Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Sidney Sam läuft ab sofort für Darmstadt 98 auf. Dder 28-Jährige wechselt auf Leihbasis von Schalke 04 zu den Südhessen. Am Samstagmittag unterschrieb Sam, ab 14 Uhr wird er schon beim Testspiel gegen den VfL Bochum auflaufen. "Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung", meint Sam. "Mein Ziel ist es natürlich, wieder Spielpraxis in der Bundesliga zu bekommen und mit den Lilien den Klassenerhalt zu schaffen."

 
  13.01.2017, 21:25 Uhr

Medienberichten zufolge soll sich Sidney Sam auf dem Sprung nach Darmstadt befinden. Der Flügelspieler hat bei Schalke 04 keine Perspektive und wurde zuletzt nur noch in der Regionalligamannschaft der Gelsenkirchener eingesetzt.

 

Die Ansage von Torsten Frings bezüglich Offensivspieler Victor Obinna ist eindeutig: "Wir haben ihm gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann und werden ihn dabei unterstützten", so Darmstadts Coach. Der 29-jährige Nigerianer, im Sommer vom MSV Duisburg zu den Hessen gestoßen, kam beim SV kaum über eine Statistenrolle hinaus (38 Bundesligaminuten bei zwei Einsätzen). Obinnas Berater kündigte gegenüber dem kicker nach der Rückkehr aus dem Trainingslager ein Gespräch mit den Klub-Verantwortlichen an.

 
  27.12.2016, 11:50 Uhr
vereinslos
Breitenreiter ein Kandidat in Darmstadt

Nach der Absage von Holger Stanislawski bei Darmstadt 98 gehen die Lilien in die fünfte Woche ohne neuen Cheftrainer. Nun hoffen die Südhessen auf die Zeit zwischen den Feiertagen - und auf André Breitenreiter. Für den 43-Jährigen spricht unter anderem auch, dass er bereits erfolgreich in der 2. Liga gearbeitet hat und einen möglichen Neustart in der Spielzeit 2017/18 leisten könnte. "Bei uns läuft alles nach Plan", sagt Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch. Am 3. Januar steigt das Schlusslicht der Bundesliga wieder ins Training ein.

 
Holger Stanislawski

Der SV Darmstadt 98 will nach dem letzten Bundesligaspiel im Jahr 2016 in Berlin die Trainersuche abschließen. Top-Kandidat scheint derzeit Holger Stanislawski zu sein. Der 47-Jährige hatte sich im Sommer 2013 aus dem Trainergeschäft zurückgezogen und führt inzwischen einen Supermarkt in Hamburg und arbeitet als TV-Experte. Als Trainer angestellt war er vor allem beim FC St. Pauli, zudem stand er bei 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln an der Seitenlinie.

 

Leon Guwara (20) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom SV Werder Bremen zum Ligarivalen SV Darmstadt 98. "Mit der Leihe zu einem Bundesligisten erhoffen wir uns, dass er sein Potenzial nun auf einem noch höheren Niveau als bei unserer U23 regelmäßig bestätigen kann und er wichtige Erfahrungen sammelt", erklärte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann. Im Februar hatte der Außenverteidiger beim Auswärtsspiel in Gladbach sein Bundesligadebüt gefeiert.

 
vereinslos

Der österreichische Nationalspieler György Garics und Darmstadt 98 gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Lilien mitteilten, habe der 32-Jährige aus "persönlichen Gründen" den Wunsch geäußert, Darmstadt zu verlassen. Der SV98 gab dem Ansinnen statt, die Vertragsauflösung sei "in beiderseitigem Einvernehmen" erfolgt. Garics sprach von einer "sehr schwierigen Entscheidung, die ich aber aus familiären Gründen leider treffen musste."

 

Zweitligist Würzburger Kickers hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Linksverteidiger Junior Diaz vom Bundesligisten SV Darmstadt 98 verpflichtet. "Das gibt uns noch mehr Spielraum und macht uns noch schwerer ausrechenbar", sagt FWK-Trainer Bernd Hollerbach, der sich auf den 32-jährigen Costa Ricaner freut: "Mit Júnior werden wir in Würzburg ganz sicher sehr viel Freude haben. Er bereichert unseren Kader fußballerisch wie menschlich."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Abstellungspflicht für den Africa-Cup von: jekimov - 18.01.17, 12:48 - 6 mal gelesen
Abstellungspflicht für den Africa-Cup von: SteveGerrad - 18.01.17, 12:29 - 41 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 17. Spieltag 16/17 von: uelfken - 18.01.17, 12:24 - 13 mal gelesen
Re (3): PapaTrodttelos von: Tasmania_comes_back - 18.01.17, 12:14 - 40 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 17. Spieltag 2017 von: Trampas1 - 18.01.17, 12:14 - 14 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun