Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  24.05.2017, 15:32 Uhr
Goretzka

Viel wird in diesen Tagen über Leon Goretzka (22) geschrieben: Der Schalker Profi wurde vermehrt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun meldete sich der Confed-Cup-Teilnehmer via Facebook zu Wort: "Ich möchte nur ganz kurz zu den Meldungen in den Medien Stellung nehmen. Es gibt Gerüchte, Vermutungen, Spekulationen - ich kann euch sagen, dass alles Veröffentlichte falsch ist! Die Fakten werde ich liefern, wenn wirklich Entscheidungen gefallen sind." Fortsetzung also folgt.

 
  23.05.2017, 17:16 Uhr
Wellenreuther

Timon Wellenreuther verlässt Schalke 04 in Richtung Niederlande. Der Torwart, der 2014/15 acht Bundesliga-Spiele für die Königsblauen absolviert hat, in der abgelaufenen Saison aber nur im Regionalliga-Team zum Einsatz kam, hat beim niederländischen Erstligisten Wilhelm II Tilburg einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Er wolle "Spielzeit bekommen", ließ der 21-jährige Schlussmann auf der Website von Willem II wissen. In Tilburg ist Wellenreuther laut Manager Joris Mathijsen als Nummer eins eingeplant.

 
  22.05.2017, 13:52 Uhr
Goretzka

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat sich klar für einen Verbleib von Leon Goretzka bei den Königsblauen ausgesprochen: "Wir gehen felsenfest davon aus, dass Leon in der nächsten Saison für Schalke spielt. Uns von diesem Weg abzubringen, wird ganz schwer werden", sagte Heidel dem kicker-sportmagazin (Montagausgabe).

 

Sascha Riether hat auf Schalke keine Zukunft. Fast beiläufig erwähnte Sportvorstand Christian Heidel, dass Riether am Samstag gegen den Hamburger SV sein letztes Heimspiel für die Königsblauen erleben wird. Der 34-jährige Verteidiger steht seit Sommer 2015 bei Schalke 04 unter Vertrag, im Sommer 2016 wurde der Kontrakt bis 2017 ausgedehnt.

 

Holger Badstuber (28) ist noch bis Saisonende vom FC Bayern an den FC Schalke 04 verliehen, der ihn nicht fest verpflichten wird. Nun überrascht der Rekordmeister mit einem Statement: "Entgegen anders lautender Meldungen in den Medien endet der Vertrag zwischen dem FC Bayern München und dem 28-jährigen Abwehrspieler Holger Badstuber am 30. Juni 2017." Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge: "Es war von Anfang an klar, dass Holger Badstuber nach seiner Ausleihe an den FC Schalke 04 eine neue Erfahrung wahrscheinlich im Ausland suchen will. Dazu wünscht der FC Bayern München Holger Badstuber alles Gute und bedankt sich bei ihm für sein vorbildliches Engagement in den knapp 15 Jahren an der Säbener Straße."

 

Von guten Gesprächen mit dem designierten englischen Meister FC Chelsea berichtete Schalke-Manager Christian Heidel in Sachen Adul Rahman Baba. Die Schalker wollen den Ghanaer weiterverpflichten, der in der Rückrunde wegen eines beim Afrika-Cup erlittenen Kreuzbandrisses nicht zum Einsatz kam.

 

Schalke-Manager Christian Heidel hat noch einmal das bestätigt, was er er schon im Februar nach dem 1:1 in Köln angekündigt hatte: "Yevhen Konoplyanka wird auch über den 30. Juni hinaus ein Schalker bleiben." Bisher hatte Schalke den Ukrainer vom FC Sevilla nur ausgeliehen. Nach kicker-Informationen müssen die Königsblauen für die dauerhafte Verpflichtung einen Sockelbetrag von zwölf Millionen Euro nach Spanien überweisen.

 
  11.05.2017, 14:44 Uhr

Holger Badstubers Gastspiel beim FC Schalke 04 wird nur ein halbes Jahr dauern. Der von Bayern München ausgeliehene Innenverteidiger wird beim Heimspiel gegen den HSV am Samstag offiziell verabschiedet. "Wir denken nicht an eine Verpflichtung über das Saisonende hinaus nach", erklärte Schalke-Manager Christian Heidel am Donnerstag: "Das hat der Trainer mit ihm auch ganz klar besprochen."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Jaaaaaaa !!! BVB ist Pokalsieger von: JohanCruyff1971 - 28.05.17, 03:03 - 4 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun