Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marcel
Nachname: Schmelzer
Position: Abwehr
Rückennummer: 29
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2005
Geboren am: 22.01.1988
Größe: 181
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga150/2
Spiele/Tore 3. Liga1/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 16/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1997 - 30.06.2001
Fortuna Magdeburg
01.07.2001 - 30.06.2005
1. FC Magdeburg
01.07.2005 - 30.06.2015
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 150
Tore: 2
Assists: 13

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

Spieler-Statistik 2008/09

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 12/10 3,70 0 0/0 1 1 2 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 3:2 (2:1) - - - - 72. - - - -
 
2 H 1:1 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
3 A 1:0 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
5 A 1:4 (0:2) 5,0 - - - - - - - - -
 
6 H 3:0 (2:0) 4,0 - - 1 1 - - - - -
 
7 H 1:1 (1:1) 4,0 - - - - - - - - -
 
8 A 3:3 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
9 H 1:1 (0:1) 4,0 - - - - - 60. - - -
 
15 H 0:0 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
21 A 1:1 (0:1) 3,5 - - - - - - - - 1
 
22 H 0:0 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
25 H 1:0 (0:0) - - - - 86. - - - -
 
Regionalliga West (2008-2012) 10/0 0 0/0 0 0 1 0 0 0 1
 
DFB-Pokal 3/2 4,00 0 0/0 0 0 1 0 0 0 1
 
UEFA-Cup 1/1 3,00 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1

News und Hintergründe

Mit dem Test gegen Kamerun wurde für die deutsche Nationalmannschaft die heiße Phase für die am 12. Juni beginnende WM-Endrunde in Brasilien eingeläutet. "Finale Erkenntnisse" wollte Bundestrainer Joachim Löw gewinnen, auch mit Blick auf den Kader. Der wurde wie vorgesehen um drei Spieler reduziert. Der angeschlagene Marcel Schmelzer ist ebenso überraschend am Zuckerhut nicht dabei wie Stürmer Kevin Volland. Zudem bleibt Abwehrmann Shkodran Mustafi nur die Zuschauerrolle. ... [weiter]
 
Der steile Aufstieg von Erik Durm nimmt schon fast beängstigende Formen an: Vor einem Jahr hatte der 22-Jährige noch nicht mal ein Bundesliga-Spiel in seiner Vita stehen, inzwischen hat er sich nicht nur in der Liga, sondern auch in der Champions League - beispielsweise im Viertelfinale gegen den späteren Titelträger Real Madrid - bewährt. Durm trat als Linksverteidiger beim BVB derart couragiert auf, dass ihn der Ruf von Joachim Löw ereilte. Am Sonntag dürfte Durm sein erstes A-Länderspiel bestreiten - und auch dieses könnte nur eine Durchgangsstation darstellen. ... [weiter]
 
Auf dem Weg zum Titel bei der WM in Brasilien werden die Hürden für die deutsche Nationalmannschaft nach der ersten Woche im WM-Trainingslager in Südtirol nicht kleiner. Kevin Großkreutz leistete sich nach dem DFB-Pokalfinale einen peinlichen Aussetzer und trainiert auf Bewährung, Marcel Schmelzer derzeit gar nicht. Zudem kämpfen die angeschlagenen Sorgenkinder Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger gegen die Zeit. Zumindest die Armschlinge konnte Neuer schon einmal zur Seite legen. Entsprechend optimistisch äußerte sich der Torwart beim traditionellen Medientag. ... [weiter]
 
 
 
24.07.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
14:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 SDTV RSC Anderlecht - KSC Lokeren
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
- Anzeige -

- Anzeige -