Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Fabian
Nachname: Giefer
Position: Torwart
Rückennummer: 13
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 17.05.1990
Größe: 196
Gewicht (kg): 93
Spiele/Tore Bundesliga42/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga30/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1996 - 30.06.1999
1. FC Oberahr
01.07.1999 - 30.06.2003
TuRa Lommersdorf
01.07.2003 - 30.06.2012
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 6
01.07.2012 - 30.06.2014
Fortuna Düsseldorf
Ligaspiele: 64
Assists: 1
01.07.2014 - 18.01.2017
FC Schalke 04
Ligaspiele: 2
19.01.2017 - 30.06.2017
Bristol City
01.07.2017 - 30.06.2018
FC Augsburg

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Regionalliga Bayern 2/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
8 H 5:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
16 H 3:2 (1:0) - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Giefer:
Obwohl Neuzugang Fabian Giefer (27) beim FC Augsburg - ganz anders als erhofft - nur die Nummer drei hinter Marwin Hitz und Andreas Luthe ist, denkt er nicht an einen Wechsel. "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mich kalt lässt. Ich bin nicht ganz glücklich", sagt er zwar, aber: "Jetzt alles über den Haufen zu werfen und abzuhauen wäre einfach Quatsch. Ich habe einen Vierjahresvertrag hier unterschrieben, mit der klaren Vorstellung von mir und den Verantwortlichen beim FCA, dass ich im Tor weiterhelfe. Diese Vorstellung besteht weiterhin." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Transfercheck Augsburg: Zentrale Rolle für Gregoritsch
Die Bundesliga beginnt wieder, die Transferplanungen sind weitgehend abgeschlossen. Wie machen sich die Neuen bisher? Welche haben überrascht, welche enttäuscht? Und wie sind ihre Einsatzchancen zum Start? Wie haben alle Neuzugänge einem Check unterzogen. Diesmal: FC Augsburg. ... [weiter]
 
Baum:
Klasse durch Masse - das ist der Plan des FC Augsburg, der zurzeit mit 36 Profis und fünf Nachwuchsspielern im Trainingslager in Südtirol weilt. "Wir wollen den Konkurrenzkampf verschärfen und dadurch die Qualität steigern", sagt Trainer Manuel Baum im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe). Die Frage nach dem Stammtorwart lässt er offen. ... [weiter]
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
11:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
11:45 EURO Rodeln
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine