Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Sead
Nachname: Kolasinac
Position: Abwehr
Rückennummer: 6
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 20.06.1993
Größe: 183
Gewicht (kg): 85
Spiele/Tore Bundesliga69/1
Nation:
 Deutschland  Bosnien-Herzegowina
Länderspiele: 13 für Bosnien-Herzegowina
Vereinslaufbahn
01.07.2001 - 30.06.2009
Karlsruher SC
01.07.2009 - 30.06.2010
TSG Hoffenheim
01.07.2010 - 31.12.2010
VfB Stuttgart
01.01.2011 - 30.06.2017
FC Schalke 04
Ligaspiele: 69
Tore: 1
Assists: 3

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Statistikdaten
Sead Kolasinac
 
451 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
4 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
4 Torschussvorlagen -
 
 
55,61 Laufleistung -
 
 
337 Ballkontakte -
 
 
64% Zweikampfquote -
 
 
213 gespielte Pässe -
 
 
169 angekommene Pässe -
 
 
44 Fehlpässe -
 
 
79% Passquote -
 
 
6 Foul / Hand gespielt -
 
 
3 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2014/15

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 6/5 4,10 0 0/0 0 0 0 2 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 1:2 (0:0) - - - - - 16. - - -
 
28 H 0:0 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
29 A 1:1 (0:0) 4,0 - - - - - 77. - - 1
 
30 A 0:2 (0:2) 3,0 - - - - - - - - -
 
33 H 1:0 (0:0) 5,0 - - - - - - - - -
 
34 A 0:2 (0:0) 4,5 - - - - - - - - 1
 
Regionalliga West 1/0 0 0/0 0 0 0 1 0 0 1
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Choupo-Moting:
In der vorigen Spielzeit brillierte Eric Maxim Choupo-Moting kurioserweise jeweils zum Ende beider Halbserien, ansonsten verlief die Saison für ihn eher durchwachsen. Schalkes Offensivmann hofft diesmal auf mehr Konstanz in seiner Leistung, im Österreich-Trainingslager lieferte der Kameruner Grund zur Hoffnung. Und er lobt den ghanaischen Neuzugang Baba. Bilden die beiden in der neuen Saison Schalkes afrikanische Linksfraktion? ... [weiter]
 
Kolasinac:
Er ist einer der kernigsten Schalker, nicht nur wegen seines muskulösen Körperbaus, sondern auch wegen seiner markanten Spielweise. "Ich finde es wichtig, mal dazwischen zu hauen", sagt Sead Kolasinac, der beim FC Schalke 04 mit Dennis Aogo um die Linksverteidigerposition kämpft. "Das bedeutet aber nicht, dass wir uns nicht verstehen. Im Gegenteil: Wir sitzen in der Kabine sogar nebeneinander." Mit dem kicker unterhielt sich der 23-Jährige auch über Leroy Sané. ... [weiter]
 
Kolasinac will
"Mal sehen, wer auf dem Platz steht", sagte Sead Kolasinac vor der Saison im kicker-Interview, als es um den Konkurrenzkampf zwischen ihm und Dennis Aogo ging. In der Hinrunde durfte Kolasinac seinem Konkurrenten dann beim Verteidigen oft nur zusehen. Im Winter wurde über einen Abschied spekuliert, doch Kolasinac blieb, kommt in der Rückrunde auf eine durchaus zufriedenstellende Einsatzbilanz - und hat nun unmissverständlich gesagt, dass er seinen bis 2017 gültigen Vertrag "gern verlängern" würde. ... [weiter]
 
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:10 SDTV Highlights
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:40 SDTV Highlights
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga