Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Benjamin
Nachname: Henrichs
Position: Abwehr
Rückennummer: 39
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2004
Geboren am: 23.02.1997
Größe: 183
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore Bundesliga61/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 3/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2004
SpVg Porz
01.07.2004 - 30.06.2019
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 61
Assists: 4

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Benjamin Henrichs
 
1268 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
19 Torschüsse -
 
 
1 Torvorlagen -
 
 
12 Torschussvorlagen -
 
 
149,25 Laufleistung -
 
 
1045 Ballkontakte -
 
 
55% Zweikampfquote -
 
 
663 gespielte Pässe -
 
 
492 angekommene Pässe -
 
 
171 Fehlpässe -
 
 
74% Passquote -
 
 
19 Foul / Hand gespielt -
 
 
22 Gefoult worden -
 
 
2 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 23/15 3,63 0 0/0 1 1 12 2 1 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 1:3 (0:2) 4,5 - - - - - - - - -
 
2 H 2:2 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
3 A 1:3 (1:1) 4,0 - - - - - - - - -
 
4 H 4:0 (3:0) - - - - 63. - - - -
 
6 H 3:0 (2:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
10 H 2:1 (0:1) 4,0 - - - - 46. - - - -
 
12 H 2:2 (1:1) - - - - 46. - 1 - -
 
14 H 1:1 (1:0) 3,0 - - - - - 46. - - -
 
15 A 2:0 (1:0) - - - - 61. - - - -
 
16 H 1:0 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
17 A 4:4 (2:3) 4,5 - - - - - - - - -
 
18 H 1:3 (0:1) 3,5 - - - - 59. - - - -
 
19 A 4:1 (1:0) - - - - 85. - - - -
 
20 H 2:0 (0:0) - - - - 64. - - - -
 
21 A 0:0 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
22 H 0:2 (0:1) 5,0 - - - - - 57. - - -
 
23 A 2:1 (1:0) 3,0 - - 1 1 16. - - - -
 
27 A 0:2 (0:1) 3,0 - - - - 46. - - - -
 
28 H 0:0 (0:0) - - - - 77. - - - -
 
29 A 4:1 (1:1) - - - - 63. - - - -
 
30 H 4:1 (1:1) 3,5 - - - - - - - - -
 
31 A 0:4 (0:1) 4,5 - - - - - - - - -
 
33 A 0:0 (0:0) - - - - 70. - - - 1
 
DFB-Pokal 5/2 3,75 0 0/0 0 0 3 0 0 0 1

News und Hintergründe

Henrichs bittet um Freigabe für Monaco
Benjamin Henrichs (21) steht vor einem Wechsel zur AS Monaco. "Er hat um die Freigabe gebeten", bestätigte Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich im Anschluss an den 1:0-Pokalerfolg in Pforzheim. Der 46-Jährige hob aber auch hervor, dass der Transfer noch längst nicht beschlossene Sache sei. "Ich kenne die Hintergründe nicht, da gehört mehr dazu, wie die Ablöse etwa", führte Herrlich aus und stellte klar: "Das entscheide nicht ich allein." Das Bayer-Eigengewächs, dessen Wechselwunsch spätestens nach der Verpflichtung von Mitchell Weiser ein offenes Geheimnis war, ist vertraglich noch bis 2022 an Leverkusen gebunden. Schon länger wird der Rechtsverteidiger, der bei Bayer nicht mehr in der ersten Reihe tanzt, mit den Monegassen in Verbindung gebracht, allerdings konnten sich die Klubs bis dato nicht auf eine Ablöse einigen. Monaco soll angeblich 15 Millionen Euro geboten haben, der Werksklub 20 Millionen fordern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Radiosendung: Napoli-Boss äußert Interesse an Henrichs
Aurelio De Laurentiis hat in einer Radiosendung geäußert, dass der SSC Neapel Interesse an Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen habe. In einer Talkshow des Senders Radio Kiss Kiss Napoli sagte der Klubchef der Kampanier: "Ich sagte schon, dass wir uns sechs verschiedene Spielerprofile anschauen. Und Henrichs von Bayer wäre auch eine Möglichkeit. Wir werden sehen, was passiert." Rechtsverteidiger und Bayer-Eigengewächs Henrichs (21) ist vertraglich noch bis 2022 an Leverkusen gebunden. Zuletzt war er mit einem Wechsel zum AS Monaco in Verbindung gebracht worden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Herrlich hofft auf Schub für Henrichs
Beim Testspiel in Sittard überzeugte Benjamin Henrichs als linker Verteidiger in der Offensive und erzielte einen sehenswerten Treffer. Nun setzt Trainer Heiko Herrlich darauf, dass der Nationalspieler nach einer schwierigen Saison wieder richtig in Fahrt kommt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Motorsport - FIA World Rally Championship
 
20:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
20:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
20:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
20:35 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine