Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Sead
Nachname: Kolasinac
Position: Abwehr
Rückennummer: 6
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 20.06.1993
Größe: 183
Gewicht (kg): 85
Spiele/Tore Bundesliga86/3
Nation:
 Deutschland  Bosnien-Herzegowina
Länderspiele: 17 für Bosnien-Herzegowina
Vereinslaufbahn
01.07.2001 - 30.06.2009
Karlsruher SC
01.07.2009 - 30.06.2010
TSG Hoffenheim
01.07.2010 - 31.12.2010
VfB Stuttgart
01.01.2011 - 30.06.2017
FC Schalke 04
Ligaspiele: 86
Tore: 3
Assists: 7

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 16/12 3,33 0 0/0 1 1 4 1 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
3 A 2:0 (0:0) - - - - 90. - - - -
 
7 H 3:0 (1:0) - - - - 76. - - - -
 
18 H 5:4 (1:0) - - - - 73. - - - -
 
19 A 0:0 (0:0) - - - - 68. - - - -
 
21 A 0:4 (0:2) 5,0 - - - - - - - - -
 
23 H 2:1 (1:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
24 A 4:1 (1:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
25 H 2:1 (2:0) 3,0 - - - - - - - - 1
 
26 A 0:3 (0:1) 4,0 - - - - - 59. - - -
 
27 H 3:0 (0:0) 3,5 - - 1 1 - - - - -
 
28 A 2:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
29 H 2:2 (0:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
30 A 0:1 (0:1) 3,0 - - - - - - - - 1
 
31 H 4:1 (2:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
32 A 1:0 (0:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
34 A 2:1 (1:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
Regionalliga West 5/0 2 0/0 0 2 0 2 0 0 3
 
DFB-Pokal 1/1 3,50 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
 
Champions League 3/3 2,83 0 0/0 0 0 0 0 0 0 2

News und Hintergründe

Wunschgegner? Heidel und Höwedes zum Achtelfinale
Schalke genügt eine durchschnittliche Leistung und ein 1:1 gegen PAOK, um nach dem 3:0-Auswärtssieg ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen. Manager Christian Heidel hofft nun auf "ein gutes Los" für die nächste Runde. Benedikt Höwedes nimmt das, was kommt - würde sich aber über ein schönes Stadion freuen. Die Stimmen zum Spiel. ... [zum Video]
 
Weinzierl:
Dank des komfortablen Vorsprungs aus dem Europa-League-Hinspiel kann Markus Weinzierl am Mittwoch gegen PAOK Saloniki rotieren. Denkbar seien Veränderungen auf "ein, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben Positionen", wie Schalkes Coach am Dienstag schmunzelnd aufzählte. Trotz des 3:0 stellt Weinzierl gleichwohl klar: "Verwalten ist nicht der richtige Weg. Wir wollen auch das Rückspiel gewinnen." Sollte Sead Kolasinac auflaufen, dann täte er dies mit einer Gesichtsmaske. Der Defensivspieler hat sich die Nase gebrochen. ... [weiter]
 
Heidel: Kein Chelsea-Angebot für Kolasinac
Ivanovic steht vor dem Absprung - holt Chelsea noch einen neuen Verteidiger? Übereinstimmenden Medienberichten aus England zufolge sollen die Blues Schalkes Sead Kolasinac ins Visier genommen haben, dessen Vertrag beim Bundesligisten am Saisonende ausläuft. S04-Manager Christian Heidel dementiert allerdings, dass es ein Angebot aus London gegeben habe. Es wäre ohnehin egal, denn Schalke will den 23-Jährigen nicht gehen lassen, sondern unbedingt verlängern. Der bosnische Nationalspieler (Platz zwei in der kicker-Rangliste "Außenbahn defensiv") hatte im kicker-Interview Anfang Januar betont, sich nicht mit anderen Vereinen zu beschäftigen ("Ich weiß, was ich will"). Auch Juventus Turin soll ihn auf dem Zettel haben. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 MDR Sport im Osten
 
13:45 EURO Rodeln
 
13:50 SDTV Highlights
 
13:55 SP1 Eishockey Live - DEL
 
14:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun