Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Christian
Nachname: Günter
Position: Abwehr
Rückennummer: 30
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2007
Geboren am: 28.02.1993
Größe: 185
Gewicht (kg): 80
Spiele/Tore Bundesliga135/2
Spiele/Tore 2. Bundesliga31/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 1/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1997 - 30.06.2007
FV Tennenbronn
01.07.2007 - 30.06.2018
SC Freiburg
Ligaspiele: 166
Tore: 2
Assists: 12

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 7/5 4,00 0 0/0 0 0 4 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
16 H 1:0 (1:0) - - - - 77. - - - 1
 
21 H 1:0 (0:0) 3,5 - - - - 46. - - - -
 
22 A 3:2 (1:1) 2,5 - - - - 58. - - - -
 
26 A 1:5 (1:3) 5,0 - - - - - - - - -
 
29 H 3:1 (2:1) - - - - 86. - - - -
 
30 A 1:2 (0:2) 4,0 - - - - - - - - -
 
33 A 2:1 (0:1) 5,0 - - - - - 46. - - -
 
Regionalliga Südwest 10/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0

News und Hintergründe

Höflers Energieleistung auf ungewohntem Terrain
Die Lücke war da und Nicolas Höfler sprintete los. Vorbei an Gegenspieler Jan Moravek und in den Strafraum, wo er sonst eher selten auftaucht. Die Flanke von Janik Haberer kam punktgenau und Höfler grätschte den Ball über die Linie - zum vorentscheidenden Treffer für den SC Freiburg im Kampf um den Klassenerhalt und vor der eigenen Fankurve. ... [weiter]
 
Der nächste, bitte: Freiburg und die Elfmeter
Im Training lief es deutlich besser für Christian Günter. "Da kamen seine Elfmeter gut, da war keiner dabei wie gegen Köln", berichtete Julian Schuster nach dem Freiburger Sieg gegen den Absteiger am vergangenen Wochenende. Beim Stande von 1:0 hatte der Linksverteidiger einen Strafstoß in die Arme von FC-Keeper Timo Horn geschoben und damit die große Chance auf das 2:0 vergeben. Es war für den SC Freiburg nicht der erste ungenutzte Elfmeter in dieser Saison. ... [weiter]
 
Freiburg:
In Freiburg ist nicht klar, ob Christian Günter dem SC erhalten bleibt. Der 25-Jährige besitzt noch ein Arbeitspapier bis Sommer 2019, hat aber durch seine guten Leistungen als Linksverteidiger auch die Konkurrenz auf sich aufmerksam gemacht. So hatte sich nach kicker-Informationen RB Leipzig im Winter nach ihm erkundigt. Zu einem Wechsel kam es bekanntlich nicht, doch das muss nicht immer so bleiben. Die Freiburger würden gerne mit Günter verlängern. "Wir befinden uns in konkreten Gesprächen. Er beschäftigt sich damit und wird eine Entscheidung treffen", sagte Sportvorstand Jochen Saier. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:52 ARD WM-Fieber
 
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:00 SP1 Basketball Live - Die BBL Playoffs
 
20:00 EURO Tennis
 
20:15 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine