Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  07.02.2019, 15:01 Uhr
Ravet

Yoric Ravet (29) verlässt den SC Freiburg - zumindest vorübergehend: Der französische Mittelfeldspieler schließt sich bis Saisonende auf Leihbasis dem Schweizer Erstliga-Vorletzten Grasshopper Club Zürich an. Ravet war im Sommer 2017 für 4,5 Millionen Euro von den Young Boys Bern nach Freiburg gewechselt, spielte seitdem aber auch wegen zahlreicher Verletzungsprobleme nur 14-mal in der Liga für den SC (zwei Assists).

 
P. Kammerbauer

Es stand bereits im Raum, dass Patrick Kammerbauer noch im Winter verliehen werden könnte. Genau so kommt es nun, der Mittelfeldspieler streift sich ab sofort das Trikot von Holstein Kiel über. Der 21-Jährige wird für eineinhalb Jahre ausgeliehen, anschließend haben die Norddeutschen eine Kaufoption. Kammerbauer wechselte im Januar von Nürnberg nach Freiburg, bisher kam er nur einmal kurz für die Breisgauer in der Bundesliga zum Einsatz. "Ich kann mich total mit der Philosophie des Vereins identifizieren und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterhin erfolgreich gestalten", so der Mittelfeldspieler über seinen neuen Arbeitgeber.

 
  23.01.2019, 16:03 Uhr
Stanko

Caleb Stanko verlässt den SC Freiburg und kehrt zurück in die Heimat. Der 25-jährige Mittelfeldmann, nur 13-mal für die Profimannschaft von Christian Streich aktiv, wechselt in die Major League Soccer zum neuen Klub FC Cincinnati. Stanko war 2011 aus seiner Heimat Michigan zum Freiburger Nachwuchs gestoßen, konnte sich aber nie durchsetzen und kam hauptsächlich für das Regionalliga-Team des SC zum Einsatz. Cincinnati reist zum ersten Pflichtspiel der Vereinsgeschichte am 3. März nach Seattle und trifft dort auf die Sounders.

 
Grifo

Vincenzo Grifo (25) ist zurück beim SC Freiburg: Der Bundesliga-Elfte leiht den Außenbahnspieler bis zum Saisonende von der TSG Hoffenheim aus - nach kicker-Informationen ohne Kaufoption. Der italienische Außenbahnspieler hatte das Freiburger Trikot bereits zwischen 2015 und 2017 getragen und in 61 Zweit- bzw. Erstligaspielen 20 Tore und 26 Assists gesammelt.

 
Grifo

Vincenzo Grifo wird 1899 Hoffenheim mit ziemlicher Sicherheit verlassen und bis Saisonende auf Leihbasis für den SC Freiburg auflaufen. Für die Breisgauer spielte der italienische Nationalspieler bereits von 2015 bis 2017. In dieser Saison kam der Mittelfeldspieler in der Vorrunde bei den Kraichgauern nur noch sporadisch zum Einsatz. Von seinen sieben Einsätzen war nur einer über die komplette Spielzeit, viermal wurde er ein- und zweimal ausgewechselt. Während seiner ersten Zeit in Freiburg schaffte er unter SCF-Coach Christian Streich mit 20 Toren und 26 Assists in 61 Ligaspielen seinen Durchbruch im deutschen Profifußball. Eine Unterschrift steht unmittelbar bevor.

 
  03.09.2018, 10:08 Uhr
Sallai

Am "Deadline Day" hatte sich der SC Freiburg noch mit dem ungarischen Nationalspieler Roland Sallai (21) verstärkt. Vorausgegangen war ein wochenlanges zähes Ringen mit den Entscheidern von APOEL Nikosia, zwischendurch schien der Deal sogar geplatzt zu sein. Doch der SC bekam den Spieler - nach kicker-Informationen für stolze 4,5 Millionen Euro Ablöse.

 
Sallai

Der SC Freiburg hat sich am letzten Tag der Wechselperiode mit Roland Sallai verstärkt. Der 21-jährige Offensivspieler aus Ungarn wechselt von APOEL Nikosia in den Breisgau. Sallai, der künftig die Rückennummer 22 tragen wird, debütierte bereits mit 18 in der Nationalmannschaft und absolvierte bislang acht Länderspiele. Er kann in der Offensive variabel eingesetzt werden und kommt am liebsten über die Außenbahnen.

 
  13.08.2018, 11:07 Uhr
Schwolow

Mit seinen Leistungen hat sich Freiburgs Keeper Alexander Schwolow in die Notizzettel namhafter Vereine gespielt. Der 26-Jährige würde sich ein Engagement bei einem Topklub durchaus zutrauen: "Man muss sich immer durchsetzen, das würde ich mir aber zutrauen." Derzeit sei er aber "sehr zufrieden" beim SCF - auch über 2020 hinaus? "Der Verein hat signalisiert, dass er demnächst wieder auf mich zukommen möchte", sagte Schwolow, "beide Seiten wollen nicht, dass ich in ein letztes Vertragsjahr gehe."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): LFC - FCB von: Eckfahnenfan - 19.02.19, 21:55 - 23 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 23.Spieltag von: Drjohannes - 19.02.19, 21:53 - 6 mal gelesen
Eine spezielle Zugabe von: Hoellenvaaart - 19.02.19, 21:51 - 3 mal gelesen
Re: Fährmann spielt gegen ManC von: JAF99 - 19.02.19, 21:22 - 26 mal gelesen
Re: LFC - FCB von: JAF99 - 19.02.19, 21:20 - 59 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine