Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

FC AugsburgFC Augsburg - Vereinsnews

FCA interessiert sich für Jeong - Mainz nimmt Abstand
Wird die koreanische Fraktion beim FC Augsburg noch größer? Nach kicker-Informationen hat der FCA, bei dem schon Ja-Cheol Koo, Dong-Won Ji und Seong-Hoon Cheong unter Vertrag stehen, Interesse an Woo-Yeong Jeong (19), der noch bis 2022 beim FC Bayern unter Vertrag steht. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler kam in München bei den Profis bislang je einmal in Bundesliga und Champions League zum Einsatz. In der Regionalliga Bayern erzielte er in dieser Saison bislang zwölf Tore in 22 Spielen. Allerdings dürfte der umworbene Jeong einen mittleren einstelligen Millionenbetrag kosten. Der 1. FSV Mainz 05 nahm deshalb zunächst einmal Abstand von einem Transfer. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Körperliche Probleme: Werner beendet Karriere
Nach knapp 300 Profispielen ist Schluss: Tobias Werner hat seine aktive Karriere beendet, sein Vertrag beim VfB Stuttgart wurde im Zuge dessen vorzeitig aufgelöst. Die Entscheidung hat laut Werner in erster Linie gesundheitliche Gründe. ... [weiter]
 
Hahn: Befreit von einer
André Hahn streckte beide Arme nach oben und blickte gen Himmel - dann wurde er unter seinen jubelnden Mitspielern begraben. Mit seinem Tor zum 3:1 entschied der Flügelspieler des FC Augsburg am Samstag die Partie gegen Hannover und beendete zugleich eine lange persönliche Durststrecke. ... [weiter]
 
Augsburgs Schmid verschmitzt:
Der Gewinner im Keller heißt Augsburg. Mit dem 3:1 gegen Hannover distanzierte der FCA zwei direkte Konkurrenten, überflügelte auch noch den FC Schalke und machte einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Auch dank eines frechen Freistoßschützen. ... [weiter]
 
Joker Cordova sticht, Schmid trifft ganz frech
Augsburg landete im Kellerduell gegen Hannover einen wichtigen 3:1-Arbeitssieg. Der FCA hatte an der verdienten frühen Führung der 96er lange zu knabbern, bewies aber mit einem Jokertor sowie einem schlitzohrigem Freistoßtreffer in Durchgang zwei Comeback-Qualitäten. Die Baum-Elf distanziert mit dem Erfolg einen Abstiegskonkurrenten klar. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC AugsburgFC Augsburg - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
12   26   9 4 13   33:50 -17   31
 
13   26   8 6 12   27:45 -18   30
 
14   26   6 7 13   37:47 -10   25
 
15   26   6 5 15   27:44 -17   23
 
16   26   5 5 16   26:56 -30   20

FC AugsburgFC Augsburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 3

Vereinsinfo

Vorname: Manuel
Nachname: Baum
Geboren: 30.08.1979
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Augsburg
Gründungsdatum: 08.08.1907
Mitglieder: 15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben: Rot-Grün-Weiß
Anschrift: Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet: http://www.fcaugsburg.de
 
Vorstandsvorsitzender: Klaus Hofmann
Aufsichtsratsvorsitzende: Thomas Müller (e. V.), Stefan Frederking (GmbH und Co. KGaA)
Geschäftsführer Sport: Stefan Reuter
Geschäftsführer Verwaltung, Finanzen und Personal: Michael Ströll
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb: Robert Schraml
Technischer Direktor: Stephan Schwarz
Pressesprecher: Dominik Schmitz
Leiter Nachwuchsleistungszentrum: Roy Stapelfeld (Kaufmännischer Leiter)
Vereinsärzte: Dr. Florian Elser, Dr. Peter Stiller jun., Dr. Andreas Weigel
Physiotherapeuten: Markus Zeyer, Martin Miller, Michael Deiss, Fredi Binder
Zeugwarte: Salvatore Belardo, Zdenek Vidrman
Reha- und Athletik-Trainer: Andreas Bäumler, Sönke Ermgassen
Co-Trainer: Jonas Scheuermann, Michael Wimmer, Tobias Zellner, Jens Lehmann
Torwarttrainer: Zdenko Miletic
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine