Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Mario
Nachname: Götze
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 03.06.1992
Größe: 176
Gewicht (kg): 64
Spiele/Tore Bundesliga159/44
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 58/17 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1997 - 30.06.1998
SC Ronsberg
01.07.1998 - 30.06.2001
Eintracht Hombruch
01.07.2001 - 30.06.2013
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 83
Tore: 22
Assists: 32
01.07.2013 - 20.07.2016
Bayern München
Ligaspiele: 73
Tore: 22
Assists: 16
21.07.2016 - 30.06.2017
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 3

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Statistikdaten
Mario Götze
 
208 Spielminuten -
 
 
0 Tore 40
 
 
1 Torschüsse 516
 
 
0 Torvorlagen 66
 
 
5 Torschussvorlagen 469
 
 
27,41 Laufleistung -
 
 
111 Ballkontakte -
 
 
47% Zweikampfquote 46%
 
 
75 gespielte Pässe -
 
 
62 angekommene Pässe -
 
 
13 Fehlpässe -
 
 
83% Passquote 74%
 
 
5 Foul / Hand gespielt -
 
 
8 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2016/17

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 3/3 3,33 0 0/0 0 0 0 3 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 A 0:1 (0:0) 3,5 - - - - - 71. - - -
 
4 A 5:1 (2:0) 3,5 - - - - - 69. - - -
 
5 H 3:1 (1:0) 3,0 - - - - - 71. - - -
 
Champions League 2/1 2,00 1 0/0 0 1 0 2 0 0 1

News und Hintergründe

Tuchel:
Eine ausbaufähige Chancenverwertung, dafür aber drei Punkte im Sack. Borussia Dortmund gewann zum Auftakt des fünften Bundesliga-Spieltags gegen Freiburg, wusste aber nicht über die komplette Dauer des Spiels zu glänzen. Vor dem Champions-League-Kracher gegen Real Madrid (Dienstag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bereitete dies Dortmunds Trainer Thomas Tuchel allerdings keine Kopfschmerzen. Im Gegenteil. ... [weiter]
 
Ist Mario Götze gescheitert oder nicht? Das ist eine Frage, die Roland Eitel auf die Palme bringt. "Wenn er zu Bayern geht, dann ist es seine Entscheidung. Wenn er es dort nicht schafft, dann geht er wieder zu Dortmund, aber deswegen ist er doch nicht gescheitert", sagt der Götze-Berater und betont, dass es bei einem Transfer viele Variablen gibt, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. ... [zum Video]
 
kicker.tv - Der Talk: Der Weg zum Superstar
In der 16. Folge von "kicker.tv - Der Talk" entbrannte in erster Linie eine neuerliche Debatte um Mario Götze. Bekommt der Weltmeister von 2014 zu wenig Respekt entgegengebracht? War das Kapitel beim FC Bayern erfolglos? Ist der zum BVB zurückgekehrte Spieler trainingsfoul? Diesen Fragen ging die Expertenrunde um Horst Heldt, Maurizio Gaudino, Roland Eitel und kicker-Reporter Thiemo Müller nach. Genauso wie dem grundsätzlichen Thema: Talente und deren Weg. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Handball Live - Die DKB Handball-Bundesliga
 
20:00 EURO Fußball
 
20:25 ZDF UEFA Champions League Atlético Madrid - FC Bayern München
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League