Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Oliver
Nachname: Baumann
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 02.06.1990
Größe: 187
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore Bundesliga266/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1996 - 30.06.2000
FC Bad Krozingen
01.07.2000 - 30.06.2014
SC Freiburg
Ligaspiele: 131
Assists: 1
01.07.2014 - 30.06.2018
TSG Hoffenheim
Ligaspiele: 135

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2009/10

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 1/1 3,00 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
34 H 3:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
Regionalliga Süd (2008-2012) 20/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Baumann: Die Konstanz in Person
Wieder so eine Glanztat. In der 27. Minute beim Stand von 1:0 für Hoffenheim wurde Leipzigs Lookmann exzellent in Szene gesetzt. Unbedrängt rauschte der Angreifer auf Oliver Baumann zu. Doch Hoffenheims Torhüter blieb Sieger in diesem Duell Eins-gegen eins. Mit einem instinktiven Wischer räumte er den Ball aus der Gefahrenzone. Nach dem Spiel gab es viel Lob für Baumann. ... [weiter]
 
Kuriose Szene mit Torhüter Baumann
"Endlich mal wieder zu Null!" Oliver Baumann genoss den Sieg in Augsburg ganz besonders, "das letzte Mal ist schon eine Weile her." Acht Spiele lang musste Hoffenheims Torhüter jeweils mindestens einmal hinter sich greifen, am Samstag konnte der 27-Jährige endlich wieder einen makellosen Sieg bejubeln. Das 100. Gegentor unter Trainer Julian Nagelsmann ist damit mindestens um eine Woche nach hinten verschoben. ... [weiter]
 
Nagelsmann droht das 100. Gegentor
Die TSG ist nicht mehr weit entfernt von einem weniger erfreulichen Jubiläum. 98 Gegentore kassierten die Hoffenheimer bislang in den 71 Spielen unter der Regie von Trainer Julian Nagelsmann. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kraichgauer schon am Samstag gegen Freiburg die Hundert voll machen, ist ziemlich hoch. Nicht nur, weil es schon im Hinspiel gegen den SC beim 2:3 gleich dreimal klingelte. In zwölf der bisherigen 23 Ligaspielen kassierten die Nagelsmänner zwei Gegentreffer oder mehr, nur sechsmal spielten sie zu null. ... [weiter]
 
 
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.06. 18:00 - 2:1 (1:1)
 
20.06. 19:00 - -:- (1:0)
 
20.06. 20:00 - -:- (-:-)
 
20.06. 22:00 - -:- (-:-)
 
21.06. 01:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.06. 01:30 - -:- (-:-)
 
21.06. 04:30 - -:- (-:-)
 
21.06. 14:00 - -:- (-:-)
 
21.06. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:00 EURO Tennis
 
20:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
20:20 SDTV Number 12
 
20:30 SDTV Football Greats
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine