Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - Vereinsnews

"Nach 90 Minuten war klar, dass wir gewinnen, weil wir mehr Power hatten", sagte ein gut gelaunter Yussuf Poulsen nach dem 3:1-Erfolg seiner Rasenballer in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Ligarivale Aue. Bis zu dieser ominösen 90. Minute aber lagen die Gäste aus dem Erzgebirge in diesem Sachsen-Derby in Front, hatten gerade in der Defensive alles im Griff und gleich zweimal die goldene Chance aufs 2:0. Da diese kläglich vergeben wurden, kam es zu dem, was der Däne eingangs beschrieb. Eine Schlüsselrolle dabei spielte ein Rückkehrer - mit besonderem Jubel. ... [weiter]
 
Kimmich kann
Im sächsischen Landesduell heißt es heute Abend auf Pokalebene RB Leipzig gegen Erzgebirge Aue (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de). RB-Juniorennationalspieler Joshua Kimmich ist nach seinem kürzlich erlittenen Außenbandanriss für dieses Spiel fraglich, freut sich aber trotzdem sehr auf das Spiel. "Attraktiver Wettbewerb, Flutlicht, Derby. Was will man mehr?" äußerte der 19-Jährige vor dem Aufeinandertreffen mit den "Veilchen". ... [weiter]
 
Löning will es allen zeigen
Am Sonntag steht für Frank Löning ein brisantes Wiedersehen mit seinem Ex-Klub an. Der einstige Publikumsliebling kehrt in das Stadion des SV Sandhausen (LIVE! ab 13.30 Uhr bei kicker.de) zurück, in dem er von Juli 2010 bis Ende 2013 frenetisch empfangen wurde. Diesmal allerdings dürfte sich die Unterstützung an alter Wirkungsstätte in Grenzen halten. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
- Anzeige -

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
12   11   4 1 6   11:20 -9   13
 
13   11   3 2 6   16:21 -5   11
 
14   11   3 2 6   11:17 -6   11
 
15   11   3 2 6   8:16 -8   11
 
16   11   3 2 6   11:20 -9   11

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
31.10.14
 
- Anzeige -

FC Erzgebirge Aue

@FCErzgebirgeAue


Die letzten Tweets von @FCErzgebirgeAue
FC Erzgebirge Aue @FCErzgebirgeAue
29. Okt.


FC Erzgebirge Aue @FCErzgebirgeAue
29. Okt.

Aufstellung: Männel, Vucur, Müller, Klingbeil, Schröder, Kortzorg, Benatelli, Fink, Novikovas, Anier, Löning [#RBLAUE]

FC Erzgebirge Aue @FCErzgebirgeAue
29. Okt.

Alles vorbereitet! [#RBLAUE] [http://t.co/VNaswwDJtt]

- Anzeige -

Die nächsten Spiele

1 von 6
- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: Tomislav
Nachname: Stipic
Geboren: 01.08.1979
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Erzgebirge Aue

Vereinsdaten

Vereinsname: Erzgebirge Aue
Gründungsdatum: 24.09.1949
Mitglieder: 2.800 (01.07.2014)
Vereinsfarben: Lila-Weiß
Anschrift: Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: klein@fc-erzgebirge.de
Internet: http://www.fc-erzgebirge.de
 
Präsident: Lothar Lässig
Geschäftsführender Vorstand: Michael Voigt (Finanzen)
Vorstand: Joachim Engelmann
Aufsichtsratsvorsitzender: Frank Vogel
Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden: Bertram Höfer
Vizepräsident: Jens Stopp
Mannschaftsverantwortlicher: Bernd Zimmermann
Marketingleiter: Enrico Barth
Pressesprecher: Peter Höhne
Mannschaftsärzte: Dr. Karsten Albig, Dr. Veit Lorenz
Physiotherapeuten: Nick Bauer, Nadine Dörfel, Friedrich Ramminger
Masseur: Jens Borchert
Co-Trainer: Rastislav Hodul
Torwarttrainer: Russi Petkov
- Anzeige -