Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Lucien
Nachname: Favre
Geboren am: 02.11.1957
Nation:
 Schweiz
Verein:
Laufbahn
01.07.1991 - 30.06.1995
FC Echallens
01.01.1997 - 30.06.2000
Yverdon-Sport FC
01.07.2000 - 30.06.2002
Servette Genf
01.07.2003 - 30.06.2007
FC Zürich
01.07.2007 - 28.09.2009
Hertha BSC
Ligaspiele: 75
Siege: 32
Unentschieden: 14
Niederlagen: 29
14.02.2011 - 20.09.2015
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 153
Siege: 70
Unentschieden: 38
Niederlagen: 45

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

OGC Nizza - Vereinsnews

Dante nicht im Kader - und vor Medizincheck
Das dürfte ein weiteres Indiz für den bevorstehenden Wechsel sein: Abwehrspieler Dante fehlt im Kader des VfL Wolfsburg für das Pokal-Erstrundenspiel am Samstagabend beim Drittligisten FSV Frankfurt (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Der Medizincheck mit einhergehendem Wechsel bei OGZ Nizza steht offenbar bevor. ... [weiter]
 
Dante mit Nizza einig?
Dante und der Flirt mit dem OGC Nizza wird immer heißer. Am Montag berichtete der kicker, dass der französische Europa-League-Teilnehmer dem Wolfsburger Verteidiger einen Dreijahresvertrag bietet. In Frankreich wird nun bereits eine Einigung zwischen dem Spieler und dem Klub von Trainer Lucien Favre vermeldet. Lediglich der VfL und Nizza müssten sich nun noch einigen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Favre bietet Dante drei Jahre
Spaß hat er, das ist nicht zu übersehen. Dennoch besteht für den Wolfsburger Dante die Möglichkeit, den VfL noch in diesem Transferfenster Richtung Nizza zu verlassen. Konkret: Lucien Favre, der mit Dante schon erfolgreich bei Gladbach zusammenarbeitete, bekniet seinen Zögling. Und bietet nach kicker-Informationen Folgendes: einen Dreijahresvertrag für den 32-Jährigen, dazu die Chefrolle beim französischen Europa-League-Starter. Dante will, jedoch muss auch sein Verein mitspielen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nizza lockt Dante - das sagt Allofs
Holt Lucien Favre seinen früheren Schützling Dante zum OGC Nizza? Vor genau einer Woche betonte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs noch, der Brasilianer solle nicht abgegeben werden. Nun kommt jedoch Bewegung in die Sache. Einen Transfer schließt der VfL-Geschäftsführer nicht mehr aus, jedoch sagt er gegenüber dem kicker: "Im Moment gibt es überhaupt keine Veranlassung, darüber nachzudenken." Das kann sich jedoch bald ändern. ... [weiter]
 
Laut "L'Equipe" zeigt OGC Nizza Interesse an Wolfsburgs Dante. Der französische Klub wird von dessen Ex-Coach aus Gladbacher Tagen, Lucien Favre, trainiert. Der Brasilianer sei laut L'Equipe nicht abgeneigt von der Idee zu wechseln. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) erklärte Dante allerdings, es komme immer mal vor, dass sich Vereine melden. "Auch diesmal. Aber ich habe ein Ziel mit Wolfsburg." Ein weiterer Grund, der einen Wechsel unwahrscheinlich erscheinen lässt: Dante strebt die deutsche Staatsbürgerschaft an, dazu müsste er acht Jahre in Deutschland gelebt haben. "Ein paar Monate fehlen mir noch, dann will ich es machen. Wir fühlen uns hier sehr wohl." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:40 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:00 EURO Tennis
 
23:15 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:45 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League