Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marcel
Nachname: Schmelzer
Position: Abwehr
Rückennummer: 29
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2005
Geboren am: 22.01.1988
Größe: 180
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga228/2
Spiele/Tore 3. Liga1/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 16/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1997 - 30.06.2001
Fortuna Magdeburg
01.07.2001 - 30.06.2005
1. FC Magdeburg
01.07.2005 - 30.06.2018
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 229
Tore: 2
Assists: 21

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Marcel Schmelzer
 
300 Spielminuten -
 
 
0 Tore 42
 
 
1 Torschüsse 545
 
 
0 Torvorlagen 69
 
 
4 Torschussvorlagen 571
 
 
34,41 Laufleistung -
 
 
302 Ballkontakte -
 
 
56% Zweikampfquote 57%
 
 
206 gespielte Pässe -
 
 
165 angekommene Pässe -
 
 
41 Fehlpässe -
 
 
80% Passquote 78%
 
 
3 Foul / Hand gespielt -
 
 
9 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 4/3 4,17 0 0/0 0 0 0 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
3 A 0:0 (0:0) - - - - - 31. - - -
 
10 A 2:4 (1:2) 3,5 - - - - - - - - -
 
11 H 1:3 (0:2) 4,5 - - - - - - - - 1
 
12 A 1:2 (1:1) 4,5 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 1/1 3,00 0 0/0 0 0 0 1 0 0 0
 
Champions League 3/2 3,75 0 0/0 0 0 1 1 0 0 1

News und Hintergründe

BVB: Der Negativstrudel hat das Gesamtkonstrukt erfasst
Die Teams hatten den Rasen gerade erst verlassen, da war das Dortmunder Stadion schon so gut wie leer: So deutlich wie nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham Hotspur war die plötzlich heraufgezogene Trostlosigkeit rund um den BVB in den vergangenen Krisen-Wochen noch nicht sichtbar geworden. Nur der harte Kern der Fans forderte am Dienstag zu später Stunde noch den Derbysieg gegen Schalke - doch wie soll der gelingen? Die Dortmunder Profis griffen in der Analyse nach jedem Strohhalm. ... [weiter]
 
Ratlosigkeit beim BVB - Der Druck auf Bosz nimmt zu
Enttäuschte Mienen, Frust und Ratlosigkeit. Gegen Tottenham reichte es für den BVB trotz zwischenzeitlicher Führung mal wieder nicht zum Sieg. Trainer Peter Bosz geriet in Erklärungsnöte, der Druck von außen nimmt zu. Marcel Schmelzer jedoch betonte: "Wir stehen hinter dem Trainer." ... [zum Video]
 
Gefrusteter Götze:
Wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, im Gegenteil: Die Schwarz-Gelben haben auch die letzte Chance auf das Erreichen des Champions-League-Achtelfinals verpasst und müssen weiter um das Überwintern auf europäischer Bühne zittern. Das 1:2 gegen die Tottenham Hotspur war abermals ein enttäuschender Auftritt der Elf von Trainer Peter Bosz - und nun steht das Revierderby gegen Schalke auf dem Programm. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
20:00 SDTV Leeds United - FC Middlesbrough
 
20:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 EURO #TGIM - Sofa United
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine