Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Sebastian
Nachname: Jung
Position: Abwehr
Rückennummer: 24
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 22.06.1990
Größe: 179
Gewicht (kg): 72
Spiele/Tore Bundesliga154/2
Spiele/Tore 2. Bundesliga33/2
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 1/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1994 - 30.06.1998
1. FC Königstein
01.07.1998 - 30.06.2014
Eintracht Frankfurt
Ligaspiele: 148
Tore: 4
Assists: 14
01.07.2014 - 30.06.2018
VfL Wolfsburg
Ligaspiele: 39
Assists: 4

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Sebastian Jung
 
78 Spielminuten -
 
 
0 Tore 117
 
 
0 Torschüsse 1497
 
 
0 Torvorlagen 183
 
 
0 Torschussvorlagen 1501
 
 
9,60 Laufleistung -
 
 
41 Ballkontakte -
 
 
67% Zweikampfquote 57%
 
 
25 gespielte Pässe -
 
 
13 angekommene Pässe -
 
 
12 Fehlpässe -
 
 
52% Passquote 77%
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 2/1 3,00 0 0/0 0 0 1 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
20 A 1:0 (0:0) - - - - 90. - - - -
 
23 H 1:2 (1:0) 3,0 - - - - - 78. - - 1
 
Regionalliga Nord 3/0 0 0/0 0 0 0 1 0 0 0
 
DFB-Pokal 2/1 3,50 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0

News und Hintergründe

Der VfL Wolfsburg muss am Samstagnachmittag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Auswärtsspiel beim SC Freiburg auf Abwehrmann Jeffrey Bruma verzichten. Der 26-Jährige fällt aufgrund eines grippalen Infekts aus und vergrößert damit die Personalsorgen von Cheftrainer Bruno Labbadia. Zu seinem Bundesliga-Debüt könnte daher Paul Jaeckel kommen, der schon am vergangenen Spieltag in Berlin zum Kader gehört hatte. ... [weiter]
 
Neuer Vertrag: Jung verlängert beim VfL
Seit 2014 spielt er beim VfL Wolfsburg, dennoch hat Sebastian Jung erst 37 Bundesligaspiele für die Niedersachsen absolviert. Verletzungen warfen den Rechtsverteidiger immer wieder zurück. Im Sommer läuft der Vertrag des 27-Jährigen aus. Bekannt war, dass der Ex-Frankfurter mit dem VfL über eine Zukunft in Wolfsburg verhandelte, nach kicker-Informationen steht nun fest: Jung bleibt ein Wolf. ... [weiter]
 
Trotz Remis - HSV II verteidigt Tabellenspitze
In einem lauf- und zweikampfintensiven Spiel konnten weder die Hamburger, noch die Gäste aus Wolfsburg das Spiel für sich entscheiden. Vor allem den Hanseaten sah man noch die Begegnung des vorigen Wochenendes an, die sich in weiten Phasen des Spiels schwer taten, ein Tor zu erzielen. Dennoch konnten sie die Tabellenspitze verteidigen. ... [zum Video]
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 EURO Tennis
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
10:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
10:15 SDTV Football Greats
 
10:45 EURO Tennis
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine