Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

C. Pulisic

Christian Pulisic (20) wird Borussia Dortmund im Winter noch nicht verlassen. "Wir planen mindestens bis zum Saisonende mit ihm", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf kicker-Anfrage. In England gibt es Berichte, wonach Chelsea einen Transfer im Winter anstrebt und dafür angeblich 80 Millionen Euro investieren will. Dass Pulisic seinen noch bis 2020 gültigen Vertrag verlängert, ist indes weiterhin unwahrscheinlich. Dann müsste der BVB ihn im Sommer 2019 verkaufen, um noch eine Ablösesumme zu erhalten.

 
  15.11.2018, 09:11 Uhr
C. Pulisic

Christian Pulisic (20) hat vor dem US-Länderspiel heute gegen England in Wembley von der Premier League geschwärmt. "Viele Kinder träumen davon, in dieser Liga zu spielen", sagte der BVB-Profi, dessen Vertrag in Dortmund nur noch bis 2020 läuft. "Deswegen gibt es keinen Grund, warum ich nicht vielleicht auch eines Tages dort spielen sollte." Im Moment aber genieße er "jeden Moment" des "tollen Jahrs" mit der Borussia. In der Bundesliga durfte Pulisic in dieser Saison allerdings erst viermal von Beginn an ran (ein Tor, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,00).

 
  18.10.2018, 13:00 Uhr
Schick

Nachdem er bei Juventus Turin durch den Medizincheck gefallen war, verpflichtete der AS Rom Patrik Schick (22) wenige Wochen später in einem rund 40 Millionen Euro schweren Paket aus Leihgeschäft mit Kaufverpflichtung. Jetzt hat der Angreifer in seiner tschechischen Heimat verraten, dass er damals auch in die Bundesliga hätte wechseln können. Ja, auch vom BVB habe Sampdoria Genua ein Angebot erhalten. "Aber ich wollte in Italien bleiben, hatte die Sprache gelernt." Deswegen sei seine Wahl auf die Roma gefallen. In der laufenden Saison wartet Schick allerdings noch auf ein Tor.

 
Bruun Larsen

Der VfB Stuttgart mühte sich im Sommer vergeblich um eine Weiterbeschäftigung von BVB-Leihgabe Jacob Bruun Larsen (20). "Wir waren bereit, die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte für ihn zu zahlen", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke der "Bild". "Wir haben Dortmund zwölf Millionen Euro geboten. Aber Michael Zorc war überhaupt nicht gesprächsbereit, hat einen Verkauf kategorisch ausgeschlossen." In Dortmund steht Bruun Larsen derzeit regelmäßig in der Startelf.

 
Sancho

Borussia Dortmund hat den Vertrag von Top-Joker Jadon Sancho (18) vorzeitig bis 2022 verlängert. Das gab der Bundesliga-Spitzenreiter am Dienstagnachmittag bekannt. In dieser Saison hat der Engländer in der Bundesliga bislang alle 22 Minuten einen Scorerpunkt gesammelt.

 
  02.10.2018, 10:17 Uhr

Über seine Statistik staunt man nicht nur beim BVB: Ein Tor und fünf Assists hat Jadon Sancho in den sechs Spielen der noch jungen Bundesliga-Saison bereits verbucht - und das, obwohl er in allen Partien nur eingewechselt wurde, meistens erst in der Schlussphase. Als der Engländer im Sommer 2018 im Alter von 17 Jahren in Dortmund anheuerte, hatte ihn der BVB mit einem Dreijahresvertrag bis 2020 ausgestattet. Dieser soll nun zeitnah verlängert werden. Wie die "Funke Mediengruppe" am Dienstag vermeldet, steht eine Vertragsverlängerung kurz bevor. Sancho, mittlerweile 18, hat demnach seine Bereitschaft signalisiert, sich langfristig an die Borussia zu binden.

 
Sahin

Nuri Sahin verlässt Borussia Dortmund erneut und wechselt innerhalb der Bundesliga zu Werder Bremen. Das haben beide Verein am Freitagnachmittag bestätigt.

 
  31.08.2018, 12:05 Uhr
Sahin

Inzwischen ist Nuri Sahin in Bremen eingetroffen und absolviert in diesen Minuten den Medizincheck beim SV Werder. Der Dortmunder steht vor einem Wechsel an die Weser.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Essener Tafelchef im Interview von: magical - 19.11.18, 12:08 - 4 mal gelesen
Re: Essener Tafelchef im Interview von: Eckfahnenfan - 19.11.18, 11:58 - 15 mal gelesen
Re: Worin unterscheiden sich Reus und Götze? von: Zinfandel - 19.11.18, 11:55 - 10 mal gelesen
Re (2): Oha von: JAF99 - 19.11.18, 11:52 - 11 mal gelesen
Re: Hahnenkampftippspiel - letzter Spieltag von: Hexer_h1 - 19.11.18, 11:25 - 16 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine