Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Lukas
Nachname: Rupp
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 7
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 08.01.1991
Größe: 178
Gewicht (kg): 73
Spiele/Tore Bundesliga129/14
Spiele/Tore 2. Bundesliga41/5
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2005
TSG Weinheim
01.07.2005 - 30.06.2011
Karlsruher SC
Ligaspiele: 26
Tore: 3
01.07.2011 - 29.01.2012
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 3
30.01.2012 - 30.06.2012
SC Paderborn 07
Ligaspiele: 15
Tore: 2
Assists: 3
01.07.2012 - 30.06.2014
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 31
Assists: 1
01.07.2014 - 30.06.2015
SC Paderborn 07
Ligaspiele: 31
Tore: 4
Assists: 2
01.07.2015 - 30.06.2016
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 29
Tore: 5
Assists: 6
01.07.2016 - 30.06.2019
TSG Hoffenheim
Ligaspiele: 35
Tore: 5
Assists: 3

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2018/19

News und Hintergründe

Warum Rupp im UEFA-Kader fehlt - Demirbay im Lauftraining
Dass Kerem Demirbay am Mittwochvormittag dreieinhalb Wochen nach seinem Außenbandriss im linken Knöchel erstmals Lauftraining absolviert hat, ist eine mehr als willkommene Nachricht bei der TSG Hoffenheim. Denn im Mittelfeldzentrum ist die Lage zuletzt doch angespannt gewesen. ... [weiter]
 
Rupps Ziel heißt Windischgarsten
Während der Rest des Kaders intensiv bei der Sache ist, absolviert Lukas Rupp aktuell nur lockere Übungen. Kein Wunder, hatte sich der Mittelfeldmann der TSG Hoffenheim doch am 33. Spieltag in Stuttgart das Kreuzband gerissen. Sein großes Zwischenziel: Mit ins zweite Trainingslager zu fahren. ... [weiter]
 
Akpoguma:
Etwas bedröppelt stellte sich Kevin Akpoguma nach der 0:2-Niederlage in Stuttgart den Frage der Medien. "Natürlich geht das auch auf meine Kappe", bekannte sich der Innenverteidiger schuldig, "ich war an beiden Gegentoren beteiligt." Vor der Stuttgarter Führung berechnete Akpoguma, wohl auch von der Sonne geblendet, eine hohe Hereingabe falsch. Statt den Ball aus der Gefahrenszone zu köpfen, verlängerte er die Flanke nur auf Gomez' Brust, der VfB-Torjäger verwertete das unerwartete Geschenk eiskalt. ... [weiter]
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 SP1 Motorsport Live - ADAC Formel 4
 
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
17:35 EURO Judo
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine