Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

FC Schalke 04FC Schalke 04 - Vereinsnews

OP im Sommer! Höwedes fehlt Löw
Auf Kapitän Benedikt Höwedes kann sich der FC Schalke 04 bis zum Ende der Saison verlassen. Dann steht allerdings eine Operation an, an der der Weltmeister von 2014 doch nicht vorbeikommt. Demnach verpasst der 29-Jährige den Confederations Cup in Russland. ... [weiter]
 
Derby-Experte-Höwedes:
Am Samstag kocht das Ruhrgebiet mal wieder, wenn das Derby zwischen Schalke und Dortmund ansteht. Ein echter Experte ist mittlerweile Benedikt Höwedes. Der Schalker Kapitän hat eine positive Bilanz gegen den BVB. Deshalb weiß er auch, was im Klassiker abzurufen ist. "Ehrgeiz, Kampfeslust und Engagement" müsse sein Team auf den Platz bringen. ... [zum Video]
 
Höwedes:
Auch für einen derart erfahrenen Profi wie Schalkes Weltmeister Benedikt Höwedes bleibt das Revierderby auf ewig "etwas Besonderes". Zwar sei Borussia Dortmund trotz der einen oder anderen schwierigen Woche "immer noch eine Spitzenmannschaft" - aber eine schlagbare. Tabellenplätze spielen bei diesem Aufeinandertreffen keine Rolle, Höwedes und seine Teamkollegen wollen "versuchen, in allen Belangen besser zu sein". ... [weiter]
 
Weinzierl fordert Verstärkungen:
Schalke-Trainer Markus Weinzierl wünscht sich Verstärkungen auf dem Transfermarkt. "Es kann nicht auf Dauer so sein, dass uns der Ausfall eines Spielers zwingt, von unserer Philosophie abzuweichen", sagte er der "Zeit". "Jetzt gilt es, den Kader zu stärken und solche besonderen Spieler wie Bayern-Stürmer Robert Lewandowski, Kölns Anthony Modeste oder den Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang zu finden." Man könne sich als Trainer noch so viele Gedanken machen, "am Ende sind Sie von der Qualität des Kaders abhängig". ... [Alle Transfermeldungen]
 
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts

 
 
 
 
 

FC Schalke 04FC Schalke 04 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
7   25   10 6 9   26:27 -1   36
 
8   25   10 5 10   32:42 -10   35
 
9   25   9 6 10   32:27 5   33
 
10   25   9 5 11   30:34 -4   32
 
11   25   9 4 12   37:40 -3   31

FC Schalke 04FC Schalke 04 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 3

Vereinsinfo

Markus Weinzierl
Vorname: Markus
Nachname: Weinzierl
Geboren: 28.12.1974
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Schalke 04
Gründungsdatum: 04.05.1904
Mitglieder: 145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Anschrift: Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet: http://www.schalke04.de
 
Vorstand: Christian Heidel (Sport und Kommunikation), Peter Peters (Finanzen und Verwaltung), Alexander Jobst (Marketing)
Aufsichtsratsvorsitzender: Clemens Tönnies
Direktor Sport: Axel Schuster
Direktor Kommunikation: Thomas Spiegel
Vereinsarzt: Dr. Andreas Falarzik
Mannschaftsärzte: Dr. Patrick Ingelfinger, Dr. Noel Stais
Physiotherapeuten: Thomas Kühn (Leiter), Holger Remmers, Tim Hielscher
Teambetreuer: Jan-Pieter Martens
Zeugwarte: Enrico Heil, Holger Blumenstein
Spiel- und Videoanalyst: Tobias Hellwig
Athletiktrainer: Thomas Barth, Ruwen Faller
Co-Trainer: Wolfgang Beller, Tobias Zellner
Torwarttrainer: Simon Henzler
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun