Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Der TSV 1860 München hat einen prominenten Neuzugang: Der 238-malige Bundesliga-Stürmer Ivica Olic (72 Tore) schließt sich den Löwen an. Der 36-jährige Kroate (104 A-Länderspiele) wechselt ablösefrei zu den Giesingern und unterschrieb dort einen bis 2017 laufenden Jahresvertrag. Zuvor war der Angreifer für den Hamburger SV (2007-2009), den FC Bayern München (2009-2012), den VfL Wolfsburg (2012-2014) und erneut für den HSV (2015-16) aktiv. In der abgelaufenen Saison kam der Linksfuß allerdings kaum noch zum Zug (neun Jokereinsätze, kein Tor). "Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, den Verein und die Stadt. Die sportlichen Verantwortlichen konnten mich von dem tollen Projektüberzeugen", sagte Olic.

 

Es war nur noch eine Frage der Zeit, nun ist es klar: Filip Kostic (23) wechselt vom VfB Stuttgart zum Hamburger SV und erhält dort einen Fünfjahresvertrag. Der Serbe kam 2014 aus Groningen (Niederlande) zu den Schwaben und bestritt beim VfB 59 Bundesligaspiele.

 

Nachdem der VfL Wolfsburg aus dem Poker um Stuttgarts Flügelstürmer Filip Kostic ausgestiegen war, deutete ohnehin schon längst alles auf einen Wechsel zum Hamburger SV hin. Am Sonntag bestätigte dies nun der HSV auch selbst. Via Twitter verkündete der Bundesliga-Dino: "Wir erwarten Filip Kostic heute zum Medizincheck in Hamburg - damit wünschen wir einen schönen Wochenendausklang." Hamburg ist bereit, ein Paket von 16 Millionen Euro zu zahlen. 14 Millionen direkt, dazu diverse Nachzahlungen. Kostic selbst soll einen Vier- oder Fünfjahresvertrag erhalten.

 
  23.07.2016, 15:26 Uhr

HSV-Angreifer Batuhan Altintas wird in der kommenden Saison das Trikot von Kasimpasa tragen, der Klub aus Istanbul bestätigte eine einjährige Ausleihe. Der Türke war erst im Sommer 2015 von Bursaspor an die Alster gewechselt, kam aber nur auf ein Bundesligaspiel am letzten Spieltag beim FC Augsburg. Da nach DFL-Statuten eine Leihe mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit nicht erlaubt ist, dürfte der Stürmer sein bis 2017 datiertes Arbeitspapier bei den Hamburgern verlängert haben.

 

Der VfL Wolfsburg könnte dem HSV Filip Kostic vor der Nase wegschnappen. Der kicker erfuhr: Manager Klaus Allofs macht in dieser Personalie ernst.

 
Vierjahresvertrag: Halilovic unterschreibt beim HSV

Jetzt ist es offiziell. Alen Halilovic vom FC Barcelona hat beim Hamburger SV unterschrieben und erhält einen Vierjahresvertrag bis 2020. Das 20-jährige Mittelfeld-Juwel lässt sich der HSV 5,5 Millionen Euro kosten, Barcelona sicherte sich aber eine Rückkaufoption.

 
  21.07.2016, 13:08 Uhr
Ndidi beim Hamburger SV weiter im Visier

Alen Halilovic steht unmittelbar vor einem Wechsel zum Hamburger SV, ein weiterer Yougster steht bei den Hanseaten weiter im Visier. Onyinye Ndidi, defensiver Mittelfeldspieler vom KRC Genk, ist Stammkraft, der Nigerianer ist aber erst 19 Jahre alt und noch nicht auf der ganz großen Bühne aufgetreten.

 
  21.07.2016, 11:22 Uhr

Es fehlen nur noch kleine Schritte, ehe Alen Halilovic Spieler vom Hamburger SV wird. Der 21-Jährige befindet sich derzeit zum Medizincheck in der Hansestadt, sichert sich die Nummer 23 und kostet den HSV 5,5 Millionen Euro. Beim Bundesliga-Dino soll das Mittelfeldjuwel einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Der FC Barcelona hat aber zwei Rückhol-Optionen: Nach einem Jahr können die Katalanen den Kroaten für zehn Millionen zurückholen, nach zwei Jahren für 12,5 Millionen.

29.07.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Schweinsteiger vor aus bei ManU ? von: elhemp - 29.07.16, 01:59 - 50 mal gelesen
Olympia 2016 Brasilien Fred Link von: goesgoesnot - 29.07.16, 01:26 - 45 mal gelesen
Re (4): OT: Schönes Tor Ibisevic! von: Pak-Do-Ik - 29.07.16, 00:46 - 57 mal gelesen
Schweinsteiger vor aus bei ManU ? von: goesgoesnot - 29.07.16, 00:19 - 76 mal gelesen
Re: OT: Schönes Tor Ibisevic! von: bolz_platz_kind - 29.07.16, 00:08 - 41 mal gelesen