Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Christian
Nachname: Mathenia
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 31.03.1992
Größe: 189
Gewicht (kg): 90
Spiele/Tore Bundesliga56/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga34/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
VfL Frei-Weinheim
bis 30.06.2006
Hassia Bingen
01.07.2006 - 30.06.2014
1. FSV Mainz 05
01.07.2014 - 30.06.2016
SV Darmstadt 98
Ligaspiele: 67
01.07.2016 - 30.06.2018
Hamburger SV
Ligaspiele: 23

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Christian Mathenia
 
1260 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
0 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
1 Torschussvorlagen -
 
 
78,65 Laufleistung -
 
 
492 Ballkontakte -
 
 
91% Zweikampfquote -
 
 
398 gespielte Pässe -
 
 
182 angekommene Pässe -
 
 
216 Fehlpässe -
 
 
46% Passquote -
 
 
0 Foul / Hand gespielt -
 
 
5 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2016/17

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 14/14 2,89 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
11 A 2:2 (1:1) 5,0 - - - - - - - - -
 
12 H 2:2 (2:2) 3,0 - - - - - - - - -
 
13 A 2:0 (1:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
14 H 1:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
15 A 1:3 (1:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
16 H 2:1 (0:0) 2,5 - - - - - - - - 1
 
17 A 0:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
18 A 1:3 (0:2) 3,5 - - - - - - - - -
 
28 H 2:1 (1:1) 2,5 - - - - - - - - -
 
29 A 1:2 (1:1) 4,0 - - - - - - - - -
 
30 H 1:2 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
32 H 0:0 (0:0) 1,5 - - - - - - - - -
 
33 A 1:1 (0:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
34 H 2:1 (1:1) 1,0 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Gisdol stärkt Mathenia - Pollersbeck keine Alternative
Trotz seiner entscheidenden Patzer in Hannover und nun in Mainz bleibt Christian Mathenia im Tor des Hamburger SV - das hat Trainer Markus Gisdol am Sonntag klargestellt. Eine Aussage deutet an, dass Julian Pollersbeck für ihn gerade ohnehin keine ernsthafte Alternative ist. ... [weiter]
 
Gisdol stärkt Mathenia
Christian Mathenia war hart mit sich ins Gericht gegangen. Sein Fehler vor dem zweiten Hannoveraner Treffer am Freitagabend war unübersehbar, Hamburgs Keeper hatte sich aber auch das vorentscheidende erste Tor angekreidet. "Da kann ich bei der Flanke den Schwung des Balles mitnehmen und vielleicht mit der Faust dazwischen, auch das kann ich besser machen. Es war ein gebrauchter Tag." Einer ohne Folgen, wie sein Trainer tags darauf klarstellte. Bei Markus Gisdol steht die Nummer eins nicht zur Disposition. ... [weiter]
 
Gisdol: Mathenia ist die Nummer 1
Beim Hamburger SV ist die Entscheidung in der Torwartfrage gefallen. Christian Mathenia wird die Nummer eins bei den Hanseaten und steht auch am Sonntag im DFB-Pokalspiel beim Drittligisten VfL Osnabrück im Tor. Damit bleibt Neuzugang Julian Pollersbeck zunächst nur der Platz auf der Bank. Die Entscheidung, so Gisdol, sei ihm "in dem Fall nicht so schwergefallen". ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
09:45 EURO Olympische Spiele
 
10:00 SKYBU Fußball
 
10:15 SDTV Transfermarkt TV
 
10:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun