Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

VfL OsnabrückVfL Osnabrück - Vereinsnews

Ansetzungen: Cottbus empfängt Rostock am Samstag
Der Drittliga-Spielplan bis Weihnachten steht, der DFB hat die Spieltage 18 bis 22 am Mittwoch zeitgenau angesetzt. Zu den Highlights gehört das einstige Bundesliga-Duell zwischen Energie Cottbus und Hansa Rostock am Samstag, 22. November, oder das Duell des derzeitigen Zweiten Duisburg gegen den derzeitigen Dritten Wehen Wiesbaden genau eine Woche später. Alle Spieltage zum Durchklicken... ... [weiter]
 
VfL vor den Wochen der Wahrheit
4:3 in Unterhaching: Nach 90 turbulenten Minuten feierte der VfL Osnabrück den dritten Auswärtssieg dieser Spielzeit. Trotzdem ärgerte sich Trainer Maik Walpurgis hernach über so manche kopflose Aktion seiner Mannen: "Wir waren in einigen Situationen viel zu naiv." Die Fassungslosigkeit des 40-Jährigen könnte man nicht nur auf die Partie gegen Haching, sondern auf den gesamten Saisonverlauf des VfL beziehen. Osnabrück lässt bislang jegliche Konstanz vermissen - und steht nun vor richtungsweisenden Aufgaben. ... [weiter]
 
Walpurgis verpasst sich selbst einen Maulkorb
Mit 1:3 war der VfL Osnabrück am Dienstagabend dem SV Wehen Wiesbaden unterlegen. Nach vier Punkten aus den vorigen zwei Partien wurde der kurze Aufwärtstrend der Niedersachsen jäh gestoppt. Hinterher regte sich VfL-Cheftrainer Maik Walpurgis mächtig auf. Selten sah man den 40-Jährigen so aufgewühlt: "Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so aufgebracht war", gab Walpurgis zu. Was war passiert? ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
- Anzeige -

VfL OsnabrückVfL Osnabrück - aktuelle Tabellenplatzierung (3. Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
8   12   5 5 2   13:8 5   20
 
9   12   5 4 3   18:15 3   19
 
10   12   5 2 5   17:21 -4   17
 
11   12   4 4 4   15:12 3   16
 
12   12   4 3 5   15:15 0   15

VfL OsnabrückVfL Osnabrück - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
02.10.14
 
- Anzeige -

Die nächsten Spiele

1 von 7
- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: Maik
Nachname: Walpurgis
Geboren: 09.10.1973
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik VfL Osnabrück
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname: VfL Osnabrück
Gründungsdatum: 17.04.1899
Mitglieder: 2.066 (30.06.2011)
Vereinsfarben: Lila-Weiß
Anschrift: Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet: http://www.vfl.de
 
Präsident: Christoph Ehrenberg
Geschäftsführer: Jürgen Wehlend
Vizepräsident: Herbert Knüppe, Nikolaus Hahnenkamp
Sportkoordinator: Lothar Gans
Leiter Merchandising: Andreas Langenberg
Leiterin Marketing: Maren Knappmeier
PR/Öffentlichkeitsarbeit: Sebastian Rüther
Medienbeauftragte: Yvonne Lehnfeld
Mannschaftsärzte: Dr. Peter Ettinger, Dr. Werner Wilm
Physiotherapeut: Dennis Beckermann, Günter Schröder
Osteopathen: Björn Ernst
Zeugwart: Mario Richter
Fitnesstrainer: Oliver Schuppin
Co-Trainer: Ovid Hajou
Co- und Torwarttrainer: Rolf Meyer
- Anzeige -