Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Huntelaar

Das Engagement von Klaas Jan Huntelaar, seit Sommer 2010 beim FC Schalke 04 unter Vertrag, könnte bei den Gelsenkirchenern nach der laufenden Saison enden: Der 33-jährige Angreifer steht bei den Königsblauen derzeit nur im zweiten Glied, und Huntelaars Kontrakt läuft Ende Juni aus. Die per Klausel verankerte automatische Vertragsverlängerung - der Niederländer müsste die Hälfte aller Pflichtspiele absolvieren - kann auch wegen seiner langen Verletzungspause aufgrund eines Außenbandrisses im Knie nicht mehr greifen.

 
  02.03.2017, 07:57 Uhr
Aogo

Der Vertrag von Dennis Aogo läuft zum Saisonende aus, eine Verlängerung mittels einer Klausel, die sich auf eine gewisse Anzahl von Einsätzen bezieht, wird es nicht geben. Nach kicker-Informationen wurde noch vor Beginn der Rückrunde in beiderseitigem Einvernehmen diese Option in Aogos Arbeitspapier gestrichen. Schalke hatte Planungssicherheit in der Personalie, der Profi verband damit auch die Hoffnung, in der Rückrunde doch noch auf den einen oder anderen Einsatz mehr zu kommen. Damit ist klar: Nach vier Jahren wird er Schalke 04 in diesem Sommer definitiv verlassen - ablösefrei.

 

Jetzt ist es offiziell: Bundesligist Schalke 04 hat den bislang ausgeliehenen Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb fest verpflichtet. Am Freitag bestätigten die Königsblauen, dass der 22-jährige Algerier einen Vertrag bis 30. Juni 2021 bekommt. "Schon als ich im Sommer nach Schalke kam, war es mein Ziel, hier möglichst oft zu spielen und den Verein zu überzeugen, mich fest zu verpflichten. Dass dies nun geklappt hat und alles perfekt ist, fühlt sich großartig an", sagte Bentaleb, der sich sofort zu einem Stammspieler und Leistungsträger entwickelte.

 
  23.02.2017, 09:17 Uhr

Julian Baumgartlinger (29) hat bei Bayer Leverkusen unter Roger Schmidt einen schweren Stand. Der Sommerneuzugang aus Mainz, eigentlich verpflichtet als Alternative für Lars Bender, spielt auch dann kaum, wenn der Kapitän ausfällt. Deswegen ist es nicht unwahrscheinlich, dass im Sommer das Interesse diverser Klubs (HSV, Schalke) aus dem Vorjahr erneut aufflammt und auch auf Gegenliebe stößt, wenn sich an der derzeitigen Situation für Baumgartlinger nichts ändert. Sein Vertrag läuft allerdings noch bis 2020.

 
  20.02.2017, 08:29 Uhr

Nabil Bentaleb (22) wird auch über die Saison hinaus das Trikot des FC Schalke 04 tragen. Die Königsblauen ziehen die Kaufoption und verpflichten den kreativen Mittelfeldspieler für 19 Millionen Euro fest von Tottenham Hotspur. Der algerische Nationalspieler (20 BL-Spiele, vier Tore, drei Vorlagen) soll einen Vierjahresvertrag erhalten.

 

Wenn er eine gewisse Anzahl von Spielen erreicht, kann der FC Schalke 04 den derzeit ausgeliehenen Offensivmann Yevhen Konoplyanka (27) am Saisonende fest vom FC Sevilla verpflichten - und hat das auch vor: "Wir werden ihn behalten", verriet Sportdirektor Christian Heidel am Sonntag. Die nötigen Spiele werde der Ukrainer "schon erreichen". Nach kicker-Informationen wird eine Sockel-Ablösesumme von zwölf Millionen Euro fällig.

 
  31.01.2017, 10:51 Uhr
Kolasinac

Ivanovic steht vor dem Absprung - holt Chelsea noch einen neuen Verteidiger? Übereinstimmenden Medienberichten aus England zufolge sollen die Blues Schalkes Sead Kolasinac ins Visier genommen haben, dessen Vertrag beim Bundesligisten am Saisonende ausläuft. S04-Manager Christian Heidel dementiert allerdings, dass es ein Angebot aus London gegeben habe. Es wäre ohnehin egal, denn Schalke will den 23-Jährigen nicht gehen lassen, sondern unbedingt verlängern. Der bosnische Nationalspieler (Platz zwei in der kicker-Rangliste "Außenbahn defensiv") hatte im kicker-Interview Anfang Januar betont, sich nicht mit anderen Vereinen zu beschäftigen ("Ich weiß, was ich will"). Auch Juventus Turin soll ihn auf dem Zettel haben.

 
  30.01.2017, 09:18 Uhr

Der Karlsruher SC hat Offensivspieler Fabian Reese vom FC Schalke 04 bis Saisonende ausgeliehe. Dies bestätigten beide Vereine am Montagmorgen. "Insbesondere nach dem Ausfall von Manuel Torres war es für uns notwendig, zu reagieren", begründete KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer die Verpflichtung. Reese trainiert bereits am heutigen Montag erstmals mit seiner neuen Profimannschaft.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (7): Schweini on fire von: crossroads83 - 23.03.17, 13:39 - 4 mal gelesen
Ich fordere Co-Kommentatoren wg. lustiger von: Konopka77 - 23.03.17, 13:26 - 11 mal gelesen
Re (6): Schweini on fire von: StranzIer - 23.03.17, 12:57 - 17 mal gelesen
Re (5): Schweini on fire von: BigDude - 23.03.17, 12:33 - 24 mal gelesen
Re (9): ohne Trauerflor und Schweigeminute von: Dropkick07 - 23.03.17, 12:31 - 61 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun