Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

RB LeipzigRB Leipzig - Vereinsnews

LIVE!-Bilder: Wer darf in Bremen lachen?
Die 1. Runde des DFB-Pokals: für viele Fußball-Fans der bestmögliche Start in die neue Spielzeit! Während Amateure genauso wie Dritt- oder Zweitligisten bereits im Wettkampf stehen, steigen an diesem berühmten Wochenende erst die Bundesligisten offiziell in den Pflichtspielbetrieb ein. Die Bilder zu den Sonntagsspielen finden Sie hier... ... [weiter]
 
Rangnick:
In den vergangenen Jahren hatten viele Bundesligisten, die in der Europa League spielten, enorme Probleme im Liga-Alltag. Wie Ralf Rangnick das bei RB Leipzig verhindern will, erklärt er im kicker-Interview (Montagsausgabe). ... [weiter]
 
Poulsen und Forsberg verhindern Überraschung am Höhenberg
RB Leipzig hat sich in der 1. Runde des DFB-Pokals zu einem knappen 3:1 bei Viktoria Köln gezittert. Gegen einen starken Regionalligisten taten sich die Sachsen lange Zeit schwer und lagen nach einer schwachen ersten Hälfte mit 0:1 in Rückstand. Eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang sorgte noch für den Einzug in die zweite Runde, den Leipzig nach einer Notbremse von Saracchi letztlich in Unterzahl über die Runden brachte. ... [weiter]
 
Rangnick: Real kein Thema für Werner
Nachdem die spanische Sportzeitung "Marca" über ein erneut aufgeflammtes Interesse von Champions-League-Sieger Real Madrid an einer Verpflichtung von Timo Werner berichtet hatte, positionierte sich RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick am Samstag deutlich: "Für uns ist das überhaupt kein Thema", erklärte er vor dem Pokalspiel bei Viktoria Köln am Sky-Mikrofon. "Timo hat sowohl uns intern gegenüber, aber auch in diversen Interviews klar zum Ausdruck gebracht, dass er definitiv nächstes Jahr bei uns spielen wird. Und darüber hinaus hat er ja auch gesagt, dass er mindestens noch ein Jahr unter Julian Nagelsmann spielen will." Im Gegenteil - RB werde in Kürze die Gespräche mit Werners Berater noch mal intensivieren. "Wir versuchen, den Vertrag vorzeitig zu verlängern", sagte Rangnick. Beim Pokalspiel stand Werner nicht im Kader. Der Stürmer leide an Magen-Darm-Problemen, teilten die Leipziger mit. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rangnicks Sorgen wegen Dortmunds Vorteil
"Wenn's leicht wär', könnt's ja jeder": Am Tag nach dem Einzug in die Europa-League-Play-offs rechnet Ralf Rangnick vor, wie schwer es RB Leipzig rund um den Bundesliga-Start hat. Gleichzeitig fand er "Erfreuliches" zu Gegner Luhansk. ... [weiter]
 
 
 
 
 

RB LeipzigRB Leipzig - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0

RB LeipzigRB Leipzig - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 9

Vereinsinfo

Ralf Rangnick
Vorname: Ralf
Nachname: Rangnick
Geboren: 29.06.1958
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik RB Leipzig

Vereinsdaten

Vereinsname: RB Leipzig
Gründungsdatum: 19.05.2009
Mitglieder: 920 (01.07.2018)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet: https://www.dierotenbullen.com/
 
Geschäftsführer der GmbH: Oliver Mintzlaff
Sportdirektor: Ralf Rangnick
Assistenz Sportdirektor: Per Nilsson
Leiter Sport und Internationalisierung: Jochen Schneider
Sportkoordinator: René Grotus
Teammanager: Tim Sebastian, Babacar N'Diaye
Leiter Medien/Kommunikation/Marketing: Florian Scholz
Spielbetrieb und Organisation: Ulrich Wolter
Mannschaftsärzte: Dr. Frank Striegler, Dr. Ralf Zimmermann, Dr. Robert Percy Marshall
Physiotherapeuten: Alexander Sekora, Niklas Albers, Nikolaus Schmid, Christopher Weichert
Zeugwarte: Claudia Richter, Mike Richter
Videoanalyse: Lars Kornetka, Daniel Ackermann, Fabian Friedrich
Sportpsychologe: Maximilian Pelka
Leistungsdiagnostiker: Dominik Cegla
Rehatrainer: Frank Roßner
Athletiktrainer: Daniel Behlau, Kai Kraft
Assistenztrainer: Jesse Marsch, Robert Klauß
Torwarttrainer: Frederik Gößling
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine