Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Christian
Nachname: Günter
Position: Abwehr
Rückennummer: 30
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2007
Geboren am: 28.02.1993
Größe: 185
Gewicht (kg): 80
Spiele/Tore Bundesliga132/2
Spiele/Tore 2. Bundesliga31/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 1/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1997 - 30.06.2007
FV Tennenbronn
01.07.2007 - 30.06.2018
SC Freiburg
Ligaspiele: 163
Tore: 2
Assists: 12

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 7/5 4,00 0 0/0 0 0 4 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
16 H 1:0 (1:0) - - - - 77. - - - 1
 
21 H 1:0 (0:0) 3,5 - - - - 46. - - - -
 
22 A 3:2 (1:1) 2,5 - - - - 58. - - - -
 
26 A 1:5 (1:3) 5,0 - - - - - - - - -
 
29 H 3:1 (2:1) - - - - 86. - - - -
 
30 A 1:2 (0:2) 4,0 - - - - - - - - -
 
33 A 2:1 (0:1) 5,0 - - - - - 46. - - -
 
Regionalliga Südwest 10/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0

News und Hintergründe

Freiburg:
In Freiburg ist nicht klar, ob Christian Günter dem SC erhalten bleibt. Der 25-Jährige besitzt noch ein Arbeitspapier bis Sommer 2019, hat aber durch seine guten Leistungen als Linksverteidiger auch die Konkurrenz auf sich aufmerksam gemacht. So hatte sich nach kicker-Informationen RB Leipzig im Winter nach ihm erkundigt. Zu einem Wechsel kam es bekanntlich nicht, doch das muss nicht immer so bleiben. Die Freiburger würden gerne mit Günter verlängern. "Wir befinden uns in konkreten Gesprächen. Er beschäftigt sich damit und wird eine Entscheidung treffen", sagte Sportvorstand Jochen Saier. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Günter:
Wenn Freiburg versuchte, gegen Wolfsburg gefährlich zu werden, ging es meistens über links, und Christian Günter war beteiligt. Seine vielen Vorstöße verpufften jedoch fast alle. Entweder seine Standards oder Flanken kamen nicht gut, oder es fand sich kein Abnehmer. Nach dem 0:2 im Big-Point-Spiel gegen Konkurrent Wolfsburg stellte sich Günter sichtlich niedergeschlagen den Fragen des kicker. ... [weiter]
 
Keine Tore ohne Günter und Petersen
Am Mittwoch versammelte Christian Streich seine Profis nach zwei freien Tagen auf dem Rasen. Beim Start der Trainingsvorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Bayern am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wirkte auch ein zuletzt schmerzlich vermisstes Duo mit. Während auch der letzte Akteur aus dem Lazarett bald wieder auf den Platz zurückkehren könnte, ist ein anderes Tandem derzeit unersetzlich. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 MDR Sport im Osten
 
16:45 EURO Motorradsport
 
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine