Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marcel
Nachname: Risse
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 7
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 17.12.1989
Größe: 183
Gewicht (kg): 75
Spiele/Tore Bundesliga108/9
Spiele/Tore 2. Bundesliga43/9
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1995 - 30.06.1997
TuS Höhenhaus
01.07.1997 - 31.12.2008
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 3
01.01.2009 - 30.06.2010
1. FC Nürnberg
Ligaspiele: 32
Assists: 7
01.07.2010 - 23.08.2010
Bayer 04 Leverkusen
24.08.2010 - 30.06.2013
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 56
Tore: 4
Assists: 10
01.07.2013 - 30.06.2015
1. FC Köln
Ligaspiele: 60
Tore: 14
Assists: 8

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

Spieler-Statistik 2007/08

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 3/1 4,50 0 0/0 0 0 2 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
32 H 1:2 (0:1) - - - - 76. - - - -
 
33 A 2:1 (1:0) 4,5 - - - - - 72. - - -
 
34 H 0:1 (0:0) - - - - 81. - - - -
 
UEFA-Cup 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Schmadtke will mit Risse verlängern
Die Feierlichkeiten im Anschluss an das 2:0 gegen den FC Schalke sind eingestellt, beim 1. FC Köln hat der Alltag wieder Einkehr gehalten. "Die Mannschaft wird sich vernünftig aus der Saison verabschieden", sagt Geschäftsführer Jörg Schmadtke, der allerdings noch einmal betont, "dass die Jungs Großartiges geleistet haben, diese Rettung aus eigener Kraft zwei Spieltage vor Saisonende war doch nicht zu erwarten." Insofern können die "Geißböcke" das Restprogramm in Mainz und gegen den VfL Wolfsburg ohne Druck angehen, völlig befreit aufspielen. ... [weiter]
 
Risse freut sich auf sein erstes Derby
Die Nullnummer im Berliner Olympiastadion verpasste Marcel Risse, inzwischen ist der Mittelfeldmann des 1. FC Köln wieder fit. Damit steht dem ersten Derby seiner Laufbahn nichts mehr im Wege: Der 25-Jährige und seine Teamkollegen treffen am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) auf Bayer Leverkusen, Risses Ex-Klub. ... [weiter]
 
Comeback von Kapitän Brecko
Es ist immer noch nicht gewöhnlich in der Bundesliga, dass der Kapitän auf die Bank gesetzt wird. Dieses Amt schützte und schützt häufig davor, den Beginn des Spiels von draußen miterleben zu müssen. Nicht so aber bei Kölns Anführer Miso Brecko, der es in dieser Saison erst auf 13 Einsätze im Oberhaus bringt und sich zumeist hinter Pawel Olkowski anstellen musste. Nun aber winkt die Rückkehr. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
23.05.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:15 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
17:30 SP1 Motorsport - FIA World Rally Championship
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 EURO Radsport
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -