Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Abdul Rahman
Nachname: Baba
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 14
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 02.07.1994
Größe: 180
Gewicht (kg): 72
Spiele/Tore Bundesliga65/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga24/2
Nation:
 Ghana
Länderspiele: 26 für Ghana
Vereinslaufbahn
01.01.2004 - 30.06.2010
Young Meteors Tamale
01.07.2010 - 30.06.2011
Dreamz FC
01.07.2011 - 30.06.2012
Asante Kotoko FC Kumasi
01.07.2012 - 12.08.2014
SpVgg Greuther Fürth
Ligaspiele: 44
Tore: 2
Assists: 2
12.08.2014 - 16.08.2015
FC Augsburg
Ligaspiele: 31
Assists: 5
16.08.2015 - 01.08.2016
FC Chelsea
Ligaspiele: 15
02.08.2016 - 30.06.2017
FC Schalke 04
Ligaspiele: 13
Assists: 2
01.07.2017 - 28.01.2018
FC Chelsea
29.01.2018 - 30.06.2019
FC Schalke 04
Ligaspiele: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Abdul Rahman Baba
 
34 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
0 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
1 Torschussvorlagen -
 
 
4,17 Laufleistung -
 
 
30 Ballkontakte -
 
 
75% Zweikampfquote -
 
 
16 gespielte Pässe -
 
 
10 angekommene Pässe -
 
 
6 Fehlpässe -
 
 
62% Passquote -
 
 
0 Foul / Hand gespielt -
 
 
0 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 1/1 3,00 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
34 H 1:0 (1:0) 3,0 - - - - 57. - - - -

News und Hintergründe

Baba und der Traum vom Derby
Ende Januar kehrte Abdul Rahman Baba erneut vom FC Chelsea zurück zu den Königsblauen. Eine Einsatzminute in der Bundesliga war dem Nationalspieler Ghanas in diesem Jahr allerdings noch nicht vergönnt. Nun aber sieht der Langzeitverletzte Licht am Ende des Tunnels. ... [weiter]
 
Baba beim Medizincheck auf Schalke
Die Rückkehr von Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea zu Schalke 04 steht unmittelbar bevor. Der Linksverteidiger wird bei den Knappen zum Medizincheck erwartet. Das verkündete Manager Christian Heidel am Donnerstag. Der 23 Jahre alte Baba war bereits in der vergangenen Saison an die Gelsenkirchener ausgeliehen und bestritt 21 Pflichtspiele. Beim Afrika-Cup zog sich der Ghanaer im Januar 2017 einen Kreuzbandriss zu und kam seitdem nicht mehr zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Baba: Einigung mit Schalke steht unmittelbar bevor
Der Wechsel von Abdul Rahman Baba (23) zu Schalke 04 ist nur noch Formsache. Noch vor dem Spiel am Sonntag gegen Hannover sollen mit dem Chelsea-Akteur, der bereits in der vergangenen Saison von den Blues ausgeliehen war, Nägel mit Köpfen gemacht werden. Baba hat die Folgen eines Kreuzbandrisses inzwischen auskuriert, Schalke strebt eine langfristige Leihe an. Heute soll der Ghanaer noch einmal für die zweite Mannschaft von Chelsea auflaufen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:55 SDTV Sporting Lissabon - Vitoria Setubal
 
22:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
22:45 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
22:55 EURO Nachrichten
 
23:00 EURO Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine