Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Sascha Riether steht vor seiner dritten Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04. Coach Domenico Tedesco habe ihn am Ende der vergangenen Saison erklärt, "dass er es begrüßt, wenn ich noch ein Jahr auf Schalke bleiben würde", so der 35-Jährige. Noch ist die Verlängerung zwar nicht vollzogen, aber Riether wird wohl voraussichtlich beim Schalker Trainingsauftakt am 1. Juli dabei sein.

 
  19.06.2018, 10:42 Uhr

Mit Juventus Turin feierte Benedikt Höwedes in der abgelaufenen Saison den Meistertitel in Italien. Dass der 30-jährige Verteidiger auch in der kommenden Saison für die "Alte Dame" aufläuft, ist allerdings unwahrscheinlich. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll Juventus nicht an einer Weiterverpflichtung des momentan von Schalke ausgeliehenen Defensivmanns interessiert sein. Auch Höwedes selbst hat kürzlich eine Trennung durchblicken lassen. "Stand jetzt gehe ich erstmal zurück. Darüber hinaus werden die kommenden Wochen entscheiden, wo es hingeht", sagte der Innenverteidiger am Donnerstag vergangener Woche beim Mercedes-Benz Sportpresse Club. In der abgelaufenen Saison hat der Weltmeister von 2014 drei Einsätze in der Serie A absolviert und dabei ein Tor erzielt.

 
  18.06.2018, 12:19 Uhr

Franco Di Santo wird auf Schalke stets als Erstes genannt, wenn es um potenzielle Abgänge geht, doch nach kicker-Informationen ist ein Verbleib des Angreifers deutlich wahrscheinlicher als eine Auflösung seines bis 2019 gültigen Vertrags.

 
Nastasic

Matija Nastasic, der seinen zunächst 2019 auslaufenden Vertrag in der vergangenen Woche bis 2022 verlängerte, stieg mit seiner erneuten Unterschrift beim FC Schalke 04 zu einem Topverdiener bei den Königsblauen auf. Doch auch für S04 könnte sich der Deal durchaus lohnen, falls ein Interessant in diesem Zeitraum eine vereinbarte Ausstiegsklausel zieht. So könnte Nastasic laut kicker-Informationen erst für eine festgeschriebene Summe von 50 Millionen Euro wechseln. In diesem Sommer hätte die Summe lediglich zehn Millionen Euro betragen. Ein Grund, warum sich zahlreiche Klubs für eine Verpflichtung des Serben interessiert hatten.

 
  08.06.2018, 13:44 Uhr
Kehrer

Barcelonas neuer Sportdirektor Eric Abidal hat von Thilo Kehrer (21, Vertrag bis 2019) von Schalke 04 geschwärmt. Der 21 Jahre alte Defensivallrounder habe die Qualitäten, um bei den Katalanen zu spielen. Das sagte Abidal bereits vor seiner Bestellung zum Geschäftsführer Sport in einem Interview mit dem Fernsehsender TV3. Abidal schätze vor allem die Vielseitigkeit von Kehrer, der in der Abwehr sowohl zentral als auch rechts einsetzbar ist. Kehrer kam in der vergangenen Saison auf 28 Bundesliga-Einsätze für Königsblau und erzielte drei Treffer.

 
  04.06.2018, 12:47 Uhr

Verliert der Pokalsieger einen weiteren Leistungsträger? Die Marca berichtet, dass Real Madrid bei Omar Mascarell die Rückkaufoption zwischen dem 1. und 15. Juli ziehen könne. Der Eintracht droht somit, dass Mascarell unmittelbar vor oder nach dem Trainingsauftakt am 2. Juli den Verein verlässt und von Madrid gewinnbringend weiterveräußert wird. Im Raum steht ein Schalker Interesse, die Marca bringt sogar den FC Bayern als möglichen neuen Arbeitgeber ins Spiel.

 
Nastasic

Matija Nastasic wird auch über den Sommer 2019 hinaus das Schalker Trikot tragen. Der Serbe, der im Winter 2014/15 von Manchester City gekommen war, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis Juni 2022. Dies gab der Champions-League-Teilnehmer am Sonntag bekannt.

 
Fährmann

Er ist die unumschränkte Nummer eins im Tor von Schalke 04 und führte in der abgelaufenen Saison die Knappen als Kapitän auf das Feld: Nun hat Ralf Fährmann seinen Vertrag bei S04 vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Fährmann kam bereits im Jugendalter vom Chemnitzer FC zu Schalke und spielte bis auf ein zweijähriges Intermezzo bei Eintracht Frankfurt (2009-11) nur für Schalke, für die er bisher 161 Bundesligaspiele bestritt.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Jawoll von: BigDude - 23.06.18, 02:13 - 0 mal gelesen
Re (7): Neymar ist ein Astloch.... von: BigDude - 23.06.18, 02:01 - 7 mal gelesen

Transfers 2014/15

Verein Zugänge Abgänge Total
19 18 37
 
18 17 35
 
16 18 34
 
14 16 30
 
12 16 28
 
13 14 27
 
12 15 27
 
11 15 26
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine