Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 15:18 Uhr
Der BVB hat Guerreiro auf dem Zettel

Auf der Suche nach Verstärkungen ist Borussia Dortmund vielleicht erneut in Frankreich fündig geworden. Der BVB beschäftigt sich mit einer Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers Raphael Guerreiro (fünf Länderspiele). Der 22-jährige Linksverteidiger steht noch bis 2017 beim französischen Erstligisten Lorient unter Vertrag. Er könnte auf der linken Abwehrseite eine Alternative zu Marcel Schmelzer sein. Dessen bisheriger Vertreter Jo-Hoo Park wurde den BVB-Ansprüchen nicht gerecht. Unter anderem soll auch der FC Liverpool an Guerreiro, der in der Ligue 1 letzte Saison 34 Spiele bestritt (drei Tore), interessiert sein. Die Reds hatte der BVB zuletzt bereits im Rennen um Ousmane Dembelé ausgestochen.

 
  gestern, 12:10 Uhr
Leihe zum BVB? Mangala verlängert in Anderlecht

Am Morgen noch war über einen Transfer von Orel Mangala zu Borussia Dortmund spekuliert worden. Nun vermeldete sein aktueller Verein, der RSC Anderlecht, dass der 18-Jährige seinen Vertrag bei den Belgiern bis 2018 verlängert hat. Nun steht ein Leihgeschäft samt Kaufoption im Raum.

 
  gestern, 10:20 Uhr
BVB streckt die Fühler nach Mangala aus

Borussia Dortmund ist daran interessiert, Orel Mangala vom RSC Anderlecht zu verpflichten. Der 18-jährige Mittelfeldmann soll zunächst in der U 23 des Vizemeisters Spielpraxis sammeln. In der ersten Mannschaft des RSC kam der beglische Juniorennationalspieler bislang noch nicht zum Einsatz.

 
  26.05.2016, 09:42 Uhr
Allofs spricht Machtwort bei Schürrle

BVB-Coach Thomas Tuchel soll Interesse an einer Verpflichtung von Wolfsburgs André Schürrle haben. Beide arbeiteten ehemals bei Mainz 05 zusammen und kennen sich daher gut. Überraschend ist dieses Interesse schon, da der Weltmeister über die linke Seite kommt - und das ist die Position von Marco Reus. "Ich will da gar nicht erst einen Türspalt aufmachen. Wir haben klar gesagt, dass wir André nicht abgeben", findet VfL-Manager Klaus Allofs deutliche Worte.

 
  25.05.2016, 01:14 Uhr
Emre Mor

Borussia Dortmund soll kurz vor der Verpflichtung des türkischen Talents Emre Mor stehen. Wie die Bild berichtet, soll der 18-jährige Offensivspieler knapp eine Million Euro Ablöse kosten. Mor spielt in Dänemark bei Nordsjaelland und wurde vom türkischen Nationaltrainer Fatih Terim ins vorläufige Aufgebot für die EM 2016 in Frankreich berufen.

 
  24.05.2016, 12:03 Uhr
Mkhitaryan verlangt doppelte Ausstiegsklausel

Zeichnet sich bei Borussia Dortmund ein weiterer schmerzhafter Verlust ab? Nach Ilkay Gündogan (wohl zu Manchester City) und Mats Hummels (zum FC Bayern) steht auch hinter Henrikh Mkhitaryan ein dickes Fragezeichen. Der Armenier kokettierte schon häufig mit einem Weggang, nun fordert sein Berater Mino Raiola angeblich sogar eine doppelte Ausstiegsklausel. Sollte ein europäischer Topklub anklopfen oder sein Förderer Thomas Tuchel den Verein verlassen, möchte der Mittelfeldmann ebenfalls wechseln.

 
Hummels

Dortmunds Kapitän Mats Hummels hat zwei Tage nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern seinen Namenszug unter einen Fünfjahresvertrag bei den Münchnern gesetzt.

 
  23.05.2016, 09:05 Uhr
M. Götze

Noch vor einigen Wochen schien eine Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund unwahrscheinlich. Fragen zu Götze ließ BVB-Chef Hans-Joachim Watzke zuletzt unkommentiert. Doch der kicker erfuhr, dass die Zahl der Fürsprecher einer Götze-Verpflichtung zuletzt deutlich gestiegen ist. Eine Rückholaktion des 23-Jährigen gilt inzwischen als mehrheitsfähig beim BVB. In München, so viel ist sicher, hat der Weltmeister von 2014 keine Zukunft mehr. In Dortmund oder in Liverpool, wo ihm schon länger Avancen gemacht werden, hätte er eine. Götzes Optionen lauten: Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp?

28.05.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Die linke Seite vom Turnierbaum ist einfacher von: VeritasFCB - 28.05.16, 09:57 - 1 mal gelesen
Die linke Seite vom Turnierbaum ist einfacher von: Torhunger87 - 28.05.16, 09:46 - 17 mal gelesen
Mailand oder Madrid? von: Dabster - 28.05.16, 09:42 - 9 mal gelesen
Re (9): Mal wieder Rummenigge von: Meikinho - 28.05.16, 09:40 - 8 mal gelesen
Re: 6 x VfB im DFB-Aufgebot von: JAF99 - 28.05.16, 09:32 - 27 mal gelesen