Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FC Köln1. FC Köln - Vereinsnews

LIVE! HSV mit Holtby - und mit Hahn vorn
Am heutigen Samstagabend (LIVE! ab 18.30 Uhr) steigt im Hamburger Volksparkstadion ein echter Abstiegskracher: Der mit frischem Selbstbewusstsein ausgestattete 1. FC Köln (zwei Ligasiege in Folge) gastiert beim abermals im Bundesliga-Keller steckenden HSV (seit fünf Partien ohne Dreier und auf Platz 17 abgerutscht). Wer gewinnt das ausgerufene "Endspiel"? ... [weiter]
 
Bilder:
Zum Auftakt des 19. Spieltages traf Hertha BSC auf Borussia Dortmund (1:1). Die Schlagzeilen gehörten dabei einem, der gar nicht dabei war: Pierre-Emerick Aubameyang. Der wohl wechselwillige Gabuner war erneut nicht im Aufgebot. Außerdem finden Sie hier alle Bilder zur aktuellen Runde - also auch von den Duellen wie Hoffenheim vs. Leverkusen oder HSV vs. Köln. ... [weiter]
 
Rausch unterschreibt bei Dynamo Moskau
Seine genau getimte Flanke auf Simon Terodde, die der Neuzugang zum Siegtor des 1. FC Köln im Derby gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) genutzt hatte, wird seine letzte Aktion im Dress des 1. FC Köln gewesen sein: Am Freitagabend unterschrieb Konstantin Rausch beim russischen Klub Dynamo Moskau. ... [weiter]
 
Mehr Abstiegskrimi geht nicht: Mit dem Hamburger SV empfängt der Vorletzte das Schlusslicht 1. FC Köln. Für beide Teams gilt: Verlieren verboten! Sollte der HSV nicht gewinnen, wird Coach Markus Gisdol wohl nur noch schwer zu halten sein. "Markus Gisdol muss liefern", sagt kicker-Redakteur Sebastian Wolff. Bei den Geißböcken herrscht nach dem Derbysieg Optimismus. "Nun muss der FC Köln zeigen, ob das nur ein Strohfeuer ist, oder ob die Mannschaft sich gefangen hat", sagt kicker-Experte Frank Lußem. ... [zum Video]
 
Fortuna-Neuzugang Bröker:
Nach seinem Wechsel vom MSV Duisburg zu Fortuna Köln spricht Thomas Bröker im Interview über die Hintergründe des Wechsels, seine Rückkehr nach Köln und die angedachte Rolle im Team. Auch ein mögliches Karriereende beim Südstadtklub kommt zur Sprache. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

1. FC Köln1. FC Köln - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   19   6 2 11   16:24 -8   20
 
15   19   5 5 9   24:33 -9   20
 
16   18   3 7 8   14:21 -7   16
 
17   18   4 3 11   15:26 -11   15
 
18   18   2 3 13   12:33 -21   9

1. FC Köln1. FC Köln - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 4

Vereinsinfo

Vorname: Stefan
Nachname: Ruthenbeck
Geboren: 19.04.1972
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Köln

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Köln
Gründungsdatum: 13.02.1948
Mitglieder: 100.419 (25.09.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: 1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet: http://www.fc-koeln.de
 
Präsident: Werner Spinner
Geschäftsführung: Alexander Wehrle
Aufsichtsratsvorsitzender: Lionel Souque
Vizepräsidenten: Markus Ritterbach, Harald Schumacher
Geschäftsführer Sport: Armin Veh
Sportdirektoren: Dr. Jörg Jakobs
Leiter der Lizenzspielerabteilung: Frank Aehlig
Leiter Medien und Kommunikation: Tobias Kaufmann
Leiter Nachwuchs-Leistungszentrum: Daniel Meyer, Carsten Schiel
Vereinsärzte: Dr. Peter Schäferhoff, Dr. Paul Klein, Dr. Rainer Heinzler
Physiotherapeuten: Klaus Maierstein (Leiter), Thorsten Klopp, Paul Schiedges
Teambetreuer: Maximilian Vollmar
Zeugwarte: Kresimir Ban, Frank Almstedt
Reha-Trainer: Marcel Abanoz
Athletiktrainer: Yann-Benjamin Kugel
Co-Trainer: Kevin McKenna, Markus Daun
Torwarttrainer: Andreas Menger
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine