Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.06.2009, 19:51

Mainz 05: Verletzungssorgen nach Auftakt

Amri ist der Pechvogel

Die Vorbereitung hat gerade erst begonnen und trotzdem haben die Mainzer schon erste Verletzungssorgen. Neuzugang Eugen Polanski wird von einer offenen Wunde an der Fußsohle matt gesetzt. Filip Trojan ist am Montag operiert worden und Chadli Amri ist der aktuelle Pechvogel. Der Angreifer erlitt am Samstag im Rahmen des Trainingsspiels beim offiziellen Saisonauftakt eine Verletzung am linken Mittelfußknochen.

Bundesliga, Mainz 05: Chadli Amri
War zum Auftakt noch bestens gelaunt: Chadli Amri droht erneut eine lange Pause.
© imagoZoomansicht

Ob die Verletzung bei Amri eine Operation nötig macht, steht derzeit noch nicht fest. Im schlimmsten Fall droht dem 24-Jährigen eine mehrmonatige Verletzungspause. Amri musste bereits in der vergangenen Saison am Mittelfuß operiert werden. Und so kam er nur auf 18 Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 3,31).

Mehrere Wochen wird den Mainzern zudem Filip Trojan fehlen. Beim Neuzugang aus St. Pauli ist am Montag ein zuvor bei ärztlichen Untersuchungen festgestellter Meniskusschaden im linken Knie operativ behoben worden. Im April hatte sich Trojan beim Spiel gegen den MSV Duisburg das Innenband im linken Knie gerissen.

Verlängerung für Bancé - Hamza trifft ein

Unterdessen durfte Torjäger Aristide Bancé zwei Tage nach dem Trainingsauftakt in Absprache mit der sportlichen Leitung noch einmal einen zusätzlichen Urlaub antreten. Grund für diese Maßnahme sind Bancés Einsätze in zwei WM-Qualifikationsspielen von Burkina Faso am 6. Juni in Malawi (1:0) und am 20. Juni gegen die Elfenbeinküste (2:3). Bancé wird Mitte kommender Woche wieder in Mainz erwartet.

Dagegen ist wie erwartet Neuzugang Gamal Hamza eingetroffen, der sein Visum erst am Sonntag erhielt. Am Dienstag soll er erstmals mit den neuen Kollegen trainieren und wahrscheinlich am Abend im ersten Testspiel in Nieder-Olm gegen den Landesligisten VfB Bodenheim auch gleich zum Einsatz kommen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Brutalo Foul von Müller von: bolz_platz_kind - 13.12.18, 00:52 - 44 mal gelesen
Re (3): Ayax - Bayern 0-1 von: Ralleri - 13.12.18, 00:52 - 22 mal gelesen
Re: Ayax - Bayern 0-1 von: Wild_Wild_West_2 - 13.12.18, 00:35 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine