuen uns sehr, dass Levan Kobiashvili zu uns kommen wird. Mit seiner Erfahrung wird er uns ohne Frage zu mehr Stabilität verhelfen", freut sich Preetz. Auch Trainer Friedhelm Funkel verbreitet trotz der fast aussichtslosen Lage weiter Optimismus und prophezeit: "Wir werden erleben, dass sich die anderen in der Rückrunde noch über uns wundern werden." Und ein kleines Wunder werden die Berliner tatsächlich benötigen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Zuschauerzahlen europäischer Wettbewerb von: jekimov - 15.12.18, 14:31 - 8 mal gelesen
Re: Heidel, Tönnies, Tedesco und der Kaderplaner von: jekimov - 15.12.18, 14:20 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine