Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  21.04.2017, 12:23 Uhr
Klaassen

Schalke scheiterte im Europa-League-Viertelfinale an Ajax - und auch an Davy Klaassen, der mit zwei Toren beim 2:0 im Hinspiel einer der Wegbereiter des Erfolgs der Niederländer war. S04 soll die Fühler nach dem 24-Jährigen ausgestreckt haben. Neben den Königsblauen buhlen laut der italienischen Sporttageszeitung Corriere dello Sport auch der FC Villareal und Lazio Rom um den offensiven Mittelfeldspieler.

 
Kolasinac

Der Vertrag von Sead Kolasinac bei Schalke 04 läuft aus. Dass der Bosnier den Schalkern erhalten bleibt, ist eher unwahrscheinlich. Zumal Kolasinac in Kontakt mit dem FC Arsenal steht, wie dessen Vater im bosnischen TV verraten hat. Unterschrieben sei aber noch nichts, so Kolasinac Senior.

 
  29.03.2017, 13:04 Uhr
Weinzierl fordert Verstärkungen:

Schalke-Trainer Markus Weinzierl wünscht sich Verstärkungen auf dem Transfermarkt. "Es kann nicht auf Dauer so sein, dass uns der Ausfall eines Spielers zwingt, von unserer Philosophie abzuweichen", sagte er der "Zeit". "Jetzt gilt es, den Kader zu stärken und solche besonderen Spieler wie Bayern-Stürmer Robert Lewandowski, Kölns Anthony Modeste oder den Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang zu finden." Man könne sich als Trainer noch so viele Gedanken machen, "am Ende sind Sie von der Qualität des Kaders abhängig".

 
  27.03.2017, 14:54 Uhr
Goretzka

Leon Goretzka (22) ist einer von mehreren Schalke-Profis, deren Verträge bald auslaufen. Bis 2018 ist er aktuell nur noch gebunden, doch bis jetzt sagt er das gleiche wie unlängst Teamkollege Max Meyer (21): "Wie sind in einer schwierigen Phase auf Schalke. Darauf konzentriere ich mich aktuell. Es sind bislang weder mit Schalke noch mit anderen Klubs Gespräche gelaufen", so Goretzka im kicker-Interview (Montagausgabe).

 
  26.03.2017, 11:39 Uhr
M. Meyer

Wie lange ist Max Meyer (21) noch Schalker? Aktuell läuft der Vertrag des Nationalspielers noch bis 2018 - seine Zukunft ist ungewiss. "Da ist noch alles offen, fifty-fifty", sagte er am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio". "Bis jetzt gab es noch keine konkreten Gespräche. Wir sind auch gerade noch in einer schwierigen Situation in der Bundesliga." Da hätten die Verantwortlichen eben nur "wenig Zeit", zumal es auch noch andere Spieler gebe, "deren Verträge auslaufen".

 
Huntelaar

Das Engagement von Klaas Jan Huntelaar, seit Sommer 2010 beim FC Schalke 04 unter Vertrag, könnte bei den Gelsenkirchenern nach der laufenden Saison enden: Der 33-jährige Angreifer steht bei den Königsblauen derzeit nur im zweiten Glied, und Huntelaars Kontrakt läuft Ende Juni aus. Die per Klausel verankerte automatische Vertragsverlängerung - der Niederländer müsste die Hälfte aller Pflichtspiele absolvieren - kann auch wegen seiner langen Verletzungspause aufgrund eines Außenbandrisses im Knie nicht mehr greifen.

 
  02.03.2017, 07:57 Uhr
Aogo

Der Vertrag von Dennis Aogo läuft zum Saisonende aus, eine Verlängerung mittels einer Klausel, die sich auf eine gewisse Anzahl von Einsätzen bezieht, wird es nicht geben. Nach kicker-Informationen wurde noch vor Beginn der Rückrunde in beiderseitigem Einvernehmen diese Option in Aogos Arbeitspapier gestrichen. Schalke hatte Planungssicherheit in der Personalie, der Profi verband damit auch die Hoffnung, in der Rückrunde doch noch auf den einen oder anderen Einsatz mehr zu kommen. Damit ist klar: Nach vier Jahren wird er Schalke 04 in diesem Sommer definitiv verlassen - ablösefrei.

 

Jetzt ist es offiziell: Bundesligist Schalke 04 hat den bislang ausgeliehenen Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb fest verpflichtet. Am Freitag bestätigten die Königsblauen, dass der 22-jährige Algerier einen Vertrag bis 30. Juni 2021 bekommt. "Schon als ich im Sommer nach Schalke kam, war es mein Ziel, hier möglichst oft zu spielen und den Verein zu überzeugen, mich fest zu verpflichten. Dass dies nun geklappt hat und alles perfekt ist, fühlt sich großartig an", sagte Bentaleb, der sich sofort zu einem Stammspieler und Leistungsträger entwickelte.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Wer qualifiziert sich für die Relegation? von: agil - 25.04.17, 16:38 - 1 mal gelesen
Re (2): Bundestrainer Löw plant mit Kruse von: losty - 25.04.17, 16:04 - 24 mal gelesen
Re: Bundestrainer Löw plant mit Kruse von: crossroads83 - 25.04.17, 15:47 - 32 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 31. Spieltag 16/17 von: losty - 25.04.17, 15:29 - 11 mal gelesen
Re: Wer qualifiziert sich für die Relegation? von: Murau - 25.04.17, 15:23 - 33 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun