Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - Vereinsnews

Wechsel zu Lok: Adler kehrt nach Leipzig zurück
Lok Leipzig hat Nicky Adler unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige kehrt damit nach 15 Jahren in seine Heimatstadt zurück und soll eine Führungsrolle im Kader des Viertligisten übernehmen. ... [weiter]
 
Rostock verpflichtet Soukou
Einen Tag nach dem in der Relegation gesicherten Klassenerahtl des FC Erzgebirge Aue ist der Abgang von Cebio Soukou sicher: Der Offensivspieler wechselt zum FC Hansa Rostock in die 3. Liga, wo er einen Vertrag bis Mitte 2019 plus Option für ein weiteres Jahr erhält. "Sehr schnell, technisch stark und torgefährlich" beschreibt Markus Thiele, Rostocks Vorstand Sport, den Neuzugang. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Adler schließt sich Lok Leipzig an
Nicky Adler kehrt in seine Geburtsstadt Leipzig zurück und schließt sich de, 1. FC Lokomotive an. Der 33-jährige Stürmer wechselt nach Ablauf seines Vertrages beim FC Erzgebirge Aue zum Saisonende und bekommt beim FCL einen Zweijahresvertrag. In Kindheit und Jugend hatte Adler bei der SG Rotation Leipzig und beim damaligen VfB Leipzig gespielt. "In Leipzig lebt meine Familie, Leipzig ist mein Zuhause. Alle die wissen, was 'Zuhause' sein bedeutet, können den logischen Schritt, nun auch beruflich nach Hause zu gehen, sicher nachvollziehen", erklärt Adler. "In meinem neuen/'alten' Verein, damals noch als VfB Leipzig bekannt, konnte ich meine ersten Schritte im Herrenfußball setzen und nun vermutlich auch die Letzten in meiner Karriere. Ein wirklich schöner Gedanke, der in den letzten Wochen reifte und nun tatsächlich Realität wird." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Füßchen, Fans, Mut: Wie sich Aue gerettet hat
Erzgebirge Aue bleibt zweitklassig - weil die Veilchen am Dienstagabend beim Relegationsrückspiel gegen den Karlsruher SC in Sören Bertram einen Angreifer mit einem "guten Füßchen" in ihren Reihen hatten und "viel, viel mutiger" spielten als im Hinspiel. So brachen alle Dämme nach dem Schlusspfiff. ... [weiter]
 
Dreierpack! Bertram hält Aue im Unterhaus
Erzgebirge Aue spielt auch in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga. Am Dienstagabend besiegten die Veilchen den Karlsruher SC im Rückspiel der Relegation mit 3:1 und sicherten sich damit den Klassenverbleib. Aue war spielerisch überlegen und dominierte das Spiel - und hatte in Bertram einen Angreifer in seinen Reihen, der einen Sahnetag erwischte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   34   11 8 15   42:52 -10   41
 
15   34   10 10 14   37:48 -11   40
 
16   34   10 10 14   35:49 -14   40
 
17   34   8 15 11   37:43 -6   39
 
18   34   9 8 17   42:55 -13   35

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 1

Videos

Vereinsinfo

Vorname: Hannes
Nachname: Drews
Geboren: 27.03.1982
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Erzgebirge Aue

Vereinsdaten

Vereinsname: Erzgebirge Aue
Gründungsdatum: 24.09.1949
Mitglieder: 6.935 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Lila-Weiß
Anschrift: Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet: http://www.fc-erzgebirge.de
 
Präsidenten: Helge Leonhardt
Geschäftsführende Vorstände: Michael Voigt
Vorstand: Kay Werner (Personal/Recht)
Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Keller
Vizepräsidenten: Joachim Engelmann
Pressesprecher: Peter Höhne
Social Media: Ronny Grasser
Mannschaftsarzt: Dr. Torsten Seltmann
Physiotherapeuten: Marie Koch, Nadine Dörfel, Frank Schubert, Ralf Schröder
Teambetreuer: Tommy Käßemodel, Bernd Zimmermann
Fitnesstrainer: Werner Schoupa
Co-Trainer: Robin Lenk
Torwarttrainer: Max Urwantschky
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine