Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Der FC Schalke 04 leiht Torhüter Fabian Giefer bis Saisonende an den englischen Zweitligisten Bristol City aus. Bei den "Robins" (Rotkehlchen) aus der südenglischen Hafenstadt soll der 26-Jährige Spielpraxis sammeln. Seit seinem Wechsel nach Schalke im Sommer 2014 hatte Giefer (Vertrag bis 2018) immer wieder mit Verletzungspech zu kämpfen. Er bestritt nur zwei Bundesligaspiele für S04.

 

Schalke 04 holt einen Nachwuchsspieler aus Leipzig: Idrissa Touré wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesliga-Zweiten zu S04 und bekommt einen Vertrag bis 2018. Der 18-Jährige hatte sich Anfang 2015 RB angeschlossen und in der Vorsaison je einen Einsatz in der 2. Bundesliga und der Regionalliga Nordost. In der aktuellen Spielzeit war er lediglich für die A-Junioren der Sachsen aufgelaufen, ehe er im Oktober gemeinsam mit dem inzwischen zum VfL Bochum abgewanderten Vitaly Janelt aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden war.

 
Phil Neumann

Der FC Ingolstadt hat am Montag den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Im Sommer wird Phil Neumann von Schalke 04 zu den Schanzern wechseln. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei und erhält beim FCI einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2020. Neumann gehört seit dieser Saison dem Profikader Schalkes an, wartet aber noch auf sein Debüt. "Wir beobachten Phil schon lange und freuen uns, dass er sich für den FCI entschieden hat. Er ist ein hochtalentierter Spieler und in der Defensive flexibel einsetzbar. In Ingolstadt hat er beste Möglichkeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln", kommentierte FCI-Sportdirektor Thomas Linke die Verpflichtung des vierfachen U-20-Junioren-Nationalspielers.

 

Junior Caicara wird ab sofort nicht mehr für Schalke 04 spielen. Wie der Verein am Montag mitteilte, wird der gebürtige Brasilianer mit bulgarischem Pass zum türkischen Tabellenführer Basaksehir FK wechseln. Nur der Medizincheck steht heute noch aus, bevor der Wechsel finalisiert werden kann. Der Rechtsverteidiger absolvierte seit Sommer 2015 für die Königsblauen 26 Ligaspiele in denen er vier Assists gab.

 

Sidney Sam läuft ab sofort für Darmstadt 98 auf. Dder 28-Jährige wechselt auf Leihbasis von Schalke 04 zu den Südhessen. Am Samstagmittag unterschrieb Sam, ab 14 Uhr wird er schon beim Testspiel gegen den VfL Bochum auflaufen. "Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung", meint Sam. "Mein Ziel ist es natürlich, wieder Spielpraxis in der Bundesliga zu bekommen und mit den Lilien den Klassenerhalt zu schaffen."

 
  13.01.2017, 21:25 Uhr

Medienberichten zufolge soll sich Sidney Sam auf dem Sprung nach Darmstadt befinden. Der Flügelspieler hat bei Schalke 04 keine Perspektive und wurde zuletzt nur noch in der Regionalligamannschaft der Gelsenkirchener eingesetzt.

 

Nun ist es amtlich: Der FC Schalke 04 wird Holger Badstuber bis Saisonende vom FC Bayern München ausleihen. Der Innenverteidiger unterschrieb nach dem bestandenen Medizincheck einen Vertrag bis 30. Juni 2017. "Ich verspüre eine große Lust auf die Aufgabe Schalke, denn ich wollte zu so einem Klub: tolles Stadion, Wahnsinnsfans, Emotionen - und ich bin ein emotionaler Spieler", erklärt der 31-fache Nationalspieler. "Er ist von seinen Fähigkeiten ohne Zweifel ein Nationalspieler, der in den vergangenen Jahren lediglich großes Verletzungspech habe. Wir freuen uns auf einen Innverteidiger, dessen Spieleröffnung auf dieser Position mit zu den besten in der Bundesliga zählt", sagte S04-Sportvorstand Christian Heidel.

 

Nun ist es fix: Nach dem bestandenen Medizincheck hat Guido Burgstaller bei Schalke 04 einen Dreieinhalbjahresvertrag bis Juni 2020 unterschrieben. Für den Top-Torjäger der Zweiten Liga (14 Treffer) erhält der 1. FC Nürnberg 1,5 Millionen Euro, die sich durch Zusatzvereinbarungen noch auf 2,5 Millionen Euro erhöhen können. "Guido Burgstaller verkörpert den Typ Stürmer, den wir benötigen: körperbetont, stark auch im Spiel gegen den Ball - und Guido weiß, wo das Tor steht", lobte S04-Sportvorstand Christian Heidel den Österreicher.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Eigentlich müsste Dein Schrottverein von: Zinfandel - 22.01.17, 09:49 - 0 mal gelesen
Re (4): Hecking auf Erfolgskurs von: Eckfahnenfan - 22.01.17, 09:48 - 0 mal gelesen
Re: Auswertung 7.Spieltag von: Brazzo72 - 22.01.17, 09:28 - 13 mal gelesen
Re: Gähn von: Eckfahnenfan - 22.01.17, 09:23 - 26 mal gelesen
Re (3): Hecking auf Erfolgskurs von: Zinfandel - 22.01.17, 09:23 - 21 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun