Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marc-Oliver
Nachname: Kempf
Position: Abwehr
Rückennummer: 20
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 28.01.1995
Größe: 186
Gewicht (kg): 87
Spiele/Tore Bundesliga31/2
Spiele/Tore 2. Bundesliga30/5
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
JSG Bad Nauheim
 
TSV Dorn-Assenheim
bis 30.06.2007
SV Bruchenbrücken
01.07.2007 - 30.06.2014
Eintracht Frankfurt
Ligaspiele: 5
15.07.2014 - 30.06.2018
SC Freiburg
Ligaspiele: 56
Tore: 7
Assists: 2

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 2/2 4,00 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
14 H 1:3 (0:2) 3,5 - - - - - - - - -
 
15 A 0:4 (0:2) 4,5 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Kuntz:
Rechenspiele sind nicht seine Sache, also will sich Stefan Kuntz vor dem abschließenden Gruppenspiel der U-21-EM auch nicht mit dem komplizierten Modus beschäftigen. "Wir wollen unsere Leistung bringen und nicht auf irgendein Ergebnis spielen", sagt der DFB-Coach. Vor den Italienern, gegen die ein Remis zum Halbfinaleinzug reicht, hat er weiter großen Respekt. ... [weiter]
 
Kempf trifft bei der U 21 - und erreicht eigene Zielmarke
Ein Treffer mit Seltenheitswert. Dass Marc-Oliver Kempf bei offensiven Standards gefährlich sein kann, ist bekannt. Seiner Kopfballstärke sei Dank. Die satte Direktabnahme zum zweiten Tor der deutschen U 21 beim 3:0 im zweiten EM-Spiel gegen Dänemark, dazu noch mit dem schwachen Fuß, war jedoch eine Premiere für den Abwehrmann. Nach seiner Knieverletzung erfüllte er sein ehrgeiziges Ziel - und soll noch mindestens ein Jahr in Freiburg bleiben. ... [weiter]
 
Kuntz benennt Kader für die U-21-Europameisterschaft
Die Entscheidung ist gefallen: U-21-Trainer Stefan Kuntz hat am Dienstagabend seinen 23-köpfigen Kader für die bevorstehende EM 2017 in Polen (16. bis 30. Juni) bekanntgegeben. Auf dem Weg zum angestrebten Titel hat der deutsche Nationalmannschaftsnachwuchs eine mehr als schlagkräftige Truppe zusammen. Deswegen sei die Entscheidung auch nicht leicht gewesen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:55 SDTV Huddersfield Town - Newcastle United
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
14:30 SKYS1 Golf: European Senior Tour
 
14:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun