Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Julian
Nachname: Schuster
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 23
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2008
Geboren am: 15.04.1985
Größe: 189
Gewicht (kg): 80
Spiele/Tore Bundesliga179/10
Spiele/Tore 2. Bundesliga34/7
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1990 - 31.12.2004
FV Löchgau
01.01.2005 - 30.06.2008
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 2
01.07.2008 - 30.06.2018
SC Freiburg
Ligaspiele: 211
Tore: 17
Assists: 27

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Julian Schuster
 
889 Spielminuten -
 
 
0 Tore 99
 
 
7 Torschüsse 1354
 
 
0 Torvorlagen 122
 
 
9 Torschussvorlagen 1098
 
 
100,70 Laufleistung -
 
 
632 Ballkontakte -
 
 
57% Zweikampfquote 46%
 
 
479 gespielte Pässe -
 
 
422 angekommene Pässe -
 
 
57 Fehlpässe -
 
 
88% Passquote 76%
 
 
5 Foul / Hand gespielt -
 
 
7 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 10/10 3,65 0 0/0 0 0 0 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 0:0 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
2 A 1:4 (1:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
5 H 1:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
6 A 0:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
7 H 3:2 (2:1) 2,5 - - - - - - - - -
 
8 A 0:5 (0:2) 5,0 - - - - - - - - -
 
9 H 1:1 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
10 A 0:3 (0:2) 4,0 - - - - - - - - -
 
11 H 0:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
12 A 1:3 (0:2) 4,5 - - - - - 80. - - -
 
DFB-Pokal 2/1 2,50 1 0/0 0 1 0 0 0 0 0
 
Europa-League-Qualifikation 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Schuster:
Zum zweiten Mal in dieser Saison musste der SC Freiburg ein Bundesligaspiel über lange Zeit in Unterzahl bestreiten. Zwei Mal gab es die Rote Karte erst nach einem Videobeweis. Am 3. Spieltag gegen Borussia Dortmund schaffte der Sport-Club trotz des Platzverweises von Yoric Ravet noch ein Unentschieden, am Sonntag verlor der SC zu zehnt beim VfB Stuttgart mit 0:3. Dafür gab es mehrere Erklärungen, unter anderem, dass diesmal ein Innenverteidiger vom Platz gestellt wurde und nicht wie zuvor ein Offensivspieler. ... [weiter]
 
Der Plan ging auf. Über ein Erfolgserlebnis im DFB-Pokal gegen Dresden wollte der SC Freiburg Selbstvertrauen tanken für die anstehenden Aufgaben im Abstiegskampf der Bundesliga. Deswegen ließ Christian Streich auch bis auf drei Änderungen seine Stammformation auflaufen, die vor allem nach dem Rückstand gegen den Zweitligisten überzeugte, auch höher als 3:1 hätte gewinnen können. Die Spieler lenkten den Blick bereits auf das Derby in Stuttgart am Sonntag, Uneinigkeit gab es nur rund um den "Man of the match". ... [weiter]
 
Schuster:
Die widerwärtige Szene kurz vor der Halbzeit, als er bei der Ausführung einer Ecke aus dem Berliner Fanblock bespuckt und mit Münzen beworfen wurde, wollte Julian Schuster ganz bewusst nicht an die große Glocke hängen. "Ich kann beleidigt werden, es kann viel gesagt werden, das gehört leider dazu. Aber wenn ich angespuckt werde, geht das zu weit", sagte der Freiburger Kapitän nach dem 1:1 gegen Hertha BSC, stellte aber umgehend klar: "Der Frust über die verlorenen Punkte ist viel größer." ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
08:25 SDTV Transfermarkt TV
 
08:30 EURO Nordische Kombination
 
08:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine