Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

SC FreiburgSC Freiburg - Vereinsnews

Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers
Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers
Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers
Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers

 
Freiburg lässt Zulechner nach Graz
Der SC Freiburg löst den Vertrag mit Stürmer Philipp Zulechner auf. Der österreichische Stürmer kam in der Winterpause 2014 zu den Breisgauern und absolvierte in der Rückrunde und der nachfolgenden Hinrunde neun Ligaspiele für den SC (ein Tor). Ab dem Winter 2015 wurde der 26-Jährige an Austria Wien und anschließend an die Young Boys Bern verliehen. Im Sommer kehrte er formal zurück, doch nun endet seine Zeit endgültig im Breisgau. Seine neue Karrierestation heißt: Sturm Graz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kerk wechselt überraschend zum FCK
Nürnberg, St. Pauli, Union Berlin, Bochum und noch weitere Zweitligisten - alle waren sie an einer Verpflichtung von Sebastian Kerk interessiert. Aus den unterschiedlichsten Gründen kam ein Wechsel nicht zustande. Nun geht der Freiburger Offensivmann doch in die 2. Liga. Überraschend machte der 1. FC Kaiserslautern das Rennen, obwohl seine Transferaktivitäten eigentlich abgeschlossen schienen. Zudem gab der FCK noch zwei weitere Spieler ab. ... [weiter]
 
Deadline Day: Wer soll kommen? Wer könnte gehen?
Deadline Day: Wer soll kommen? Wer könnte gehen?
Deadline Day: Wer soll kommen? Wer könnte gehen?
Deadline Day: Wer soll kommen? Wer könnte gehen?

 
Spieltage terminiert: Revierderby am Samstagabend
Die DFL hat am Mittwoch die Bundesliga-Spieltage sechs bis zwölf terminiert. Das Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 ist das 18.30-Uhr-Topspiel am 9. Spieltag. Der FC Bayern gastiert nach der Länderspielpause im November ebenfalls an einem Samstagabend beim BVB. Aufsteiger RB Leipzig ist gleich dreimal am Freitagabend im Einsatz. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC FreiburgSC Freiburg - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
10   1   0 1 0   1:1 0   1
 
  1   0 1 0   1:1 0   1
 
12   1   0 0 1   1:2 -1   0
 
  1   0 0 1   1:2 -1   0
 
  1   0 0 1   1:2 -1   0

SC FreiburgSC Freiburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

SC Freiburg

@scfreiburg


Die letzten Tweets von @scfreiburg
SC Freiburg @scfreiburg
31. Aug.

DFL terminiert die Spieltage 6 bis 12 \ud83d\udcc4 Wann der [#SCF] ran muss, seht ihr hier\u27a1\ufe0fhttps://t.co/ZvUcOFX4G9 https://t.co/QVFzIsxzgT

SC Freiburg @scfreiburg
31. Aug.

Wir wünschen dir ein erfolgreiches Jahr bei den Roten Teufeln, Sebastian! https://t.co/VeYXk1W7xO

SC Freiburg @scfreiburg
31. Aug.

Am Smastag starten unsere Frauen in die [#AFBL.Heute] wurde noch das Mannschaftsfoto für die neue Saison gemacht \ud83d\udcf8[#SCF] https://t.co/7aYyKom6Dm

kicker - SC Freiburg

@kicker_SCF


Die letzten Tweets von @kicker_SCF
kicker - SC Freiburg @kicker_SCF
30. Aug.

Alles klar: Freiburg verpflichtet Niedermeier - Abwehrmann kommt ablösefrei [#SCF] https://t.co/6zLkhgCkH4

kicker - SC Freiburg @kicker_SCF
29. Aug.

Niedermeier vor Wechsel zum SC Freiburg - Ex-Stuttgarter bleibt in der Bundesliga [#SCF] https://t.co/1FW5Bx98Xx

kicker - SC Freiburg @kicker_SCF
29. Aug.

Warum jetzt schon Länderspielpause ist - Ärger über schnelle Bundesliga-Unterbrechung [#SCF] https://t.co/LaOvo5EvkL

Die nächsten Spiele

1 von 9

Vereinsinfo

Christian Streich
Vorname: Christian
Nachname: Streich
Geboren: 11.06.1965
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik SC Freiburg

Vereinsdaten

Vereinsname: SC Freiburg
Gründungsdatum: 30.05.1904
Mitglieder: 10.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet: http://www.scfreiburg.com
 
Präsident: Fritz Keller
Vorstand: Oliver Leki (Finanzen, Organisation und Marketing), Jochen Saier (Sport)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Heinrich Breit
Sportdirektoren: Klemens Hartenbach
Teamkoordinator: Torsten Bauer
Pressesprecher: Sascha Glunk
Leiter Nachwuchsleistungszentrum: Andreas Steiert
Vereinsärzte: Dr. Gerrit Bode, Dr. Thorsten Hammer
Physiotherapeuten: Markus Behrens, Florian Mack, Torge Schwarz, Uwe Vetter
Zeugwart: Max Beckmann
Athletiktrainer: Simon Ickert
Co-Trainer: Patrick Baier, Lars Voßler
Torwarttrainer: Andreas Kronenberg