Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Thorsten
Nachname: Fink
Geboren am: 29.10.1967
Nation:
 Deutschland
Verein:
Laufbahn
04.01.2008 - 21.04.2009
FC Ingolstadt 04
Ligaspiele: 28
Siege: 6
Unentschieden: 9
Niederlagen: 13
01.07.2009 - 13.10.2011
FC Basel
17.10.2011 - 16.09.2013
Hamburger SV
Ligaspiele: 64
Siege: 21
Unentschieden: 18
Niederlagen: 25
10.01.2015 - 11.05.2015
APOEL Nikosia

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Austria Wien - Vereinsnews

Dynamo hat Tajouri ins Visier genommen
Bei der Suche nach einem neuen Offensivspieler ist Dynamo Dresden in Österreich auf Ismael Tajouri-Shradi vom FK Austra Wien gestoßen. Die SGD hat bereits ein Angebot für den 23-jährigen Österreicher mit lybischen Wurzeln abgegeben, dieses wurde jedoch abgelehnt. Die finanziellen Vorstellungen beider Klubs liegen aktuell noch weit auseinander. Der Linksfuß war in den letzten zwei Jahren zum SCR Altach ausgeliehen und machte dort in der abgelaufenen Saison mit acht Toren und sechs Assists auf sich aufmerksam. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Betis, Ajax, Austria: Westermanns Europareise geht weiter
Erfahrung für die Innenverteidigung der Wiener Austria: Der österreichische Vizemeister hat Heiko Westermann für zwei Jahre gebunden. Der 33-Jährige, der auf 318 Spiele im deutschen Oberhaus verweisen kann, kommt von Ajax Amsterdam. In den Augen seines Trainers und Landsmannes Thorsten Fink ist der Ex-Nationalspieler eine wertvolle Verstärkung für die jungen Veilchen. ... [weiter]
 
Folgt Westermann Ex-Coach Fink?
Laut einem Bericht der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" steht Heiko Westermann vor einem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Austria Wien. Beim Europa-League-Finalisten ist der 33-jährige Innenverteidiger zwar noch bis 2018 vertraglich gebunden, steht aber nur noch im zweiten Glied. Ajax soll bereit sein, den Ex-Nationalspieler ablösefrei ziehen zu lassen. Bei der Austria würde Westermann auf seinen ehemaligen Coach Thorsten Fink treffen, den aus der gemeinsamen Zeit beim Hamburger SV kennt (2011 bis 2013). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kehrt Fink nach Basel zurück?
Thorsten Fink, derzeit Coach des österreichischen Bundesligisten Austria Wien, beschäftigt sich mit der Rückkehr zum FC Basel. Gegenüber der Schweizer Zeitung TagesWoche äußerte sich der 49-Jährige über ein eventuelles Engagement ab der kommenden Spielzeit. "Ja, es gibt Kontakt. Es ist aber noch nichts entschieden. Es sind ja mehrere im Gespräch", so Fink, der auf am Saisonende scheidenden Urs Fischer folgen würde. Für den ehemals auch als Trainer des Hamburger SV in der Bundesliga tätigen Fink, bei der Austria noch bis 2019 unter Vertrag, wäre der amtierende Schweizer Meister kein Neuland: Schon zwischen 2009 und 2011 coachte er den FC und gewann mit dem Klub zwei Meister- sowie einen Pokaltitel. Österreichische und Schweizer Medienberichte sprechen von einer Ausstiegsklausel für den FC Basel. ... [Alle Transfermeldungen]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:55 EURO Eurosport News
 
20:00 SP1 Darts Live
 
20:00 EURO Radsport
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:30 EURO Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun