Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Transfer News

Im Gespräch
17.03.24 - 21:25

Zieht der FCA die Kaufoption bei Jakic?

Kristijan Jakic

Nicht erst mit seinem Doppelpack in Wolfsburg hat sich Kristijan Jakic (26) für einen Verbleib beim FC Augsburg empfohlen. Für den Sechser, der seit Winter und noch bis zum Sommer von Eintracht Frankfurt ausgeliehen ist, hat der FCA eine Kaufoption, die bei rund fünf Millionen Euro liegen soll. Diese muss bis kurz nach Saisonende, also vermutlich Ende Mai, gezogen werden. Das gibt Augsburg noch genügend Zeit zur Evaluierung, schließlich ist eine solche Summe für den Erstligisten noch immer eine Hausnummer.

Vertragsverlängerung
14.03.24 - 19:28

Eintracht verlängert mit Matanovic - und plant fest mit ihm

Igor Matanovic

Eintracht Frankfurt hat die steile Entwicklung von Igor Matanovic, aktuell auf Leihbasis beim Karlsruher SC, registriert und eine Vertragsverlängerung in die Wege geleitet. Das neue Arbeitspapier des Angreifers, der in der 2. Liga aktuell auf zehn Tore und vier Assists kommt, wurde vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2029 verlängert. Ab Sommer werde Matanovic "fester Bestandteil" bei der SGE, wie Sportvorstand Markus Krösche ankündigte.

Medizincheck
12.03.24 - 10:01

Bericht: Uzun hat Medizincheck in Frankfurt bestanden

Can Uzun

Der Transfer von Can Uzun zu Eintracht Frankfurt wird konkreter. Wie die Bild berichtet, hat der FCN-Stürmer am Montag den Medizincheck in Hessen absolviert und bestanden - Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe konnte die Meldung am Dienstag aber noch nicht bestätigen. Der 18-Jährige selbst hatte bereits erklärt, dass es Gespräche mit der Eintracht gegeben habe. Uzun erzielte in der laufende Zweitliga-Saison 13 Treffer für den Club, dessen Sportvorstand Dieter Hecking jüngst sagte: "Can wird seinen Weg gehen, ab Sommer sicherlich nicht beim 1. FC Nürnberg."

In Verhandlung
09.03.24 - 23:48

Uzun-Wechsel rückt näher

Can Uzun

Can Uzun hat beim 1. FC Nürnberg eine Leistungsexplosion hingelegt und trifft regelmäßig. Wenig überraschend wird der 18-Jährige von höherklassigen Klubs umworben - und es riecht nach Abschied. Zwar ist noch nicht bekannt, wohin es den Türken zieht, aber FCN-Sportvorstand Dieter Hecking verriet schonmal, dass Uzuns "Weg ab Sommer sicherlich nicht beim 1. FC Nürnberg" weitergehen werde. Zuletzt hatte Uzun Gespräche mit Eintracht Frankfurt bestätigt, allerdings soll es auch weitere Angebote - auch aus dem Ausland - geben.

Im Gespräch
23.02.24 - 09:55

Uzun bestätigt Gespräche mit der SGE, "aber auch mit anderen Teams"

Can Uzun

Mit bislang elf Saisontoren in der 2. Bundesliga hat sich Can Uzun bei zahlreichen Vereinen für einen Transfer im Sommer auf den Plan gespielt. Gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung" bestätigte der 18-jährige Offensivmann des 1. FC Nürnberg Gespräche mit Bundesligist Eintracht Frankfurt. "Das stimmt - aber auch mit anderen Teams. Durch ist aber noch nichts, weder mit Frankfurt oder anderweitig", so der gebürtige Regensburger. Am Ende werde er seine Entscheidung "aus meinem Herzen heraus treffen. Da hat kein anderer wirklich Einfluss darauf".

In Verhandlung
12.02.24 - 16:18

Macht Frankfurt das Rennen um Uzun?

Can Uzun

Die Anzeichen verdichten sich, dass Eintracht Frankfurt das Rennen um Can Uzun (18) gewinnt. Den "Nürnberger Nachrichten" zufolge sind sich die Eltern des Shootingstars bereits mit der SGE einig - demnach spült Uzun dem 1. FC Nürnberg eine Sockelablöse von zehn Millionen Euro in die Kassen. Fix ist der Transfer aber noch nicht. Zuletzt hatte die Eintracht bereits U-21-Nationalspieler Nathaniel Brown (20) vom FCN verpflichtet, ihn bis Sommer aber an den Zweitligisten verliehen.

Bestätigt
07.02.24 - 10:34

Vertrag bis 2029: Amenda kommt im Sommer zur SGE

Aurele Amenda

Im Winter hat es mit einem Wechsel von Aurele Amenda nicht geklappt, nun kommt der Innenverteidiger im kommenden Sommer zur Eintracht nach Frankfurt. Der 20-Jährige, noch bei Young Boys Bern unter Vertrag, hat bei der SGE einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029 unterschrieben.

Im Gespräch
05.02.24 - 08:52

Eintracht tütet Amenda-Verpflichtung ein

Aurele Amenda

Bereits in der abgelaufenen Wintertransferperiode wollte sich Eintracht Frankfurt mit Innenverteidiger Aurele Amenda verstärken. Der Wechsel des 20-Jährigen platzte aber, weil die Young Boys keinen Nachfolger fanden. Der Deal ist aber nur aufgeschoben: Im kommenden Sommer wird Amenda nach Frankfurt wechseln, es fehlt nur noch die Verkündung.

Bestätigt
01.02.24 - 21:41

Frankfurt verleiht Aaronson

Paxten Aaronson

Frankfurts Paxten Aaronson wird den Rest der Saison beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim verbringen. Der 20-Jährige kam im Januar 2023 aus Philadelphia nach Hessen und bestritt für die Eintracht bisher 22 Spiele (kein Tor). In der aktuellen Bundesliga-Spielzeit kam er siebenmal zum Einsatz, sechsmal davon als Joker.

Bestätigt
01.02.24 - 19:02

Frankfurt leiht Ekitike von PSG aus

Hugo Ekitiké

Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode konnten Eintracht Frankfurt und Paris Saint-Germain eine Einigung über einen Wechsel von Hugo Ekitike erzielen. Der 21-jährige Stürmer wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu den Adlerträgern, im Anschluss daran besitzt der hessische Bundesligist eine Kaufoption. Dem Wechsel gingen langwierige Verhandlungen voraus, bereits im vergangenen Sommer wollte die SGE Ekitike als Nachfolger von Randal Kolo-Muani.