Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Tobias
Nachname: Sippel
Position: Torwart
Rückennummer: 21
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 22.03.1988
Größe: 183
Gewicht (kg): 78
Spiele/Tore Bundesliga38/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga169/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1998
SV Bad Dürkheim
01.07.1998 - 30.06.2015
1. FC Kaiserslautern
Ligaspiele: 205
Assists: 2
01.07.2015 - 30.06.2017
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 2

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Statistikdaten
Tobias Sippel
 
180 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
0 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
0 Torschussvorlagen -
 
 
10,80 Laufleistung -
 
 
87 Ballkontakte -
 
 
67% Zweikampfquote -
 
 
68 gespielte Pässe -
 
 
49 angekommene Pässe -
 
 
19 Fehlpässe -
 
 
72% Passquote -
 
 
0 Foul / Hand gespielt -
 
 
0 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2015/16

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 2/2 3,00 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
8 H 2:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
34 A 2:0 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
 
Champions League 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Sippel behält seine weiße Weste
Das Ergebnis spielte nur eine Nebenrolle. Für die Borussen zählte nach dem knappen 1:0-Erfolg beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel alleine der Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals. "Zwischen zwei Play-off-Spielen in der Champions League ist so ein Pokalspiel in der ersten Runde bei einem Regionalligisten nicht ganz einfach", sagte Trainer Andre Schubert und war unter dem Strich zufrieden: "Auch wenn wir uns ein wenig schwer getan haben, haben wir gewonnen und sind weitergekommen. Genau darauf kommt es im Pokal an." ... [weiter]
 
Sippel:
Erstmals nach seinem Wechsel vom Heimatklub Kaiserslautern im vergangenen Sommer hatte Tobias Sippel am 8. Spieltag gegen Wolfsburg (2:0) anstelle von Stammkeeper Yann Sommer das Tor von Borussia Mönchengladbach gehütet. Zum Abschluss der aktuellen Spielzeit erteilte ihm Trainer André Schubert noch einmal das Startelf-Mandat. Über die Gründe dafür, seine Saisonbilanz, den 2:0-Erfolg beim SV Darmstadt 98 und die vor dem Urlaub noch anstehende "Fohlen-Tour" in der Schweiz äußerte sich Sippel im Interview mit dem kicker. ... [weiter]
 
Heimeroth geht ins elfte Jahr
Die Borussia aus Mönchengladbach hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Ersatztorwart Christofer Heimeroth erwartungsgemäß um ein weiteres Jahr verlängert. Doch nicht nur das: Der 34-Jährige wird darüber hinaus auch direkt mit einem Anschlussvertrag an die Fohlen gebunden. Das gab der Bundesligist am Montag auf seiner Website bekannt. ... [weiter]
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 EURO Springreiten
 
10:15 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
10:45 EURO Segeln
 
10:55 SDTV Go Ahead Eagles - Ajax Amsterdam
 
11:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga