Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  28.11.2016, 12:42 Uhr
Kolasinac

Sead Kolasinac (23) hat weiterhin Interesse daran, beim FC Schalke 04 zu bleiben. Was gegen eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags spricht? "Zurzeit gar nichts", sagt der bosnische Nationalspieler, der beim 3:1-Sieg gegen Darmstadt am Sonntag sein erstes Saisontor markierte. "Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier wohlfühle." Trainer Markus Weinzierl will Kolasinac unbedingt halten - "am besten schnell". Und Sportvorstand Christian Heidel lobt: "Er verkörpert Schalke." Über den Stand der Verhandlungen wollte Heidel am Sonntag nicht sprechen, erste Gespräche wurden aber bereits geführt.

 
  01.11.2016, 21:17 Uhr
vereinslos

Kevin Kuranyi sehnt sich nach Schalke zurück. Der derzeit vereinslose Angreifer erklärte in einem Interview mit "Der Westen", dass er "nicht Nein sagen, wenn ein Anruf kommen würde. Dieser Verein liegt mir einfach am Herzen. Das wäre ein Traum, noch einmal auf Schalke mitzuhelfen und danach die Karriere zu beenden", so der 34-Jährige.

 
  10.10.2016, 10:47 Uhr

Vergangenen Juni verlängerte Sascha Riether seinen Vertrag beim FC Schalke 04 nochmal um ein Jahr. Die laufende Saison soll aber seine letzte als Profi sein. "Ich habe vor, meine Karriere im Mai zu beenden. Dann war ich 15 Jahre als Profi dabei und es wird Zeit, an die Zeit danach zu denken", sagte der 33-Jährige der "WAZ". In dieser Saison hat der Außenverteidiger bislang zwei Bundesligaspiele für Schalke bestritten.

 
Uchida

Führen Atsuto Uchidas Knieprobleme in die Sportinvalidität? Schon seit 2014 zwingen den 28-Jährigen hartnäckige Patellasehnenprobleme zum Kürzertreten. Nach kicker-Informationen droht dem Schalker sogar das Ende der Profikarriere. Eine MRT-Untersuchung am heutigen Dienstag erbrachte laut Schalker Vereinsmeldung zwar einen "deutlich verbesserten Befund" gegenüber der vorangegangenen Untersuchung am 6. September, das Karriereende ist damit aber noch nicht vom Tisch. In etwa vier Wochen ist die nächste Untersuchung geplant.

 

Viele Optionen hatte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel bei der Wahl seines Innenverteidiger-Pärchens in den bisherigen drei Saisonspielen nicht, schließlich standen mit Alexander Madlung, Kevin Akpoguma und Youngster Robin Bormuth lediglich drei Akteure bereit. Künftig hat der Coach mit Kaan Ayhan einen weiteren ernsthaften Kandidaten zur Verfügung. Der flexibel einsetzbare Defensivmann kommt von Schalke 04 und erhält bei der Fortuna einen Vertrag bis 2018.

 

Wie der kicker erfuhr, liegt dem FC Schalke 04 eine Offerte eines Premier-League-Klubs für Franco di Santo (27) vor. Nach Informationen aus dem Schalker Umfeld ist ein englischer Klub stark interessiert, den Stürmer sofort zu verpflichten und aus seinem bis 2019 laufenden Vertrag herauszukaufen. Eigentlich wollte sich di Santo nach einem äußerst mäßigen ersten Jahr (26 Einsätze, zwei Tore) auf Schalke nun erst recht beweisen - nun lockt die Insel.

 
M. Meyer

Tottenham Hotspur hat ein Angebot über rund 45 Millionen Euro für Max Meyer (20) abgegeben. Keine einfache Situation für die Verantwortlichen des FC Schalke 04. Lassen die Königsblauen nach Julian Draxler und Leroy Sané tatsächlich das nächste Top-Talent aus dem eigenen Stall gehen? Nach aktuellem Stand wollen Schalkes Macher das vorliegende Angebot nicht akzeptieren. Sollten die Spurs aber noch deutlich draufsatteln, dann ist gewiss irgendwann die Grenze erreicht, bei der Schalke die enorme Transfersumme einstreicht.

 
  31.08.2016, 11:13 Uhr
Aogo

Die jüngsten Schalke-Transfers haben die Aussichten auf Einsätze für Dennis Aogo (29) weiter beschränkt, doch der Defensivallrounder wird heute nicht mehr wechseln - er will sich durchbeißen. "Die Aussagen von Dennis haben Bestand. Natürlich nimmt man zur Kenntnis, dass sich auch auf seinen Positionen etwas getan hat, aber wir wussten vorher, dass Neuverpflichtungen geplant sind", wird Berater Gordon Stipic in der WAZ zitiert. 2017 läuft Aogos Vertrag aus. Stipic: "Man wird jetzt sehen, wie es läuft. Fußball ist schnelllebig."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
1 Punkt ... von: Adler-Power - 04.12.16, 19:22 - 1 mal gelesen
Re (2): Enke von: SoulToSqueeze - 04.12.16, 19:20 - 5 mal gelesen
Findet den Täter ... von: Adler-Power - 04.12.16, 19:19 - 5 mal gelesen
Re: Enke von: Schnulli0815 - 04.12.16, 19:11 - 17 mal gelesen
Re: Enke von: Jugendtrainer07 - 04.12.16, 19:09 - 23 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun