Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf Transfer News

Bestätigt
29.01.24 - 12:18

Düsseldorf leiht Hoffenheim-Talent Quarshie aus

Joshua Quarshie

Joshua Quarshie wird die TSG Hoffenheim vorerst verlassen und die nächsten 18 Monate für Fortuna Düsseldorf spielen. Alle Parteien einigten sich auf eine Leihe des 19-Jährigen, der beim Zweitligisten die für seine Weiterentwicklung so wertvolle Spielpraxis sammeln soll. Die Zukunft des Talents soll aber im Kraichgau liegen, denn die TSG dehnte den Vertrag mit dem Verteidiger gleich bis Juni 2027 aus.

Medizincheck
27.01.24 - 21:35

Quarshie auf dem Weg nach Düsseldorf

Joshua Quarshie

In der vergangenen Saison feierte Joshua Quarshie sein Debüt in der Bundesliga. Dabei blieb es bei einem Kurzeinsatz für die TSG Hoffenheim. Nun könnte es für den jungen Abwehrspieler auf Leihbasis in Düsseldorf weitergehen. "Wir sind mit Hoffenheim einig, er wird morgen zum Medizincheck kommen", erklärte F95-Sportvorstand Klaus Allofs bei "Sky".

Im Gespräch
29.08.23 - 10:46

Zoller will wohl nach Düsseldorf

Simon Zoller

Beim VfL Bochum spielt Simon Zoller sportlich keine Rolle mehr, am vergangenen Wochenende stand er gegen den BVB nichtmal mehr im Kader. Nun steht er offenbar vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga. Wie die "Bild" berichtet, soll sich der 32-jährige Angreifer bereits mit Fortuna Düsseldorf einig sein sowie beim VfL um die Freigabe gebeten haben. In Bochum steht Zoller noch bis 2024 unter Vertrag. In seiner gesamten Laufbahn kommt er auf 17 Tore in 114 Bundesliga-Spielen und 40 Treffer in 119 Zweitliga-Einsätzen.

Im Gespräch
24.07.23 - 21:18

Tanaka weckt VfB-Interesse

Ao Tanaka

Ein interessanter Kandidat fürs Mittelfeld beim VfB Stuttgart ist Düsseldorfs Ao Tanaka. Der 24-Jährige hat noch Vertrag bis Juni 2024, dürfte aber alles andere als ein Schnäppchen sein. Eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund fünf Millionen Euro, die bis Ende Mai hätte aktiviert werden können, wurde nicht gezogen. Jetzt ist der Preis für den japanischen Nationalspieler frei verhandelbar - auch für andere Interessenten, wie etwa Eintracht Frankfurt.

Bestätigt
18.07.23 - 09:13

Die Bundesliga ruft: Klarer wechselt nach Darmstadt

Christoph Klarer

Am Sonntag war Christoph Klarer aus dem Düsseldorfer Trainingslager in Bad Leonfelden abgereist um die letzten Modaltitäten für einen Wechsel zum SV Darmstadt 98 abzuklären. Der Transfer des 23-jährigen Österreichers ist nun fix. Der Innenverteidiger verlässt die Fortuna und schließt sich dem Bundesliga-Aufsteiger an. "Wir haben seinem Wunsch zu wechseln nur entsprechen können, weil wir mit Darmstadt 98 eine zufriedenstellende Lösung erreichen konnten", erklärte F95-Sportdirektor Christian Weber.

In Verhandlung
16.07.23 - 12:05

Einigung erzielt: Klarer nach Darmstadt

Christoph Klarer

Die durch den Klub vermeldete Abreise von Christoph Klarer aus dem Düsseldorfer Trainingslager in Bad Leonfelden an diesem Sonntag dient als eindeutiger Beleg: Der Wechsel des Innenverteidigers zu Darmstadt 98 ist beschlossene Sache, auch wenn der Bundesliga-Aufsteiger die Personalie aktuell noch nicht bestätigen will. Sein persönliches Ja-Wort hatte der 23-jährige Österreicher den Lilien schon vor geraumer Zeit gegeben, nun haben auch die beiden Vereine eine Einigung erzielt. Die Ablöse für Klarer, der vertraglich noch bis Sommer 2024 an die Fortuna gebunden war, liegt nach kicker-Informationen bei knapp unter zwei Millionen Euro.

In Verhandlung
06.07.23 - 09:48

Klappt Darmstadts Klarer-Transfer?

Christoph Klarer

Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt hat weiter Düsseldorfs Christoph Klarer (23, Vertrag bis 2024) im Visier. Der Wunschverteidiger hat 98 bereits zugesagt. Allerdings betont Fortuna-Boss Klaus Allofs: "Von einer Einigung der Klubs sind wir deutlich entfernt."

In Verhandlung
03.07.23 - 09:44

Landet Klarer in Darmstadt?

Christoph Klarer

Die Planungen fürs Abwehrzentrum bei Darmstadt 98 müssen nach dem Maglica-Transfer noch nicht abgeschlossen sein: Christoph Klarer (23) gilt als aussichtsreicher Kandidat. Die Gespräche des Österreichers mit Fortuna Düsseldorf über eine Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags stocken. Ein Schnäppchen wäre Klarer indes nicht, die Ablösevorstellungen dürften sich um die zwei Millionen Euro bewegen.

In Verhandlung
19.06.23 - 10:25

Die Kaufoption als Crux bei Dinkci

Eren Dinkci

Fortuna Düsseldorf ist nach wie vor an einer Leihe von Werder Bremens Talent Eren Dinkci interessiert. Das Problem: Der Bundesligist will seinen Angreifer nicht langfristig abgeben. Die Idee der Werderaner ist es, Dinkci möglichst an einen Spitzenklub der 2. Liga zu verleihen, wo er Spielpraxis sammeln kann. Danach ist der 21-Jährige dem Vernehmen nach aber wieder eingeplant an der Weser, weshalb sich Werder in den Gesprächen mit der Fortuna bisher noch nicht auf eine Kaufoption eingelassen hat.

Im Gespräch
14.06.23 - 13:21

Bremens Dinkci: Tendenz spricht für Düsseldorf

Eren Dinkci

Zuletzt hatte sich herauskristallisiert, dass Bremens Stürmer Eren Dinkci verliehen werden soll. Einige Interessenten gab es bereits für den 21-Jährigen, doch nun spricht die Tendenz für Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Die Gespräche zwischen den Vereinen über eine Leihe laufen. Das Talent wurde in der vergangenen Bundesliga-Saison in 17 Spielen eingewechselt.