Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Mainz verpflichtet Abass

Der 1. FSV Mainz 05 hat kurz vor Transferschluss Issah Abass von Olimpija Ljubljana verpflichtet. Der 19-jährige Offensivspieler erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2023 - und die Rückennummer 28. Mainz zahlt nach kicker-Informationen 1,5 Millionen Euro Ablöse. Für den amtierenden slowenischen Meister und Pokalsieger kam der Ghanaer seit Winter 2017 in 53 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 17 Tore.

 
  30.08.2018, 18:45 Uhr
Halimi

Mainz 05 gibt Besar Halimi nach einem Jahr Leihe nun fest an Bröndby IF ab. Beim dänischen Topklub hat der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag bis 2020 unterschrieben. "Besar konnte sich leider in den drei Jahren bei uns nicht durchsetzen, aber wir freuen uns, dass er jetzt bei einem dänischen Topverein wie Bröndby die Chance bekommt, sein erfolgreiches Jahr dort dauerhaft fortzusetzen", erklärt der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder.

 
De Blasis

Pablo De Blasis verlässt Mainz nach vier Jahren und wechselt zu SD Eibar. Bei den Spaniern erhält der Offensivspieler einen Zweijahresvertrag bis 2020; nach kicker-Informationen beträgt die Ablösesumme eine Million Euro. In 115 Pflichtspielen für den FSV kam De Blasis auf 17 Tore und 18 Assists. Der 30-jährige Publikumsliebling, dessen Vertrag eigentlich erst am Saisonende ausgelaufen wäre, hatte seinen Wechselwunsch deutlich kommuniziert. "Wir wollten Pablo ermöglichen, seinen Weg zu gehen", erklärte Sportvorstand Rouven Schröder.

 
  29.08.2018, 10:48 Uhr
De Blasis

Pablo De Blasis könnte den 1. FSV Mainz 05 noch vor Ablauf der Transferperiode verlassen: Wie die Rheinhessen mitteilten, wird der Argentinier nicht am Mittwochstraining der Profis teilnehmen. Grund: "Der Argentinier befindet sich aktuell in Gesprächen mit einem potentiellen neuen Verein und ist daher nicht in Mainz", wie der FSV auf seiner Website schreibt. Nach Informationen aus Spanien soll es sich um den SD Eibar, den aktuellen Vorletzten in La Liga, handeln. "Pablo De Blasis hat in den vergangenen Monaten sowie auch in den vergangenen Wochen noch einmal täglich betont, dass er eine neue Herausforderung sucht. Diese sieht er für sich nicht bei Mainz 05. Jetzt gab es gestern am späten Nachmittag das erste Angebot für ihn, welches er wahrnehmen möchte. Diesen Termin haben wir letztendlich ermöglicht", so Sportvorstand Rouven Schröder.

 
José Rodriguez

José Rodriguez verlässt den 1. FSV Mainz 05. Der Mittelfeldspieler wird für den Rest der Saison an den niederländischen Klub Fortuna Sittard ausgeliehen. Sittard schaffte in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die erste holländische Spielklasse.

 
Boetius

Die Mainzer haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Jean-Paul Boetius von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Der 24-Jährige, der vorher bei Genk sowie Basel spielte und seit 2017 bei Feyenoord unter Vertrag steht, unterschreibt bei den 05ern einen Vertrag bis 30. Juni 2022. "Jean-Paul Boëtius ist ein sehr dynamischer Spieler, dessen Stärken im Eins-gegen-eins, in seiner guten Technik und in seinem schnellen Umschaltspiel liegen", sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder. Boetius machte in der vergangenen Saison 45 Pflichtspiele für Rotterdam (sechs Tore, neun Assists), sechs davon in der Champions League. Er kostet laut "Telegraaf" 3,5 Millionen Euro Ablöse.

 
  27.08.2018, 12:29 Uhr
De Blasis

Im Fall von Pablo De Blasis scheint es in Mainz ein Umdenken zu geben. Der zeitweise wechselwillige Argentinier stand erneut in der Startelf, die Vereinssuche hatte sich schwierig gestaltet.

 
  27.08.2018, 10:17 Uhr
Donati

Beim 1. FSV Mainz 05 und Giulio Donati stehen die Zeichen auf Trennung. Der abwanderungswillige Rechtsverteidiger gehörte beim zweiten Pflichtspiel der Saison wieder nicht zum Kader. Neben dem Italiener zählen auch noch José Rodriguez und Besar Halimi zu den Wechselkandidaten.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Acht Augen von: Hexer_h1 - 25.09.18, 01:17 - 18 mal gelesen
Re (2): Worin unterscheiden sich Reus und Götze? von: goesgoesnot - 25.09.18, 01:01 - 29 mal gelesen
Re (2): HOFFENHEIM HASSER! von: tsgfan - 25.09.18, 00:47 - 30 mal gelesen
Re (2): Tedesco hat ein großes Herz von: Yeti_2007 - 25.09.18, 00:34 - 17 mal gelesen
Re: Worin unterscheiden sich Reus und Götze? von: Jugendtrainer07 - 25.09.18, 00:33 - 28 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine