Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Ginter

Matthias Ginter steht bei Borussia Mönchengladbach nach kicker-Informationen ganz oben auf der Wunschliste. Nachdem VfL-Sportdirektor Max Eberl den 23-jährigen Verteidiger schon vor drei Jahren vom SC Freiburg loseisen wollte, scheiterte der Wechsel im vergangenen Sommer an einem Veto des BVB. Nun soll Ginter (Vertrag bis 2019) die vakante Stelle in der Abwehr der Fohlen einnehmen, die Leihspieler Andreas Christensen durch seine Rückkehr zum FC Chelsea verursacht hat. Doch Gladbach hat mit mehreren Spitzenvereinen aus der Premier League, allen voran Tottenham Hotspur, namhafte Konkurrenten im Kampf um Ginter - und muss zudem tief in die Tasche greifen: 15 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

 
  22.06.2017, 23:54 Uhr
Ist Lee eine Option fürs Revier?

Südkoreanischen Medienberichten zufolge wird Seung-Woo Lee, der beim FC Barcelona einen bis 2018 laufenden Jugendvertrag besitzt, mit Borussia Dortmund und Schalke 04 in Verbindung gebracht. Der südkoreanische Junioren-Nationalspieler wird in der kommenden Saison aus Altersgründen nicht mehr für die Barça-Jugend (Stichwort: La Masia) spielen können und eruiert daher mögliche Wechseloptionen. Zu diesen sollen auch die beiden Revierrivalen gehören. Dass Schalke intensiv nach schnellen Leuten für die Flügel fahndet, ist kein Geheimnis, ebenso wenig, dass der BVB sich damit beschäftigen würde, wenn ein Toptalent günstig auf dem Markt zu haben wäre. Offiziell gibt es jedoch keine Angaben zu den Gerüchten.

 
  15.06.2017, 09:00 Uhr
Aubameyang

Genauso wie Anthony Modeste steht auch Pierre-Emerick Aubameyang beim chinesischen Klub Tianjin Quanjian auf dem Zettel. Nur die Chinesen scheinen derzeit in der Lage zu sein, die Gehaltsforderungen des BVB-Stürmers erfüllen zu können, die bei jährlich 10 Millionen Euro netto liegen sollen. Die Dortmunder verzichten bislang auf ein Ultimatum oder eine Deadline für eine Entscheidung. Idealerweise soll aber noch im Juni Klarheit herrschen. Bei einem Verkauf dürfte sich der BVB nicht mit den kolportierten 70 Millionen Euro Ablöse zufrieden geben.

 
  15.06.2017, 08:50 Uhr
Passlack

Hertha bekundet Interesse an Felix Passlack. Nach kicker-Informationen sind die Berliner an einer Ausleihe des 19-jährigen Dortmunders interessiert. Auch der VfB Stuttgart ist nach wie vor ein Kandidat. Klar ist, dass Passlack nur verliehen und nicht verkauft wird.

 
  07.06.2017, 22:01 Uhr
Ginter

Nicht nur die TSG Hoffenheim interessiert sich für Dortmunds Matthias Ginter. Wie der Guardian am Mittwoch berichtete, hat auch Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen und könnte in den Poker einsteigen. Spurs-Manager Mauricio Pochettino beobachtete Ginter demnach schon im vergangenen Sommer, er soll den 23-Jährigen für seine taktische Flexibilität und Ballbehandlung schätzen. Ginter besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2019.

 
Philipp

Der Wechsel von Maximilian Philipp vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund ist perfekt. Am MIttwochmittag vermeldeten beide Vereine Vollzug. Für den 23-jährigen Offensivspieler zahlt der BVB nach kicker-Informationen eine Sockelablöse von 20 Millionen Euro - eine Rekordeinnahme für die Freiburger.

 
  06.06.2017, 10:51 Uhr
Passlack

Felix Passlack, mit VfB-Coach Hannes Wolf (36) in der BVB-Jugend dreimal Deutscher Meister, würde gut ins Beuteschema der Stuttgarter passen. Der 19-Jährige kann am rechten Flügel defensiv wie offensiv spielen und kam in der abgelaufenen Saison nur auf 14 Einsätze in allen Wettbewerben. Passlacks Perspektive in Dortmund ist offen, auch wegen des Trainerwechsels. Eine Kaderreduzierung ist bei der Borussia aber ein Thema: "Mit 29 Spielern ist unser Kader ein bisschen groß."

 
Philipp

Der Poker um Maximilian Philipp vom SC Freiburg ist offensichtlich beendet: Der 23-jährige Offensivmann befindet sich zu finalen Gesprächen in Dortmund. Der Transfer steht unmittelbar bevor.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (8): ...das nervt wirklich !! von: Torgelow-s_finest - 26.06.17, 14:15 - 6 mal gelesen
Re (2): Perverses System von: Kabuff - 26.06.17, 14:09 - 0 mal gelesen
Re (3): Gejammer über den Nachwuchs im Tor von: BridgetW - 26.06.17, 14:08 - 26 mal gelesen
Re (7): ...das nervt wirklich !! von: BridgetW - 26.06.17, 14:04 - 21 mal gelesen
Re (7): ...das nervt wirklich !! von: spruchband - 26.06.17, 14:00 - 27 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun