Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  13.11.2017, 14:27 Uhr

Wird Abdul Rahman Baba (23) im Winter wieder ein Thema beim FC Schalke 04? Der Chelsea-Linksverteidiger, der bereits in der Vorsaison an S04 ausgeliehen war, laboriert noch immer an seinem schweren Knieschaden vom Afrika-Cup im Januar, der ein erneutes Leihgeschäft im Sommer verhindert hatte. Im Dezember will Baba aber ins Teamtraining zurückkehren. "Ich würde nicht ausschließen", sagt Sportvorstand Christian Heidel, "dass wir uns mit Baba im Winter beschäftigen."

 

Leon Goretzka (22) steht hoch im Kurs. Der Schalker hat seinen auslaufenden Vertrag noch immer nicht verlängert und heizt so Spekulationen über einen möglichen Abgang im Sommer zusehends an. Nun berichtet "Mundo Deportivo", dass sich der Ex-Bochumer für den FC Barcelona entschieden haben soll. Davon wollte S04-Trainer Domenico Tedesco aber nichts wissen: "Es interessiert uns nicht, was die Spanier schreiben."

 

Eingewöhungszeit braucht Sascha Riether (34) bei Schalke 04 nicht: Bereits von 2015 bis 2017 hat er für die Königsblauen gespielt. Nun erhält Riether mit sofortiger Wirkung einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der Defensivspezialist erhält dadurch auch die Spielberechtigung für das Team von Trainer Domenico Tedesco. "Wir haben Sascha Anfang September die Teilnahme am Trainingsbetrieb ermöglicht, da er vereinslos war. Er hat sich wie erwartet sehr gut integriert. Deshalb nehmen wir ihn nun gern dauerhaft dazu", begründete Tedesco den Schritt.

 

Wie der FC Schalke 04 am Mittwochabend via Twitter bestätigte, bleibt Mittelfeldmann Weston McKennie den Knappen langfristig erhalten. Der US-Amerikaner, der in der laufenden Spielzeit schon viermal in der Bundesliga zum Einsatz kam, erhält einen Vertrag bis 2022.

 

Der FC Schalke 04 hat den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit U-21-Nationalkeeper Alexander Nübel (20, ein Bundesliga-Einsatz) um zwei Jahre bis 2020 verlängert. "Wir sind froh, dass wir mit Alex einen jungen und zudem einen der talentiertesten Torhüter seiner Altersklasse weiterhin an unseren Klub binden konnten", so Sportvorstand Christian Heidel. Nübel war 2015 aus Paderborn gekommen.

 
  14.09.2017, 11:05 Uhr

Im Sommer hat Naldo kurz mit einer Rückkehr nach Wolfsburg geliebäugelt, der FC Schalke 04 ließ seinen Abwehrchef aber nicht ziehen. Der 35-Jährige, der einen bärenstarken Einstieg in die Saison hinlegte (kicker-Notendurchschnitt 2,33, ein Tor), hat bis zum Ende der Spielzeit einen Vertrag bei den Königsblauen - mit einer Option. Die ist an "eine bestimmte Anzahl an Spielen" gekoppelt, ließ Naldo nun wissen. "Ich kann mir vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen."

 
  08.09.2017, 18:57 Uhr
Avdijaj

Ein Wechsel von Donis Avdijaj in die Türkei oder nach Tschechien ist vorerst vom Tisch. Das Transferfenster schließt dort heute, doch zu einem möglichen Wechsel des Schalkers erklärte Sportvorstand Christian Heidel am Freitag: "Da würde ich nochmal zwei Tage warten, wir haben noch ein Gespräch mit ihm und seinem Berater. Die Frage kann ich noch nicht endgültig beantworten.“ Bis dahin ist aber ein Wechsel in diese beiden Länder nicht mehr möglich. Damit verringern sich die Optionen für den 21-Jährigen. Möglich wäre beispielsweise noch ein Transfer nach Portugal (Fenster bis 22. September geöffnet), theoretisch auch nach Australien (16. Oktober).

 

Der nächste Abgang bei Schalke 04: Johannes Geis verlässt die Königsblauen Richtung FC Sevilla. Bei den Andalusiern heuert er bis Saisonende auf Leihbasis an. Die Leihgebühr beträgt nach kicker-Informationen eine Millionen Euro. Zieht Sevilla die vereinbarte Kaufoption können neun weitere Millionen dazukommen.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Forumsspiel 2017/18 - 13.Spieltag von: Hexer_h1 - 23.11.17, 14:14 - 2 mal gelesen
Re: WB 3 - 13. Spieltag - Saison 2017/2018 von: Bestofmami - 23.11.17, 14:12 - 3 mal gelesen
Re: Vogelwild von: spruchband - 23.11.17, 13:59 - 7 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine