Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  23.05.2016, 13:34 Uhr
Ilicevic

Heute Abend kämpft Eintracht Frankfurt im Relegations-Rückspiel beim 1. FC Nürnberg um den Klassenerhalt. Sollte dieser gelingen, könnte Ivo Ilicevic zu den Hessen kommen. Der Abgang des Deutsch-Kroaten vom Hamburger SV ist bereits beschlossene Sache, die Eintracht bemühte sich bereits unter dem alten Coach Armin Veh um den Flügelspieler. Allerdings ist noch nicht bekannt, was der neue Trainer Niko Kovac von Ilicevic hält.

 
Gondorf

Der Hamburger SV steht kurz vor einem weiteren Neuzugang von Darmstadt. Nach Keeper Christian Mathenia wird auch Mittelfeldspieler Jerome Gondorf ab der kommenden Saison für die Hanseaten spielen. Der 27-Jährige kann für eine festgeschriebene Ablösesumme von 800.000 Euro die Lilien verlassen, Gondorf hat sich für den HSV entschieden. Lediglich die Unterschrift unter dem vorbereiteten Dreijahresvertrag fehlt noch.

 
  17.05.2016, 21:49 Uhr

Kerem Demirbay (22) kehrt nach seinem Leihjahr bei Fortuna Düsseldorf zu Hamburger SV zurück. Am Dienstag verabschiedete der Zweitligist den Mittelfeldspieler schweren Herzens: Mit zehn Toren und fünf Assists (kicker-Notenschnitt 2,91) war er einer der Garanten für den Klassenerhalt gewesen.

 

25 Spiele, zehn Tore, fünf Assists - die Ausleihe von Kerem Demirbay (22) an Fortuna Düsseldorf hat sich für beide Seiten ausgezahlt. Wie geht es jetzt weiter für den Mittelfeldspieler? "Seine Ausleihe war seine eigene Entscheidung, er wollte mit Garantie spielen. Bei uns hat er einen Vertrag, er kommt zurück", kündigte HSV-Trainer Bruno Labbadia am Montag an.

 

Emir Spahic (35) bleibt dem Hamburger SV wohl erhalten. "Er hat uns signalisiert, dass er uns noch ein Jahr unterstützen möchte", erklärte HSV-Coach Bruno Labbadia am Montag. "Die Qualität ist da, wir könnten uns das vorstellen." Der derzeitige Vertrag des bosnischen Innenverteidigers endet am 30. Juni.

 

Der erste Neuzugang des Hamburger SV steht fest: Bobby Wood unterschrieb am Sonntag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie der HSV vermeldete. Der 23-jährige US-Nationalspieler wechselt von Zweitligist Union Berlin, für den er 17 Tore in der Saison erzielt hat, zum Bundesliga-Dino. "Wir sind sehr zufrieden, dass wir diesen Transfer so frühzeitig realisieren konnten", freute sich HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer.

 
Mathenia

"Wir sind gerade darüber informiert worden", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster nach der 0:2-Niederlage der Lilien gegen Borussia Mönchengladbach und bestätigte damit den Wechsel von Torwart Christian Mathenia zum Hamburger SV, der sich bereits abgezeichnet hatte. Mathenia hatte das letzte Saisonspiel aufgrund eines Mittelhandbruchs verpasst, er kostet nach kicker-Informationen eine festgeschriebene Ablösesumme von 800.000 Euro.

 

Nach kicker-Informationen war Wunsch-Stürmer Bobby Wood am Freitag in Hamburg, um mit dem HSV zu verhandeln. Union Berlin hat den Trip des Torjägers in die Hansestadt genehmigt. Der 23-Jährige hat eine Ausstiegsklausel bei den Eisernen, die bei rund vier Millionen liegt.

26.05.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): OT: Sachsen kontra Sizilien von: Konopka77 - 26.05.16, 14:27 - 10 mal gelesen
Re (6): Die Trainer-Abwerbungs-Unversch. von: Zitus - 26.05.16, 14:18 - 12 mal gelesen
Re (2): OT: Sachsen kontra Sizilien von: heilfried - 26.05.16, 13:41 - 39 mal gelesen
Re: OT: Sachsen kontra Sizilien von: heilfried - 26.05.16, 13:40 - 36 mal gelesen
Re (4): OT: Sachsen kontra Sizilien von: Anaiva - 26.05.16, 13:37 - 35 mal gelesen