Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Wie erwartet hat Borussia Dortmund nach Mario Götze auch André Schürrle unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige kommt vom VfL Wolfsburg und unterschrieb bei den Westfalen einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2021. "Dieser Transfer komplettiert unsere Offensive für die Saison 2016/2017", betonte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Schürrle wechselte im Winter 2015 vom FC Chelsea zu den Wölfen. BVB-Coach Thomas Tuchel kennt er bereits aus gemeinsamen Mainzer Zeiten.

 
Blaszczykowski

Kostics Gegenpart auf der rechten Seite könnte zukünftig Jakub Blaszczykowski heißen. Mittlerweile ist klar: Der VfL beschäftigt sich mit dem Polen, der beim Borussia Dortmund zum Verkauf steht.

 
  21.07.2016, 21:12 Uhr

Wie der kicker bereits am Dienstag berichtet hat, ist der Wechsel von André Schürrle vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund in trockenen Tüchern. Die Ablöse liegt bei 30 Millionen Euro. Nur die offizielle Bekanntmachung steht noch aus, dies soll planungsgemäß am Freitag erfolgen. Ob der Termin tatsächlich eingehalten werden kann, hängt aber auch von der Zeitverschiebung ab, da sich der BVB derzeit in China befindet. Käme es zu Verzögerungen, dann würde der Transfer am Samstag bekannt gemacht werden.

 

Nach langen Spekulationen ist der Transfer endlich über die Bühne: Mario Götze kehrt dem FC Bayern München den Rücken und zu Borussia Dortmund zurück. Der WM-Held von 2014 unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis 30. Juni 2020 und wird Anfang August das Training aufnehmen. "Ich kann gut verstehen, dass viele Fans meine Entscheidung nicht nachvollziehen konnten. Ich würde sie so heute auch nicht mehr treffen!", wird 26-Millionen-Mann Götze auf der BVB-Website zitiert.

 
  20.07.2016, 21:25 Uhr
Blaszczykowski

Eine starke EM 2016 hat Jakub Blaszczykowski definitiv gespielt. Seine Werte: fünf Spiele, zwei Tore, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 2,80. Eine rosige Aussicht bei Borussia Dortmund, zu dem Klub der Offensivmann nach seiner Leihe an Florenz zurückgekehrt ist, hat der Pole aber nicht. Der BVB wird den Flügelstürmer aller Voraussicht nach abgeben. Doch an welchen Klub? Hertha BSC? Eventuell. Der polnische EM-Teilnehmer würde allerdings nur dann für die Alte Dame zum konkreten Thema werden, falls sich der BVB zu einer nochmaligen Ausleihe (nach einjähriger Leihe an den AC Florenz) durchringen könnte.

 

Die Rückkehr von Mario Götze vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund ist perfekt. Nach Informationen des kicker wechselt der Nationalspieler für einen Basisbetrag von 26 Millionen Euro zum BVB. Der 24-jährige Offensivspieler war 2013 von den Westfalen zum Rekordmeister gewechselt.

 
Subotic

Schlechte Nachricht für Neven Subotic: Die Untersuchung eines Spezialisten in England hat ergeben, dass sich Borussia Dortmunds Manndecker einer Operation im Rippenbereich unterziehen muss. Voraussichtlich fällt Subotic für den Rest des Jahres aus. Ein Wechsel des Abwehrspielers wird in dieser Transferperiode nicht erfolgen.

 
Subotic

Droht der geplante Wechsel von Neven Subotic (27) zu Premier-League-Aufsteiger FC Middlesbrough zu platzen? Das berichtet die lokale Zeitung "The Nothern Echo". Voreilig, wie der Berater des Dortmunder Innenverteidigers dem kicker am Mittwoch auf Anfrage mitteilte: "Neven ist aktuell in Gesprächen mit englischen Klubs. Aufgrund der bekannten und inzwischen ausgeheilten Arm-Thrombose aus dem Frühjahr sind die medizinischen Untersuchungen etwas ausführlicher als sonst. Der Abschluss der Untersuchungen steht noch aus", so Frieder Gamm. Der BVB hat sich mit "Boro" bereits auf eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro geeinigt.

25.07.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): OT: IOC lässt russisches Rumpfteam in Rio zu von: opul - 25.07.16, 13:34 - 21 mal gelesen
Re (2): Korrektur von: Torhunger87 - 25.07.16, 13:18 - 55 mal gelesen
Re: Korrektur von: Dropkick07 - 25.07.16, 13:12 - 55 mal gelesen
Korrektur von: Torhunger87 - 25.07.16, 13:02 - 70 mal gelesen