Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 16:28 Uhr
Wagner

Eigentlich steht Sandro Wagner noch bis 2017 bei Darmstadt 98 unter Vertrag. Doch schon am letzten Bundesliga-Spieltag hatte er den Wunsch offensiv verkündet, den Verein nach nur einem Jahr wieder zu verlassen. Ein offizielles Angebot eines deutschen Vereins liege vor, hatte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach gegenüber dem kicker breeits bestätigt, ein Wechsel in Richtung Hoffenheim steht im Raum. Offiziell ist allerdings nocht nichts. Dennoch fehlte Wagner am Samstag beim Trainingsauftakt der Lilien unter dem neuen Trainer Norbert Meier - er wurde vom SV98 zunächst für zwei Tage freigestellt.

 
  24.06.2016, 16:05 Uhr
Platte

Felix Platte spielt auch in der kommenden Saison für Darmstadt 98. Die Lilien eingten sich mit Schalke 04 auf eine weitere Leihe des 20-Jährigen. "Es war Felix? und unser Wunsch, die Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr fortzusetzen. Wir freuen uns, dass das geklappt hat, und hoffen, dass sich Felix weiter gut entwickelt", meinte Holger Fach, sportlicher Leiter bei den Lilien.

 

Michael Esser verstärkt das Torhüter-Team von Darmstadt 98. Der Erstligist hatte zuletzt schon Daniel Heuer Fernandes verpflichtet, nun folgt der frühere Bochumer Esser, der zuletzt bei Sturm Graz spielte. "Ich möchte natürlich dazu beitragen, dass wir unser Ziel, den Klassenerhalt, erreichen", erklärte der 28-Jährige in einem ersten Statement. Cheftrainer Norbert Meier bezeichnete Esser als "Wunschtorhüter": "Er wird den Konkurrenzkampf im Tor hochmotiviert angehen."

 
Wagner

Spruchreif ist noch nichts, aber seit Mitte April steht fest, dass Sandro Wagner den SV Darmstadt 98 trotz seines Vertrages bis 2017 nach nur einem Jahr wieder verlassen will. Der Stürmer hat etwa eine Handvoll Optionen, darunter Vereine aus der Premier League und auch aus der Bundesliga. Zu Letzteren zählt nach kicker-Informationen auch die TSG Hoffenheim. "Uns liegt seit dem gestrigen Sonntag ein offizielles Angebot eines deutschen Vereins vor", bestätigte Holger Fach am Montag dem kicker.

 
Kempe

Der 1. FC Nürnberg hat am Freitag seinen ersten Neuzugang für die Saison 2016/17 vorgestellt. Tobias Kempe wechselt vom Erstligisten SV Darmstadt ablösefrei zum Club. Der ehemalige U-20-Nationalspieler absolvierte erfolgreich den Medizincheck und unterzeichnete im Anschluss einen Vertrag am Sportpark Valznerweiher.

 
  16.06.2016, 21:20 Uhr
Kempe

Der SV Darmstadt 98 hat am Donnerstagabend bekanntgegeben, dass Tobias Kempe seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Der 26-Jährige sammelte zwischen 2014 und 2016 insgesamt 55 Ligaeinsätze im Lilien-Trikot und erzielte vier Tore (elf Assists). Wohin es den Mittelfeldmann zieht, ist derweil noch unklar.

 
  10.06.2016, 16:35 Uhr
Heuer Fernandes

Nach der Verpflichtung von Cheftrainer Norbert Meier hat der SV Darmstadt 98 auch seinen ersten Spieler für die kommende Saison unter Vetrag genommen. Torhüter Daniel Heuer Fernandes kommt vom SC Paderborn zu den Lilien. Über die Vertragsdetails wurden keine Angaben gemacht.

 
  10.06.2016, 16:03 Uhr

Nun ist es offiziell: Norbert Meier wird neuer Cheftrainer vom SV Darmstadt. Der 57-Jährige kommt von Zweitligist Arminia Bielefeld und soll bei den Hessen den zu Augsburg abgewanderten Dirk Schuster ersetzen.

26.06.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: So, letzter Versuch ^^ von: Linden06 - 26.06.16, 13:47 - 7 mal gelesen
Re (2): Weltuntergang! Gute Nacht! von: opul - 26.06.16, 13:40 - 17 mal gelesen
Re: So, letzter Versuch ^^ von: Gurgelhupf - 26.06.16, 13:39 - 8 mal gelesen
Re: Embolo-Transfer zu Schalke perfekt von: bugatti2011 - 26.06.16, 13:38 - 26 mal gelesen
Re (4): Wer hat Angst vor Portugal? von: Linden06 - 26.06.16, 13:25 - 27 mal gelesen