Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Thomas
Nachname: Tuchel
Geboren am: 29.08.1973
Nation:
 Deutschland
Verein:
Cheftrainer: seit 01.07.2015
Laufbahn
01.01.2007 - 30.06.2008
FC Augsburg II
03.08.2009 - 15.06.2014
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 170
Siege: 65
Unentschieden: 44
Niederlagen: 61
Seit 01.07.2015
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 64
Siege: 40
Unentschieden: 14
Niederlagen: 10

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Tuchel gegen die Bayern -
Das Pokalfinale in Berlin und der dortige Gewinn des DFB-Pokals "ist ein großer Traum von uns allen", sagte Dortmunds Trainer Thomas Tuchel am Dienstag. Diesem Unterfangen im Weg steht allerdings eine gewaltige Hürde: Am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) muss der BVB beim FC Bayern München bestehen. Dieses Duell hatte es erst vor kurzem in der Bundesliga gegeben - die Westfalen unterlagen deutlich mit 1:4. Das soll dieses Mal nicht passieren. Hilft zur Not wieder eine Rutschpartie des FCB? ... [zum Video]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Ancelotti:
Der FC Bayern will sich mit dem Double schmücken. Die Münchner haben laut ihrem Trainer Carlo Ancelotti "viel Energie im Spiel bei Real Madrid gelassen", aber nun "wollen wir nach Berlin", so der Italiener. Respekt hat der Coach vor BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang, aber ich habe ja Robert Lewandowski, mit dem ich zufrieden bin". ... [zum Video]
 
Die Karriere von Nuri Sahin in Bildern
Die Karriere von Nuri Sahin in Bildern
Die Karriere von Nuri Sahin in Bildern
Die Karriere von Nuri Sahin in Bildern

 
In Sachen Gesundheit musste Nuri Sahin zuletzt wieder einen Rückschlag hinnehmen - Teilriss der Außenbänder im linken Sprunggelenk. Ob er in dieser Runde nochmal für Borussia Dortmund spielt, ist ungewiss. Doch der Mittelfeldspieler wird weiter das BVB-Trikot tragen: Am Dienstag verlängerte die Borussia den Vertrag des 28-Jährigen vorzeitig bis zum 30. Juni 2019. "Wir freuen uns sehr, dass Nuri bei uns bleibt. Er ist ein Kind der Region, ein richtig guter Typ und im Verein Borussia Dortmund tief verwurzelt", so BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS2 Fußball
 
03:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
03:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
04:45 SKYS2 Beach-Volleyball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun