Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Konaté

RB Leipzig hat den Vertrag mit Ibrahima Konaté vorzeitig bis 2023 verlängert. Trainer Ralf Rangnick bescheinigte dem Abwehrspieler eine "hervorragende Entwicklung", er sei "mit seinen Qualitäten ein wichtiger Bestandteil in unserer Innenverteidigung geworden". Der Franzose kommt in der laufenden Spielzeit auf 13 Liga-Einsätze und neun im Rahmen der Europa League (inklusive Qualifikation).

 
  14.01.2019, 11:16 Uhr
M. Müller

Laut "Magdeburger Volksstimme" soll der 1. FC Magdeburg an Marius Müller von RB Leipzig interessiert sein. Doch Trainer Ralf Rangnick bekräftigte in Bezug auf den Torhüter und seinen Keeper-Kollegen Yvon Mvogo: "Wir wollen niemanden abgeben. Das weiß Yvon, und das weiß auch Marius. Wenn etwas passiert, brauchen wir die Torhüter. Das gilt für den Rest des Kaders auch."

 
  23.12.2018, 22:09 Uhr
Ti. Werner

Der Vertragspoker mit Timo Werner läuft auf Hochtouren. RB Leipzig will den 22-Jährigen dabei nicht unter Druck setzen. "Wir erhoffen uns Klarheit im Januar oder Februar. Aber vielleicht haben wir diese Klarheit auch erst im Mai", sagte Trainer Ralf Rangnick und ergänzte: "Ein Problem würde es erst werden, wenn wir ohne Klarheit in die neue Saison gehen würden."

 
Haidara

Als Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick vor einigen Monaten zwei Winterneuzugänge vermeldete, ohne Namen zu nennen, war nach kicker-Informationen klar, dass einer der beiden Salzburgs Amadou Haidara ist. Seit Samstagspätnachmittag ist es offiziell: Der malische Nationalspieler (drei Länderspiele) unterzeichnete in Leipzig einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Rangnick lobte den Sechser ausdrücklich: "Es gibt in seinem Alter nicht so viele Spieler, die über solch großes Potenzial verfügen."

 
T. Adams

Wie bereits vor Monaten berichtet, wird sich Tyler Adams RB Leipzig anschließen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler von den New York Red Bulls hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben und bekommt das Trikot mit der Nummer 14. "Wir haben die Entwicklung von Tyler Adams schon über einen längeren Zeitraum intensiv verfolgt. Er war in dieser Saison bei den New York Red Bulls mit seinen erst 19 Jahren ein absoluter Leistungsträger und ist darüber hinaus auch schon seit November 2017 US-Nationalspieler", begründet Ralf Rangnick den Transfer.

 
  25.10.2018, 11:35 Uhr
Bruma

Leipzigs Mittelfeldspieler Bruma zeigte zuletzt für Portugal gegen Schottland (3:1) eine Gala-Vorstellung und erzielte ein Traumtor. Danach machte der 24-Jährige seinem Ärger über die Situation bei RB Luft, forderte mehr Einsatzzeiten - ansonsten müsse man im Winter über einen Wechsel nachdenken. Bei Ralf Rangnick stößt der Flügelspieler auf taube Ohren. Der Trainer und Sportdirektor verweist auf die Konkurrenzsituation im "kleinen, aber feinen Kader" und darauf, dass es wichtig ist, "auch gegen den Ball" zu arbeiten. Und da zeigt Bruma bisweilen eklatante Defizite.

 
M. Müller

RB Leipzig hat Torhüter Marius Müller vorzeitig mit einem neuen Vertrag bis 2021 ausgestattet. "Ich möchte mich in Leipzig als Torwart weiterentwickeln und glaube, dass ich das hier kann. Die nächsten Monate werden zeigen, ob ich meine Einsatzzeiten bekomme", meinte der 25-Jährige.

 
T. Adams

Nach dem schlechtesten Start der jungen Klubgeschichte hat RB Leipzig bereits Winterneuzugänge bekanntgegeben - ohne Namen zu nennen. Ein Duo habe schon unterschrieben, mit einem dritten Spieler stehe man in Verhandlung, teilten die Bosse Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff am Sonntag mit. Bei einem dürfte es sich um US-Talent Tyler Adams (19) handeln. Der zentrale Mittelfeldmann, den die Leipziger schon länger im Visier haben, spielt bei den New York Red Bulls in der MLS, deren Saison erst im Dezember endet. Auch Amadou Haidara (20, Vertrag bis 2022) von Leipzigs Europa-League-Gegner RB Salzburg könnte einer der Neuen sein - ein besonders pikanter.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (5): Jeden Tag im kicker.... von: Smi04 - 20.01.19, 11:22 - 22 mal gelesen
Re: Können die Bayern den BVB noch erreichen? von: Schnulli0815 - 20.01.19, 10:47 - 79 mal gelesen
Re: Können die Bayern den BVB noch erreichen? von: Delmember - 20.01.19, 10:32 - 78 mal gelesen
3. Spieltag von: gabrieel - 20.01.19, 10:28 - 18 mal gelesen
3. Spieltag von: gabrieel - 20.01.19, 10:19 - 17 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine