Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Davie
Nachname: Selke
Position: Sturm
Rückennummer: 27
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 20.01.1995
Größe: 192
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore Bundesliga55/13
Spiele/Tore 2. Bundesliga30/10
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
FV Weinstadt
 
SV Fellbach
 
TSV Schmiden
 
FSV Waiblingen
 
Stuttgarter Kickers
 
VfB Stuttgart
bis 30.06.2009
1. FC Normannia Gmünd
01.07.2009 - 31.12.2012
TSG Hoffenheim
31.01.2013 - 30.06.2015
Werder Bremen
Ligaspiele: 33
Tore: 9
Assists: 4
01.07.2015 - 30.06.2017
RB Leipzig
Ligaspiele: 51
Tore: 14
Assists: 3
01.07.2017 - 30.06.2018
Hertha BSC
Ligaspiele: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Davie Selke
 
45 Spielminuten -
 
 
0 Tore 96
 
 
0 Torschüsse 657
 
 
0 Torvorlagen 42
 
 
0 Torschussvorlagen 328
 
 
5,71 Laufleistung -
 
 
20 Ballkontakte -
 
 
50% Zweikampfquote 38%
 
 
15 gespielte Pässe -
 
 
9 angekommene Pässe -
 
 
6 Fehlpässe -
 
 
60% Passquote 69%
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 1/1 4,00 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
8 H 0:2 (0:0) 4,0 - - - - 46. - - - -

News und Hintergründe

Kalous Forderung:
Nach dem schwachen Start in den Wettbewerb steht Hertha BSC unter Druck - das weiß auch Stürmer Salomon Kalou vor dem Europa-League-Trip in die Ukraine, der am Mittwochmorgen beginnt: "Wir müssen gewinnen, weil wir das Ziel haben, die nächste Runde zu erreichen." Allerdings ist die vermeintlich lösbare Aufgabe in Lwiw gegen den ukrainischen Tabellen-Siebten Sorja Luhansk am Donnerstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) durchaus eine Herausforderung. Ausfallen wird Keeper Thomas Kraft, für den Rune Jarstein im Tor steht. Anders als Kraft steht Kapitän Vedad Ibisevic wieder im Training. ... [weiter]
 
Selke:
"Natürlich brauche ich noch Zeit": Davie Selke hatte bei seinem Hertha-Debüt gegen Schalke einen schweren Stand - wird aber bald weitere Spielpraxis bekommen. Toptorjäger Mathew Leckie erklärte, warum er ebenfalls nur eingewechselt wurde. ... [weiter]
 
Fragezeichen hinter Leckie, Selke im Kader
"Mit dem nächsten Block können wir einiges korrigieren": Pal Dardai sieht Hertha BSC vor richtungsweisenden Wochen - angefangen mit dem Duell gegen Schalke am Samstag. Mathew Leckie könnte es verpassen, Davie Selke wird im Kader stehen. Ein anderer Neuzugang drängt auf sein Bundesliga-Startelfdebüt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.10. 04:30 - 0:1 (0:1)
 
18.10. 12:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 12:30 - -:- (-:-)
 
18.10. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 13:30 - -:- (-:-)
 
18.10. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:45 SKYS2 Golf: European Tour
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:10 SDTV Derby County - Nottingham Forest
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun