Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - Vereinsnews

Pokal-Halbfinale: Heckings vierter Anlauf
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - und Dieter Hecking seine eigene, persönliche Pokal-Geschichte. Diese wiederum ist aus Sicht des heutigen Wolfsburger Trainers durchaus noch ausbaufähig. Dreimal blieb ihm der ersehnte Sprung ins Finale von Berlin verwehrt, in Bielefeld soll es nun endlich klappen. ... [weiter]
 
Neuer Pokalheld? Reich tippt auf De Bruyne
Es war am 11. April 1995. Also nahezu exakt vor 20 Jahren. Der Tag, an dem der VfL Wolfsburg das erste und bislang einzige Mal ins DFB-Pokalfinale eingezogen ist. Dank Siggi Reich. Der Stürmer schoss den damaligen Zweitligisten beim 1:0 gegen den 1. FC Köln ins Endspiel nach Berlin. Reichs Erben im VfL-Trikot wollen am Mittwoch gegen Arminia Bielefeld nachziehen. ... [weiter]
 
Klose: Blauer Fuß, grünes Licht?
Nach knapp einer Stunde ging es nicht mehr. Timm Klose musste am Sonntag in Mönchengladbach (0:1) mit einer Fußverletzung ausscheiden. Den Wolfsburger Innenverteidiger hatte es zweimal am linken Fuß erwischt, "extreme Schmerzen" machten ein Weiterspielen unmöglich. Am Montag gab der Schweizer gegenüber dem kicker aber leichte Entwarnung: "Nichts gebrochen, keine Sehne gerissen." Nun hofft er, am Mittwoch im Pokalhalbfinale bei Arminia Bielefeld wieder dabei zu sein. ... [weiter]
 
Kruse macht Bayern zum Meister
Borussia Mönchengladbach feierte gegen den VfL Wolfsburg einen späten 1:0-Sieg, ist damit seit zehn Spielen ungeschlagen und sprang damit auf Platz drei. Für Begeisterung dürfte das Resultat aber auch in München sorgen, denn der FC Bayern ist damit definitiv zum 25. Mal deutscher Meister. ... [weiter]
 
Heckings Erfolgsrezept gilt auch für Gladbach
Mehrere Faktoren müssen zusammenkommen, um erfolgreich sein zu können. Vor dem Duell mit Mönchengladbach am Sonntag nennt Dieter Hecking drei davon: "Qualität, Konstanz und Kompetenz. Es macht sich immer bezahlt, wenn man es schafft, das unter einen Hut zu bringen." Es wäre nicht verwunderlich, wenn der VfL-Trainer dies auf seinen VfL beziehen würde, jedoch lobt er damit den nächsten Gegner. ... [weiter]
 
 
 
 
 
- Anzeige -

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   30   24 4 2   77:13 64   76
 
2   30   18 7 5   63:32 31   61
 
3   30   16 9 5   45:22 23   57
 
4   30   15 10 5   57:32 25   55
 
5   30   11 9 10   38:34 4   42

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
28.04.15
 
- Anzeige -

VfL_Wolfsburg

@VfL_Wolfsburg


Die letzten Tweets von @VfL_Wolfsburg
VfL_Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
28. Apr.

Das Wichtigste von der [#DFBPokal-PK] vor [#DSCWOB] jetzt zum Nachlesen hier: [http://t.co/R5a340fLw1]

VfL_Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
28. Apr.

@damitdasklaas 2006 ist schon etwas her. Komm doch mal zu einem Wölfe-Heimspiel. Wir laden dich als frischgebackenen VfL-Fan gerne ein.

VfL_Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
28. Apr.

Abfahrt nach [#Bielefeld:] Bringt die Tickets fürs Finale mit nach Hause, Wölfe! [#DFBPokal] [#DSCWOB] [http://t.co/GUhSwhrNva]

- Anzeige -

kicker - Wolfsburg

@kicker_WOB


Die letzten Tweets von @kicker_WOB
kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
28. Apr.

Pokal-Halbfinale: Heckings vierter Anlauf - Gelingt der ersehnte Sprung nach Berlin? [#WOB] [http://t.co/XhNmOQKMsl]

kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
27. Apr.

Neuer Pokalheld? Reich tippt auf De Bruyne - 1995 schoss der Ex-Stürmer Wolfsburg ins Finale [#WOB] [http://t.co/imlrZ9KC6s]

kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
27. Apr.

Klose: Blauer Fuß, grünes Licht? - Der Wolfsburger hofft auf Pokaleinsatz in Bielefeld [#WOB] [http://t.co/vDjzaBy1Fo]

Die nächsten Spiele

1 von 2
- Anzeige -

Vereinsinfo

Dieter Hecking
Vorname: Dieter
Nachname: Hecking
Geboren: 12.09.1964
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik VfL Wolfsburg

Vereinsdaten

Vereinsname: VfL Wolfsburg
Gründungsdatum: 12.09.1945
Mitglieder: 19.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben: Grün-Weiß
Anschrift: In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet: http://www.vfl-wolfsburg.de
 
Geschäftsführer: Klaus Allofs (Sport und Kommunikation), Wolfgang Hotze (Beschaffung, Controlling, Finanzen, Personal und Recht), Thomas Röttgermann (Frauenfußball, Organisation, Service, Sponsoring und Events, Unternehmensentwicklung)
Assistenten des Geschäftsführers Sport: Olaf Rebbe, Elk Jörn
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Francisco Javier Garcia Sanz
Leiter Medien und Kommunikation: Oliver Schraft
Vereinsärzte: Dr. Günter Pfeiler, Dr. Gunter Wilhelm
Physiotherapeut: Michele Putaro
Masseure: Jörg Drill, Manfred Kroß
Chiropraktiker: Alexander Steinbrenner
Zeugwarte: Heribert Rüttger, Nils Scholz
Reha-Trainer: Oliver Mutschler, Felix Sunkel
Co-Trainer: Dirk Bremser, Ton Lokhoff
Torwarttrainer: Andreas Hilfiker
- Anzeige -
- Anzeige -