Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Aron
Nachname: Johannsson
Position: Sturm
Rückennummer: 9
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 10.11.1990
Größe: 184
Gewicht (kg): 70
Spiele/Tore Bundesliga15/3
Nation:
 Island  USA
Länderspiele: 19 für USA
Vereinslaufbahn
01.01.2000 - 31.12.2004
Fjölnir Reykjavik
01.01.2005 - 31.12.2005
UMF Breidablik Kopavogur
01.01.2006 - 31.08.2010
Fjölnir Reykjavik
01.09.2010 - 31.12.2012
Aarhus GF
29.01.2013 - 04.08.2015
AZ Alkmaar
05.08.2015 - 30.06.2018
Werder Bremen
Ligaspiele: 15
Tore: 3
Assists: 2

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Statistikdaten
Aron Johannsson
 
269 Spielminuten -
 
 
1 Tore 410
 
 
11 Torschüsse 2499
 
 
2 Torvorlagen 167
 
 
4 Torschussvorlagen 1131
 
 
36,27 Laufleistung -
 
 
123 Ballkontakte -
 
 
30% Zweikampfquote 39%
 
 
69 gespielte Pässe -
 
 
50 angekommene Pässe -
 
 
19 Fehlpässe -
 
 
72% Passquote 66%
 
 
6 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2016/17

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 9/3 4,17 1 1/0 2 3 7 2 1 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:6 (0:2) 5,5 - - - - - 63. - - -
 
2 H 1:2 (1:0) 3,0 1 1/0 - 1 - 69. - - -
 
3 A 1:4 (0:4) 4,0 - - 1 1 46. - 1 - -
 
8 A 1:3 (0:1) - - - - 70. - - - -
 
15 H 1:1 (1:1) - - - - 75. - - - 1
 
16 A 1:1 (0:1) - - - - 76. - - - -
 
19 A 2:3 (1:1) - - - - 67. - - - -
 
20 H 0:1 (0:1) - - - - 80. - - - -
 
25 H 3:0 (1:0) - - 1 1 73. - - - -

News und Hintergründe

Keine Strafe für Scherzkekse Johannsson und Kruse
Neustart an der Weser: Aron Johannsson, unter Trainer Alexander Nouri bisher allenfalls zweite Wahl, will sich bei Werder Bremen durchbeißen und durchsetzen. Seine Kampfansage: "Ich bin gut genug. Ich werde alles dafür tun, um hier zu bleiben." Beim Schießen des offiziellen Mannschaftsfotos brachte sich der amerikanische Nationalspieler schon mal auf unkonventionelle Weise in Erinnerung. Johannsson machte sich mit Max Kruse einen Spaß daraus, eine altmodische Frisur zu tragen. ... [weiter]
 
Werders Sturmproblem: Fünf Kandidaten, kein Gewinner
Die Personalplanungen beim SV Werder Bremen sind noch nicht abgeschlossen. Noch immer sucht der Bundesligist nach der optimalen Kader-Besetzung für das Sturmzentrum. Dabei hat der SVW eigentlich fünf Mittelstürmer in seinen Reihen, die hinter dem Duo Max Kruse/Fin Bartels zum Einsatz kommen könnten, aber noch nicht komplett überzeugt haben. ... [weiter]
 
Nouri:
Das Ergebnis im Test gegen die Wolverhampton Wanderers war für Werder-Coach Alexander Nouri zwar zweitrangig. Doch passte das 0:1 gegen den englischen Zweitligisten am Mittwochabend exakt zu den Erkenntnissen des Fußballlehrers: Die Defensive war okay, doch im Sturm drückt der Schuh. ... [weiter]
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS1 Golf: European Challenge Tour
 
09:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
09:00 SDTV Meisterkonferenz (Feyenoord vs. Heracles + Willem II vs. Ajax)
 
09:15 SP1 The World Games Live
 
09:30 EURO Schwimmen
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun