Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

RB LeipzigRB Leipzig - Vereinsnews

Leipzig verpflichtet Cunha
RB Leipzig ist auf der Suche nach einem neuen Angreifer fündig geworden. Der Tabellensechste der vergangenen Bundesliga-Saison verkündete die Verpflichtung von Matheus Cunha und bestätigte entsprechende kicker-Informationen aus der Schweiz. Cunha erhält einen Vertrag bis 2023. ... [weiter]
 
Sofortiger Wechsel ist kein Thema für Nagelsmann
Im Sommer 2019 wird Julian Nagelsmann als Trainer die Mannschaft von RB Leipzig übernehmen. Einen Wechsel von Hoffenheim zu den Sachsen noch in diesem Sommer schloss der 30-Jährige in einem am Samstag von der TSG verbreiteten Statement aber deutlich aus und trat damit entsprechenden Spekulationen entgegen. ... [weiter]
 
Nagelsmann-Platzhalter: Alles spricht für Rangnick
Die Gerüchte gab es bereits zum Ende der vergangenen Saison, und vor einer Woche hatte der kicker darüber berichtet, dass Julian Nagelsmann, noch bis 2021 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, unter Umständen von der Saison 2019/20 an neuer Trainer bei RB Leipzig wird. Seit dem frühen Donnerstagabend ist aus "unter Umständen" Realität geworden. kicker-Redakteur Andreas Hunzinger analysiert die aktuell noch "Trainer-lose" Lage bei den Leipzigern. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Nagelsmanns Schnitt: Sauberer geht's nicht
Nun ist es also raus. Julian Nagelsmann wird seine Ausstiegsklausel ziehen und die TSG Hoffenheim im kommenden Sommer verlassen. Es spricht für diesen auch jenseits des Fußballfeldes klar strukturierten Trainer, seine Entscheidung weiträumig zu kommunizieren. kicker-Redakteur Michael Pfeifer kommentiert. ... [weiter]
 
 
 
 
 

RB LeipzigRB Leipzig - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
4   34   15 10 9   64:47 17   55
 
5   34   15 10 9   58:44 14   55
 
6   34   15 8 11   57:53 4   53
 
7   34   15 6 13   36:36 0   51
 
8   34   14 7 13   45:45 0   49

RB LeipzigRB Leipzig - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: RB Leipzig
Gründungsdatum: 19.05.2009
Mitglieder: 920 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet: http://www.DieRotenBullen.com
 
Geschäftsführer der GmbH: Oliver Mintzlaff
Sportdirektor: Ralf Rangnick
Leiter Sport und Internationalisierung: Jochen Schneider
Sportkoordinator: Frank Aehlig
Teammanager: Thomas Westphal
Leiter Medien/Kommunikation/Marketing: Florian Scholz
Spielbetrieb und Organisation: Ulrich Wolter
Mannschaftsärzte: Dr. Frank Striegler, Dr. Ralf Zimmermann
Physiotherapeuten: Alexander Sekora, Nikolaus Schmid, Christopher Weichert, Stefan Scheufele
Teambetreuer: Babacar N'Diaye
Zeugwarte: Claudia Laux, Roland Hahn
Videoanalyse: Daniel Ackermann, Fabian Friedrich, Danny Röhl
Sportpsychologe: Sascha Lense
Athletiktrainer: Nicklas Dietrich, Kai Kraft
Assistenztrainer: Zsolt Löw
Torwarttrainer: Frederik Gößling
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine