Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Unter der Woche hatte sich ein Wechsel schon abgezeichnet, am Samstag nun bestätigte Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg die Verpflichtung von Keeper Christian Mathenia (26). Club-Sportvorstand Andreas Bornemann: "Mit seiner Vita und seinem Alter passt er perfekt in unser Profil. Er ist noch entwicklungsfähig, bringt aber trotzdem schon einiges an Erfahrung mit." Mathenia, der sich "auf eine spannende Aufgabe freut", wird den Konkurrenzkampf mit Fabian Bredlow um den Platz im Tor schüren.

 
  gestern, 00:17 Uhr

Pierre-Michel Lasogga kehrt nach aktuellem Stand der Dinge zum Hamburger SV zurück. Der Stürmer war in der abgelaufenen Saison an Leeds United ausgeliehen, erzielte dort in 31 Spielen zehn Tore, doch nun endet die Leihe. "Ich bin Spieler des HSV, habe noch ein Jahr Vertrag. Daher gehe ich aktuell davon aus, beim Trainingsstart in Hamburg zu sein", sagte der Angreifer der Bild. Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten, zumal Lasogga nicht schlecht verdient und somit den Etat der Rothosen durchaus belasten würde.

 
  25.05.2018, 10:49 Uhr

Während Lewis Holtby sich nach dem Abstieg des Hamburger SV zuletzt zum Verein bekannte und ihm die Treue hält, sieht es bei Filip Kostic nach Abschied aus. Der Serbe, der 2016 für eine Rekordsumme vom VfB Stuttgart an die Elbe wechselte, möchte den Verein offenbar verlassen. "Filips Wunsch ist klar", wird Berater und Bruder Stefan Kostic von der "MOPO" zitiert. "Er will den HSV und Hamburg verlassen. Diese Entscheidung haben wir für uns getroffen." Und so dürfte der HSV genau verfolgen, wie sich Kostic, der im serbischen Aufgebot steht, bei der WM schlägt.

 

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg sucht nach einem weiteren Torhüter. Zwar vertraut der Club Fabian Bredlow, allerdings will man beim FCN einen harten Konkurrenzkampf. Diesen könnte nun Christian Mathenia bieten. Sportdirektor Andreas Bornemann bestätigte das Interesse der Nürnberger. Die Ablöse könnte zum Knackpunkt werden.

 
  24.05.2018, 15:18 Uhr
Holtby

Lewis Holtby bleibt dem Hamburger SV auch in der 2. Liga treu und verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Der bisherige Kontrakt des Mittelfeldspielers lief zum Saisonende aus. "Für mich war schnell klar, dass ich beim HSV bleiben möchte. Die vergangenen Wochen waren hart, aber wir sind als Mannschaft und mit den Fans zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen", sagte Holtby nach der Unterschrift, mit der er ein "starkes Zeichen" (HSV-Kaderplaner Johannes Spors) setzte.

 

Der SC Freiburg hat den Transfer von Luca Waldschmidt vom Hamburger SV unter Dach und Fach gebracht. "Luca ist ein offensiver Spieler mit einem guten Gefühl für den Raum. Er kann aus unterschiedlichen Positionen torgefährlich werden und passt somit gut in die Freiburger Tradition", sagt Klemens Hartenbach, Sportdirektor des SC Freiburg, über den 22-jährigen Offensivspieler. Waldschmidt wird in Freiburg die Rückennummer 11 tragen.

 

Der Hamburger SV hat mit Christoph Moritz nach David Bates und Manuel Wintzheimer den dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern an die Elbe und hat am Mittwoch nach dem erfolgreichen Medizincheck einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2020 unterschrieben. "Christoph Moritz ist ein Fußballer mit hohem technischen Niveau und einer herausragenden Mentalität, der zudem über reichlich Erst- und Zweitliga-Erfahrung verfügt. Er wird eine echte Verstärkung für uns sein", wird HSV-Kaderplaner Johannes Spors zitiert. In der abgelaufenen Saison kam Moritz zu 30 Zweitliga-Einsätzen (vier Tore, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,35).

 
  23.05.2018, 13:14 Uhr

Der MSV Duisburg hat sich mit Abwehrspieler Young-Jae Seo verstärkt. Der 23-jährige Südkoreaner kommt von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Ein talentierter Junge für die linke Abwehrseite" sei Seo, sagt Duisburgs Sportdirektor Ivo Grlic. "Er zeigt viele gute Ansätze, die er jetzt in der 2. Bundesliga verfeinern kann."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Was mich nervt von: ChiliSzabo - 27.05.18, 01:24 - 1 mal gelesen
Re (8): Ramos ist ein Dreckschwein ! von: goesgoesnot - 27.05.18, 01:19 - 8 mal gelesen
Re (8): Ramos ist ein Dreckschwein ! von: ChiliSzabo - 27.05.18, 01:17 - 12 mal gelesen
Re (7): Ramos ist ein Dreckschwein ! von: goesgoesnot - 27.05.18, 01:09 - 18 mal gelesen
Was denn nu? von: Ralleri - 27.05.18, 01:08 - 21 mal gelesen

Transfers 2014/15

Verein Zugänge Abgänge Total
19 18 37
 
18 17 35
 
16 18 34
 
14 16 30
 
12 16 28
 
13 14 27
 
12 15 27
 
11 15 26
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine