Hamburger SV

Hamburger SV Transfer News

Bestätigt
31.01.24 - 14:13

Offiziell: Katterbach kehrt zum HSV zurück

Noah Katterbach

Der Hamburger SV hat die Verpflichtung von Linksverteidiger Noah Katterbach am Mittwoch offiziell gemacht. Bereits in der Rückrunde der Saison 2022/23 lief der 22-Jährige leihweise für den HSV auf, wurde aber durch einen Kreuzbandriss ausgebremst. Beim 1. FC Köln kam er nach seinem Comeback nur noch in der Zweitvertretung zum Zug, nun wechselt er fest nach Hamburg, wo er einen langfristigen Vertrag erhält.

In Verhandlung
30.01.24 - 11:34

Katterbach wechselt schon im Winter zum HSV

Noah Katterbach

Noah Katterbach hat sich längst entschieden, im Sommer ablösefrei nach Hamburg zurückzukehren - nun wird der Wechsel vorgezogen. Der 22-Jährige stellt eine neue Alternative für die defensive Außenbahn dar, ist allerdings zunächst eher ein Transfer für die Kaderbreite. Schon in der Rückrunde der Vorsaison war er vom 1. FC Köln an den HSV ausgeliehen, fiel nach elf Einsätzen (zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt: 3,14) aber mit einem Kreuzbandriss aus. In der aktuellen Spielzeit kam er nur in der Regionalliga für die Kölner Zweitvertretung zum Einsatz.

Im Gespräch
25.01.24 - 11:07

Katterbach kommt im Sommer - oder doch früher?

Noah Katterbach

Der Hamburger SV pokert mit dem 1. FC Köln um einen sofortigen Wechsel von Wunsch-Linksverteidiger Noah Katterbach. Der beim FC aussortierte 22-Jährige, der im Vorjahr in der zweiten Halbserie bei den Hanseaten bereits als Leihspieler aktiv war, gab dem HSV für den Sommer schon die Zusage für seine ablösefreie Rückkehr. Aktuell steht einem sofortigen Engagement noch sein hohes Gehalt im Weg.

Bestätigt
14.01.24 - 12:03

HSV leiht Okugawa von Augsburg aus

Masaya Okugawa

Der Hamburger SV hat Masaya Okugawa ausgeliehen. Der Offensivspieler kommt vom FC Augsburg und wird den HSV in der Rückrunde verstärken. Im Sommer war der Japaner von Arminia Bielefeld zum FCA gewechselt, kam allerdings nur in zwei Ligaspielen zum Einsatz. Ein Schlüsselbeinbruch und eine Fußverletzung machten dem 27-Jährigen zu schaffen.

Bestätigt
27.06.23 - 18:50

Öztunali kehrt zum HSV zurück

Levin Öztunali

Levin Öztunali wechselt zum Hamburger SV. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt von Union Berlin, wo er in der abgelaufenen Saison keine große Rolle spielte und nur zweimal in der Bundesliga zum Einsatz kam. Mit dem Wechsel kehrt Öztunali in seine Heimat zurück: Beim HSV ist der gebürtige Hamburger und Enkel von Vereinslegende Uwe Seeler fußballerisch groß geworden. Zehn Jahre nach seinem Wechsel vom HSV zu Bayer Leverkusen und weiteren Stationen (Bremen, Mainz, Berlin) geht es nun zurück.

Im Gespräch
12.06.23 - 06:48

Entscheidung bei Glatzel zeichnet sich ab

Robert Glatzel

Geht er oder bleibt er? Der Hamburger SV würde seinen Top-Torjäger Robert Glatzel nur zu gerne halten. Mit 29 Jahren bietet sich dem Angreifer nun aber vielleicht die letzte Chance, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen - wenn auch ohne den HSV. Werder Bremen gilt nach wie vor als Kandidat auf eine Verpflichtung. Am Donnerstag (15. Juni) verstreicht jedoch die Ausstiegsklausel von Glatzel in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Bestätigt
01.06.23 - 17:23

Katterbach zurück beim FC

Noah Katterbach

Noah Katterbach wird seine schwere Knieverletzung bei Stammverein 1. FC Köln auskurieren.

Bestätigt
01.06.23 - 10:37

Johansson wieder beim HSV

Marko Johansson

Bochums Ersatzkeeper Marko Johansson verlässt das Revier und kehrt zurück zum Hamburger SV.

Im Gespräch
09.01.23 - 16:10

HSV-Nachwuchskeeper Böhmker im VfB-Visier?

Finn Böhmker

Finn Böhmker ist ein aufstrebendes Torwarttalent, der Keeper, der bereits im Zweitligakader des Hamburger SV gestanden hatte und in diversen U-Auswahlmannschaften des DFB zum Einsatz kam. Seine Zukunft über den Sommer hinaus ist aber offen, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag hat der 18-Jährige noch nicht verlängert. Laut einem Bericht der "Bild" hat nun Bundesligist VfB Stuttgart seine Fühler nach Böhmker ausgestreckt.

Im Gespräch
08.01.23 - 19:10

Dardai passt ins Suchprofil des HSV

Marton Dardai

Mario Vuskovic gesperrt, Tim Leibold ist so gut wie weg. Beim HSV sucht man nach einem Innenverteidiger. Ein möglicher Kandidat ist Marton Dardai von Hertha BSC. Knackpunkt: Berlin will nach der Ausleihe von Linus Gechter an Eintracht Braunschweig eigentlich nicht noch einen Innenverteidiger abgeben, Dardai aber ist unzufrieden mit seinen Spielanteilen.