Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Leon Guwara (20) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom SV Werder Bremen zum Ligarivalen SV Darmstadt 98. "Mit der Leihe zu einem Bundesligisten erhoffen wir uns, dass er sein Potenzial nun auf einem noch höheren Niveau als bei unserer U23 regelmäßig bestätigen kann und er wichtige Erfahrungen sammelt", erklärte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann. Im Februar hatte der Außenverteidiger beim Auswärtsspiel in Gladbach sein Bundesligadebüt gefeiert.

 
vereinslos

Der österreichische Nationalspieler György Garics und Darmstadt 98 gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Lilien mitteilten, habe der 32-Jährige aus "persönlichen Gründen" den Wunsch geäußert, Darmstadt zu verlassen. Der SV98 gab dem Ansinnen statt, die Vertragsauflösung sei "in beiderseitigem Einvernehmen" erfolgt. Garics sprach von einer "sehr schwierigen Entscheidung, die ich aber aus familiären Gründen leider treffen musste."

 

Zweitligist Würzburger Kickers hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Linksverteidiger Junior Diaz vom Bundesligisten SV Darmstadt 98 verpflichtet. "Das gibt uns noch mehr Spielraum und macht uns noch schwerer ausrechenbar", sagt FWK-Trainer Bernd Hollerbach, der sich auf den 32-jährigen Costa Ricaner freut: "Mit Júnior werden wir in Würzburg ganz sicher sehr viel Freude haben. Er bereichert unseren Kader fußballerisch wie menschlich."

 
Bezjak wechselt zu den Lilien

Der Deal ist fix: Angreifer Roman Bezjak (27) wechselt vom kroatischen Tabellenführer HNK Rijeka zu Darmstadt 98, das gaben die Lilien am Montag bekannt. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Roman Bezjak hat über Jahre hinweg seine Torgefahr unter Beweis gestellt, und das in den verschiedensten Wettbewerben. Mit ihm wird unser Offensivspiel an Variabilität gewinnen", erklärte Manager Holger Fach.

 
  29.08.2016, 16:27 Uhr
S. Breitkreuz

Beim 2:3 gegen Greuther Fürth erwischte Erzgebirge Aues Steve Breitkreuz einen rabenschwarzen Tag. "Ich bin ein Straßenfußballer, die Wechselgerüchte beeinflussen mich nicht", gab sich der Abwehrmann von der Begegnung noch cool. Doch die Abwanderungsgedanken zu Zweitligaabsteiger Hannover 96 oder den Bundesligisten FC Augsburg und Darmstadt 98 hingen ihm offensichtlich mehr nach, als er dachte. Bis Mittwoch muss sich der 24-Jährige entscheiden.

 
  28.08.2016, 16:57 Uhr
Darmstadt vor Verpflichtung von Bezjak

Der SV Darmstadt 98 steht nach kicker-Informationen aus Slowenien vor einer Verpflichtung von Mittelstürmer Roman Bezjak (27), der für den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka auf Torejagd geht.

 
Stroh-Engel

Angreifer Dominik Stroh-Engel wurde zuletzt mit einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Sein Berater relativierte am Freitag: "Es gab immer mal wieder Anfragen, allerdings hauptsächlich aus dem Ausland“, sagte Matthias Schröder. "Im Moment deutet alles darauf hin, dass Dominik in Darmstadt bleibt. Gegebenenfalls müssen wir die Situation im Winter neu bewerten", so der Rechtsanwalt.

 
  25.08.2016, 11:50 Uhr
Stroh-Engel

Trotz der Verpflichtung von Flügelflitzer Shawn Parker (Augsburg, Leihe) sucht der 1. FC Nürnberg weiter nach Verstärkungen für die Offensive. Im Fadenkreuz: Ein wuchtiger und kopfballstarker Stoßstürmer. Eine Spur führt nach Darmstadt, wo Dominik Stroh-Engel im vergangenen Saison seinen Stammplatz in der Bundesliga eingebüßt hat (15 Einsätze, kein Tor, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 4,42), davor aber zuverlässig in der 2. Liga traf (33 Spiele, neun Tore, vier Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,76). Ins Anforderungsprofil des FCN würde die 1,95-Meter-Kante passen - allerdings verneinen die Lilien jeden Kontakt zum Club. Beim SV 98 steht der 30-Jährige noch bis 2017 unter Vertrag.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): So weit, so gut von: jekimov - 28.09.16, 15:37 - 2 mal gelesen
Re: RB Leipzig und die Bundesliga... von: Hexer_h1 - 28.09.16, 15:34 - 0 mal gelesen
Re (3): Ey Löschpraktikant, von: Sandro_1956 - 28.09.16, 15:31 - 9 mal gelesen
Re: So weit, so gut von: Alcantara_6 - 28.09.16, 15:16 - 18 mal gelesen
Re (2): Ey Löschpraktikant, von: _Baumbart_ - 28.09.16, 15:13 - 37 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren