Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: René
Nachname: Adler
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 15.01.1985
Größe: 191
Gewicht (kg): 85
Spiele/Tore Bundesliga269/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 12/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1991 - 30.06.2000
VfB Leipzig
01.07.2000 - 30.06.2012
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 138
Assists: 1
01.07.2012 - 30.06.2017
Hamburger SV
Ligaspiele: 117
Assists: 2
01.07.2017 - 30.06.2019
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 14

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
René Adler
 
1260 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
0 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
1 Torschussvorlagen -
 
 
76,56 Laufleistung -
 
 
524 Ballkontakte -
 
 
92% Zweikampfquote -
 
 
384 gespielte Pässe -
 
 
231 angekommene Pässe -
 
 
153 Fehlpässe -
 
 
60% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
4 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2017/18

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 14/14 2,64 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 0:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
2 A 0:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
3 H 3:1 (1:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
4 A 0:4 (0:2) 2,5 - - - - - - - - -
 
5 H 2:3 (2:2) 2,0 - - - - - - - - -
 
6 H 1:0 (0:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
7 A 1:1 (0:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
8 H 3:2 (1:1) 4,0 - - - - - - - - -
 
9 A 0:2 (0:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
28 H 0:0 (0:0) 2,0 - - - - - - - - -
 
29 A 1:1 (0:1) 1,5 - - - - - - - - -
 
30 H 2:0 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
31 A 0:2 (0:1) 2,0 - - - - - - - - -
 
32 H 3:0 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 3/2 3,50 0 0/0 0 0 0 1 0 0 0

News und Hintergründe

Schwarz und das Fastnachts-Puzzle
Der 1. FSV Mainz 05 wird morgen im eigens designten Fastnachts-Trikot gegen Bayer Leverkusen auflaufen. Wer zur Startelf gehören wird, ist vor allem in der Abwehr und im Mittelfeld ziemlich offen. Sogar ein Debüt von Moussa Niakhaté als Linksverteidiger scheint nicht ausgeschlossen. ... [weiter]
 
Adler denkt über Karriereende nach
René Adler denkt über ein Karriereende im Sommer nach. "Ich sehe mich bis 30. Juni als Profisportler, so lange läuft mein Vertrag in Mainz", sagte der 34-Jährige von Mainz 05 am Donnerstag auf dem Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf und fügte an: "Wie es darüber hinaus weitergeht und ob ich es nochmal schaffe, auf den Platz zurückzukommen, kann ich Stand jetzt nicht sagen." Der frühere Nationaltorwart hatte im vergangenen Mai Knorpelschaden im Knie erlittenen, derzeit arbeitet Adler an seinem Comeback: "Die Frage ist, wie mein Knie reagiert und ob ich nochmal die Leistung bringen kann, die ich von mir erwarte. Sonst muss ich mich mit meiner Familie zusammensetzen und schauen, wie es weitergeht." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mateta und Zentner sind angeschlagen
Vor dem Duell am Samstag gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bangt der 1. FSV Mainz 05 um den Einsatz von Jean-Philippe Mateta und Robin Zentner. Die Vorfreude auf die Partie ist dennoch enorm. Zum zweiten Mal in dieser Saison erwartet der Vereine ein ausverkauftes Stadion. ... [weiter]
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SDTV Life is a Pitch
 
22:00 SDTV Sporting Records
 
22:00 SP1 Bundesliga Aktuell
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:15 SP1 FC Bayern Inside
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine