Hertha BSC

Hertha BSC Transfer News

Medizincheck
15.03.24 - 17:12

Hertha kann Bence Dardai nicht halten

Bence Dardai

Trotz eines Angebots zur Vertragsverlängerung wird Bence Dardai im Sommer Hertha BSC den Rücken kehren. Das gaben Trainer Pal Dardai und Sportdirektor Benjamin Weber auf einer Pressekonferenz am Freitag bekannt. Die Berliner verlieren damit den jüngsten der drei Dardai-Brüder, der für die Alte Dame in der laufenden Saison bislang achtmal in der 2. Bundesliga auflief. Aller Voraussicht nach zieht es den offensiven Mittelfeldspieler, der im letzten Sommer mit der deutschen U 17 Europameister wurde, in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg, eine Bestätigung steht aber noch aus. Nach einem Wechsel erhalten die Berliner eine Ausbildungsentschädigung im sechsstelligen Bereich.

Bestätigt
18.01.24 - 18:04

Hertha leiht Barkok aus

Aymen Barkok

Auf der Suche nach einer Winter-Verstärkung ist Hertha BSC in Mainz fündig geworden. Die Berliner, die am Sonntag zu Hause gegen Düsseldorf in die Rückrunde starten, haben Aymen Barkok bis Saisonende ausgeliehen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt auf bislang 109 Bundesligapartien, spielte unter dem neuen FSV-Trainer Jan Siewert zuletzt aber nur sporadisch.

In Verhandlung
17.01.24 - 21:26

Barkok vor Wechsel zu Hertha

Aymen Barkok

Aymen Barkok von Mainz 05 verhandelt mit Hertha BSC über einen Wechsel vom Rhein an die Spree. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kam unter Trainer Jan Siewert zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz und stand beim 1:1 gegen den VfL Wolfsburg nicht mehr im Spieltagskader. kicker-Recherchen bestätigen Gespräche über eine Ausleihe. "Sky" berichtete zuerst.

Bestätigt
22.08.23 - 17:12

Fix: Richter wechselt nach Mainz

Marco Richter

Der 1. FSV Mainz 05 hat Marco Richter verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von Hertha BSC, wo er zuletzt Kapitän war. Nun verlässt er den Zweitligisten und unterschreibt in Mainz einen "langfristigen Vertrag", wie es in der Mitteilung der 05er heißt. Zu den Transfermodalitäten machten beide Vereine keine Angaben. Für Hertha und den FC Augsburg lief Richter bereits 156-mal in der Bundesliga auf. Aus seiner Zeit in Augsburg kennt er noch den heutigen Sportdirektor der Mainzer, Martin Schmidt, der damals sein Trainer war.

Medizincheck
22.08.23 - 09:36

Hertha-Kapitän Richter vor Mainz-Wechsel

Marco Richter

Hertha-Kapitän Marco Richter steht vor einem Wechsel zu Mainz 05. kicker-Recherchen bestätigen einen entsprechenden Bericht der "Bild". Der 25-jährige Offensivallrounder absolvierte zwischen 2019 und 2020 beim FC Augsburg 29 Spiele unter dem heutigen Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt als FCA-Trainer.

Bestätigt
26.07.23 - 15:02

Ex-Herthaner Schwolow heuert bei Union an

Alexander Schwolow

Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Torwart Alexander Schwolow (31) und komplettiert damit sein Torhüter-Team. Schwolow stand zuletzt bei Hertha BSC unter Vertrag, das Arbeitspapier mit dem Statdtrivalen wurde einvernehmlich aufgelöst. Zu Vertragsdetails wurde zunächst nichts bekannt.

Bestätigt
19.07.23 - 17:01

Wechsel innerhalb Berlins: Herthas Tousart wechselt zu Union

Lucas Tousart

Nun ist es offiziell: Lucas Tousart verlässt Hertha BSC und wechselt innerhalb Berlins zum 1. FC Union. Der französische Mittelfeldspieler wechselte im Winter 2019/20 zur Alten Dame, spielte in der folgenden Rückrunde aber noch für Lyon. Seit der Spielzeit 2020/21 streifte er sich das Hertha-Trikot über und erzielte in 96 Pflichtspielen neun Tore.

In Verhandlung
18.07.23 - 17:45

Wird Tousart ein Eiserner?

Lucas Tousart

Lucas Tousart, Rekord-Einkauf von Hertha BSC, steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zum Stadtrivalen Union Berlin. Noch sind einige Punkte zu klären, aber ein Vollzug soll zumindest in Sichtweite sein.

Bestätigt
14.07.23 - 09:07

Fünfjahresvertrag: Ngankam wird Frankfurter

Jessic Ngankam

Der Stürmer ist sich mit der Eintracht bereits einig gewesen, nun gilt das auch für die Frankfurter und den abgebenden Verein Hertha BSC: Jessic Ngankam (22), deutscher U-21-Nationalspieler, wechselt aus der Hauptstadt an den Main. Dort hat der Rechtsfuß, der mit Hertha aus der Bundesliga abgestiegen war, einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2028 unterzeichnet. Die Ablöse beträgt vier Millionen Euro plus diverse mögliche Boni.

In Verhandlung
12.07.23 - 09:55

Ngankam-Transfer vor dem Abschluss

Jessic Ngankam

Der Wechsel von Hertha-Angreifer Jessic Ngankam (22) zu Eintracht Frankfurt befindet sich auf der Zielgeraden. Entgegen des ursprünglichen Plans reiste der Stürmer am Mittwoch nicht mit ins Trainingslager der Berliner nach Zell am See. Dem Vernehmen nach haben beide Klubs nach intensiven Verhandlungen einen Durchbruch erzielt, Ngankam selbst hatte bereits vor Wochen eine grundsätzliche Einigung mit der SGE erzielt.