Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Christian
Nachname: Pulisic
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 22
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 18.09.1998
Größe: 172
Gewicht (kg): 69
Spiele/Tore Bundesliga77/10
Nation:
 Kroatien  USA
Länderspiele: 23 für USA
Vereinslaufbahn
01.07.2005 - 30.06.2006
Brackley Town
 
Michigan Rush Northville
bis 30.06.2014
Pennsylvania Classics
10.02.2015 - 30.06.2019
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 77
Tore: 10
Assists: 17

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Statistikdaten
Christian Pulisic
 
381 Spielminuten -
 
 
1 Tore 117
 
 
7 Torschüsse 1196
 
 
2 Torvorlagen 125
 
 
10 Torschussvorlagen 991
 
 
49,51 Laufleistung -
 
 
305 Ballkontakte -
 
 
42% Zweikampfquote 46%
 
 
175 gespielte Pässe -
 
 
141 angekommene Pässe -
 
 
34 Fehlpässe -
 
 
81% Passquote 76%
 
 
2 Foul / Hand gespielt -
 
 
14 Gefoult worden -
 
 
4 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 7/4 3,00 1 0/0 2 3 3 2 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 4:1 (3:1) 4,0 - - - - - 77. - - -
 
4 A 1:1 (0:1) 2,0 1 - - 1 - - - - -
 
5 H 7:0 (2:0) 2,0 - - 1 1 - - - - -
 
6 A 4:2 (0:2) 4,0 - - - - - 68. - - -
 
8 A 4:0 (3:0) - - 1 1 66. - - - -
 
9 H 2:2 (1:1) - - - - 71. - - - -
 
10 A 1:0 (1:0) - - - - 78. - - - -
 
DFB-Pokal 2/1 2,00 1 0/0 2 3 0 1 0 0 0
 
Champions League 3/2 4,00 1 0/0 0 1 1 2 0 0 0

News und Hintergründe

Pulisic bleibt bis zum Sommer beim BVB - und dann?
Michael Zorc hat dem kicker bestätigt, dass Christian Pulisic Borussia Dortmund im Winter nicht verlassen wird. Im Sommer stehen die Zeichen dann aber wohl auf Trennung. ... [weiter]
 
Pulisic schwärmt von der Premier League
Christian Pulisic (20) hat vor dem US-Länderspiel heute gegen England in Wembley von der Premier League geschwärmt. "Viele Kinder träumen davon, in dieser Liga zu spielen", sagte der BVB-Profi, dessen Vertrag in Dortmund nur noch bis 2020 läuft. "Deswegen gibt es keinen Grund, warum ich nicht vielleicht auch eines Tages dort spielen sollte." Im Moment aber genieße er "jeden Moment" des "tollen Jahrs" mit der Borussia. In der Bundesliga durfte Pulisic in dieser Saison allerdings erst viermal von Beginn an ran (ein Tor, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,00). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Knoten geplatzt: Philipp atmet auf
Das nennt man wohl einen gelungenen Tag: BVB-Stürmer Maximilian Philipp verteidigte mit seinem Klub am achten Spieltag nicht nur souverän die Tabellenspitze, sondern beendete beim 4:0-Sieg in Stuttgart auch die eigene, auf sein Gemüt drückende Torlos-Serie - als Joker. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SDTV Transfermarkt TV
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SP1 SPORT CLIPS
 
04:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
04:20 SDTV Football Greats
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine