Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  05.12.2016, 08:46 Uhr
Lewandowski

Die Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski (28) beim FC Bayern ist nur noch eine Frage der Zeit. Grundsätzlich sind sich der Torjäger und der Rekordmeister über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2021 einig. "Es wird nicht mehr so lange dauern, bis unterschrieben wird", bestätigt Lewandowskis Berater Maik Barthel. Es soll noch in diesem Kalenderjahr 2016 passieren.

 
F. Ribery

Franck Ribery und der FC Bayern gehen weiter gemeinsame Wege. Der Franzose hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Münchnern um ein Jahr verlängert, unterschrieb also bis zum 30. Juni 2018. "Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für den FC Bayern spielen zu dürfen", sagte der 33-Jährige, der seit 2007 für den Rekordmeister spielt und 333 Pflichtspiele für den FCB bestritt (213 Bundesligapartien/72 Tore).

 
  26.11.2016, 00:09 Uhr
Lahm

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitagabend einen deutlichen Hinweis darüber gegeben, wer den nach dem Abschied von Matthias Sammer vakanten Posten des Sportdirektors ausfüllen wird. Der Klub werde "in nicht allzu ferner Zukunft" wieder einen Mann präsentieren, sagte Rummenigge. "Wir haben da einen im Hinterkopf, den Namen haben Sie sicher schon gehört, den werden wir auch holen, aber der muss im Moment noch Fußball spielen."Kein allzu schwieriges Rätsel. Kapitän Philipp Lahm (33) wird's wohl werden, der beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2018 hat. Rummenigge machte deutlich, dass er keinen neuen Manager nur für ein Jahr verpflichten wolle. Auch der wieder gewählte Präsident Uli Hoeneß sagte: "Diese Position ist so wichtig und so wertvoll für den Verein, dass man sich Zeit lassen muss." Lahm hatte zuletzt geäußert, dass er sich die Aufgabe zutraut und öffentlich über ein mögliches Karriereende bereits 2017 nachgedacht.

 
  17.11.2016, 19:03 Uhr
F. Ribery

Es ist eigentlich keine überraschende Neuigkeit mehr, aber dennoch eine gute Nachricht für den FC Bayern München: Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" wird Franck Ribery seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängern. Auf der Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag solle die Übereinkunft spätestens verkündet werden. Ribery spielt seit 2007 für den FCB und würde damit in seine elfte Saison gehen. Am frühen Donnerstagabend bezeichnete der FC Bayern die Meldung der "L'Equipe" allerdings als "Ente".

 
  17.11.2016, 15:44 Uhr

Als Werder Bremen im Sommer Serge Gnabry vom FC Arsenal an die Weser holte, war nach kicker-Informationen - allen Dementis aus Bremen zum Trotz - auch der FC Bayern involviert. Und den Sprung zum Rekordmeister traut sich der Neu-Nationalspieler auch zu: "Definitiv. Ich bin damals mit 16 Jahren zum FC Arsenal gegangen. Das habe ich mir auch zugetraut. Ich bin ein Mensch, der Aufgaben annimmt", sagte der 21-Jährige am Donnerstag bei seinem ersten Mannschaftstraining nach der Länderspielpause. Sein Traumverein sei allerdings ein anderer: "Von der Spielweise eigentlich der FC Barcelona."

 
  09.11.2016, 13:15 Uhr

Im August 2014 war Medhi Benatia von der Roma zum FC Bayern München gewechselt. Unter dem damaligen Trainer Pep Guardiola war der Innenverteidiger aber nie richtig gesetzt (29 Ligaspiele, zwei Tore, zwei Assists) - was sicherlich auch an etlichen Verletzungen lag. Im Sommer dann wurde der 29-Jährige an Juventus Turin verliehen, weil der FCB sich zudem mit Mats Hummels von Borussia Dortmund verstärkt hatte. Weggeschickt wurde der Abwehrmann aber nicht. Der aktuelle Bayern-Coach Carlo Ancelotti hält nämlich viel von Benatia, wie er nun im Gespräch mit "Tuttosport" verriet: "Medhi ist ein starker Spieler, daran hatte ich niemals Zweifel. Wir haben dem Wunsch des Spielers entsprochen. Er wollte gerne zurück nach Italien, wo er bei der Roma und Udinese bereits auf höchstem Niveau gespielt hatte."

 
  09.11.2016, 13:05 Uhr
Coman

Carlo Ancelotti wurde während der Länderspielpause mit dem Thema Kingsley Coman konfrontiert. Der Dribbelkünstler ist bekanntlich seit August 2015 offiziell von Juventus Turin samt Kaufoption für zwei Jahre ausgeliehen - und kann anschließend für etwas mehr als 20 Millionen Euro fest verpflichtet werden. Weil der 20-Jährige aber unter dem neuen Trainer des FC Bayern München bislang nur viermal von Beginn an in der Bundesliga aufgelaufen ist, sprießen seither ein wenig die Spekulationen um eine Rückkehr des pfeilschnellen Dribbelkünstlers zur Alten Dame. Ancelotti selbst schob dem aber im Interview mit "Tuttosport" einen Riegel vor: "Coman? Seine Zukunft liegt bei Bayern. Wir alle setzen auf ihn. Die Möglichkeit einer Rückkehr besteht nicht."

 
  27.10.2016, 12:58 Uhr
Lewandowski

Dass Robert Lewandowski (28) seinen noch bis 2019 laufenden Vertrag beim FC Bayern bis 2021 verlängert, ist offenbar nur noch Formsache: "Es schaut gut aus", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag in München. "Wir sind in den Gesprächen, die ja jetzt schon ein paar Tage dauern, gut vorangekommen. Und was lange währt, wird manchmal dann ja auch gut..." Wird die Verkündung der Vertragsverlängerung womöglich bis zur Mitgliederversammlung am 25. November hinausgezögert? Rummenigge verneint: "Wenn wir den Vertrag verlängert haben, wird das am nächsten Tag bekannt gegeben. Wir brauchen keine Show oder Effekthascherei da."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 14. Spieltag 16/17 von: oellerth - 09.12.16, 14:45 - 3 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2016/2017 - 14. Spieltag von: oellerth - 09.12.16, 14:43 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 14. Spieltag 2016/2017 von: lilie_98 - 09.12.16, 14:39 - 0 mal gelesen
Re (2): Gibt es einen Joker ? von: KPF - 09.12.16, 14:26 - 7 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 14. Spieltag 16/17 von: JerryC - 09.12.16, 14:23 - 8 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun